Gemeinsames Sorgerecht - Hätte sie mich nicht längst kontaktieren müssen wegen meiner Unterschrift?

3. Juli 2007 Thema abonnieren
 Von 
StephanAFO
Status:
Frischling
(45 Beiträge, 0x hilfreich)
Gemeinsames Sorgerecht - Hätte sie mich nicht längst kontaktieren müssen wegen meiner Unterschrift?

Liebe Leser,

Ich bin 22 Jahre und komme aus Berlin, habe mit meiner Ex Freundin das gemeinsame Sorgerecht über unseren 2 jährigen SOhn.
Ich wollte mich eigentlich nur erkundigen, in wie weit ich mein Sorgerecht habe.
Wir sind jetzt 1 Jahr getrennt, ich habe keine neue Adresse von meiner Ex, beim Telefonieren geht sie nur sehr selten ran und gesehen habe ich mein Sohn schon auch lange nicht mehr (10 Monate).
Da ich ich jetzt nach meiner Ausbildung arbeite, werde ich nun erstmalig meinen Unterhaltsverpflichtungen nachkommen.
Doch, die Frage ist ja wofür ???
Hätte sie nicht, mich schon längst wegen irgendeiner einverständisserklärung sei es um ein Kontoeröffnen oder Kindergartenanmeldung kontaktieren müssen wegen meiner Unterschrift?
Bzw. was ist wenn sie sie gefälscht hat? Hat das strafrechtliche Konsequenzen?
Mein Sohn wächst da nicht in den besten Umständen auf und ehrlich gesagt hoffe ich mir ihn irgendwann zurückzuholen,
wie sehen da die möglichkeiten aus?

Vielen dank für euren Rat,
ich weiß jetzt schon das meine Chancen schlecht stehen, also .. vielleicht hat jemand einen guten rat

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Cheer
Status:
Beginner
(76 Beiträge, 10x hilfreich)

@StephanAFO

Du weiß nicht wo deine Ex wohnt,hast dein Kind seid zehn Monaten nicht gesehen,woher willst du dann wissen das es dort nicht in den besten Umständen aufwächst?
Gehe zum JA und dort kann mann dir helfen.Warum hast du dich nicht schon eher darum gekümmert?Finde das ein Kind Vater und Mutter braucht.

Mfg.
Cheer

-----------------
"Wer keine Freunde hat,
lebt nur zur Hälfte."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

StephanAFO hallo,
das Jugend ist dein Ansprechpartner.

Erhoffe dir bitte nicht ALL zu viel vom gemeinsamen Sorgerecht.


-----------------
"LG Anny D.Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt."

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.356 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen