Frage zur Kindergeldzahlung nach Umzug

1. Juli 2019 Thema abonnieren
 Von 
EnneN
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Frage zur Kindergeldzahlung nach Umzug

Guten Morgen,

meine Familie und ich sind nun in ein anderes Bundesland umgezogen. Wir sind auch bereits bei Einwohnermeldeamt umgemeldet (zum 28.06). Leider konnte ich die Meldung an die bisherige Familienkasse erst heute wegschicken. Nun meine Frage, geht die KiGe Zahlung nahtlos weiter (habe als Endziffer die 0) oder erhalte ich von der neuen eine Nachzahlung, da die Meldung so knapp vor der nächsten Auszahlung rausgegangen ist?
Beste Grüße

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
edy
Status:
Junior-Partner
(5654 Beiträge, 2366x hilfreich)

Hallo,

Ich würde einfach bei der alten oder bei der neuen Familienkasse anrufen.

edy

Signatur:

Ein freundliches "Hallo" setzt
sich auch in Foren immer mehr
durch.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32176 Beiträge, 5656x hilfreich)

Zitat (von EnneN):
Leider konnte ich die Meldung an die bisherige Familienkasse erst heute wegschicken.
Aus meiner Erfahrung zahlt die (alte) FamKasse zunächst weiter.
Sobald bei der neuen Famkasse deine Mitteilung über den Umzug ins System genommen wurde, wird die weitere Zahlung dann von der neuen FamKasse veranlasst.
Ich meine, du musst keine Zahlungslücke befürchten.

Deine Kindergeldnummer bleibt doch erhalten.

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
EnneN
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo, vielen Dank für die Info. Ich habe nun zwischenzeitlich jemand erreicht. Der Herr von der Familienkasse konnte mir weiterhelfen. Das kiGe wird weiterhin von der bisherigen FamKas geleistet, bist die Änderungsmeldung verarbeitet ist.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.924 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.