Freundin mit Kind weg , Vater Darf kind nicht sehe

5. April 2011 Thema abonnieren
 Von 
marcoshido
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Freundin mit Kind weg , Vater Darf kind nicht sehe

Hallo,
Meine Freundin ist Ohne was zu sagen abgehauen mit unseren Kind. es gab kein Streit einfach nix.

Nun habe ich erfahren das sie ab denn 01.05.11 ne Neue Wohnung hat. wir haben Geteiltes Sorgerecht, ich darf mein Kind nicht sehen nix nur wenn ich ihr sachen unterschreibe das ich auf alles verzichte.

Nun ist es aber so das sie das Kind nicht Versorgen Kann und sich selber auch nicht, das Haben Meine Mutter und Ich gemacht.

Mussten echt alles machen ,sie ist nicht Krankenversichert echt nix.ich bin auch in elternzeit usw.

Nun Haben ich eine einstweilige verfügung bei Gericht Beantrag mit 4 eidesstattliche erklärung von Nachbarn die das alles mitbekommen haben.

Was kann ich Jetzt Noch Machen ?
haben ja Geteiltes Sorgerecht usw, ich darf denn nicht sehen und erfahre auch nicht die adresse wo er ist.

Und wielange kann eine einstweilige verfügung dauern ?
mache Mir Große Sorgen.

Danke Für eure Hilfe
mfg
Marco Kleinert

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
einzige!-kleine-koenigin..
Status:
Beginner
(65 Beiträge, 19x hilfreich)

Hallo,

wie lange dieses Verfahren dauert, kann ich nicht sagen. Hier wird in jedem Falle erstmal ein Bericht vom Jugendamt eingeholt werden, was jedoch relativ schnell geschehen wird.

Das Gericht wird dann ggf. einen schnellen Termin zur mündlichen Verhandlung anberaumen und dort wird dann geklärt, ob diese Entscheidung im Eilverfahren gefällt werden kann oder ob der Eilgrund dem Gericht nicht ersichtlich ist und es wird dann im Hauptsacheverfahren entschieden.

Erfahrungsgem. würde ich sagen, rechne mal mit 6-8 Wochen Verfahrensdauer.

Hast du Kontakt zum Jugendamt? Vielleicht wäre dies ein erster Schritt, um wenigstens zu erfahren, wie es dem Kind geht.

Eine andere Möglichkeit sehe ich derzeit nicht.

Gruss



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.924 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen