Gerichtliches Abstammungsgutachten anfechten

17. Dezember 2019 Thema abonnieren
 Von 
19arthur85
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)
Gerichtliches Abstammungsgutachten anfechten

Hallo,
Ich brauch dringend Hilfe...
Ich habe im Juni eine Vaterschaftsanfechtung vorm Familiengericht aufgenommen...
Heute habe ich das Ergebnis (nach 6 Monaten) bekommen, das ich zu 99,999% der Vater bin.
Zur meiner Person: ich bin ledig, habe mit meiner jetzigen Freundin ein Kind, das mir absolut ähnlich ist.
Meine Ex-Freundin hat anscheinend ein Kind von mir. Aber das kuriose ist, dass das Kind mir nicht mal mir ähnlich ist. Ich vermute das, alle (meine Anwältin, das Gericht, usw.) manipuliert sind und gegen mich sind.
Was soll ich machen? Das ist mein Ruin...
Mein Ex will mich kaputt machen...hat sie gesagt
P.s.: Sie (Ex) hat noch bei anderen Leuten geprahlt, dass es nicht mein Kind ist!?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



34 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
lyra82
Status:
Schüler
(216 Beiträge, 40x hilfreich)

Zitat (von 19arthur85):
Heute habe ich das Ergebnis (nach 6 Monaten) bekommen, das ich zu 99,999% der Vater bin.

Wie wurde das genau festgestellt?
Wie wurde die Probe genommen?

Wenn du die Probe selbst abgegeben hast, würde ich eine Manipulation/einen Fehler für extrem unwahrscheinlich halten.

Signatur:

--- (nur meine Laienmeinung) ---

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
edy
Status:
Junior-Partner
(5654 Beiträge, 2366x hilfreich)

Hallo,

Verschwörungstheorie?

vielleicht kannst du "privat" einen Test machen lassen ?

edy

Signatur:

Ein freundliches "Hallo" setzt
sich auch in Foren immer mehr
durch.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
19arthur85
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich habe es im Institut abgegeben. Und ich vermute, dass da dort es vertauscht wurde. Meine Ex ist immer mit ihrem Freund(er ist wohlhabend) unterwegs. Ich vermute, dass er die Ärztin gekauft haben!?

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
19arthur85
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

Privat wird Sie es auch manipulieren...

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
19arthur85
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich bin am verzweifeln, kann ich in die höhere Instanz gehen?

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
19arthur85
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

Bitte helft mir/ uns. Diese Person(Ex) macht ein Familie kaputt...

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8410 Beiträge, 3772x hilfreich)

Dann lass halt noch ein zweites Gutachten machen.

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
19arthur85
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

Ok,
Und wie soll ich das machen?
Anwalt wechseln?

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
smogman
Status:
Student
(2796 Beiträge, 919x hilfreich)

Du kannst dir einen Aluhut aufsetzen...oder nächstes mal einfach verhüten. Denn scheinbar hast du ein Kind gezeugt, was ein DNA-Gutachten nun bezeugt. Du könntest jetzt deine DNA nochmals von einem dir selbst gesuchten Arzt entnehmen und mit deiner bereits abgegebenen Probe vergleichen lassen. Davon kriegt die Mutter nix mit.

Ganz ehrlich, von gekauften Gerichten, Anwälten oder Ärzten brauchst du hier nicht anfangen. Auf der Basis wird keiner vernünftig mit dir reden. Wir sind hier nicht im Südsudan...

2x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2999x hilfreich)

Zitat (von 19arthur85):
Ich habe es im Institut abgegeben. Und ich vermute, dass da dort es vertauscht wurde


Ja nee, ist klar. Dann - bei einer vertauschten Probe - wäre aber folgelogisch das Ergebnis, dass Du nicht der Vater bist.

Zitat (von 19arthur85):
Ich bin am verzweifeln, kann ich in die höhere Instanz gehen?


Klar, nur solltest Du Dir bewusst sein, dass allein das Zweitgutachten größer 500 € kostet., hinzu kommen Gerichtskosten, Anwaltskosten usw.

Zitat (von 19arthur85):
Bitte helft mir/ uns. Diese Person(Ex) macht ein Familie kaputt.

Nö, wenn Du der biologische Vater bist, dann trage auch die Folgen Deines Handelns zuvor.

Zitat (von 19arthur85):
Ich vermute, dass er die Ärztin gekauft haben!?
Und Du bist so wichtig, dass irgendjemand wegen Dir für ein paar Euro seine berufliche Existenz oder sogar die Existenz des Instituts gefährdet?

Du solltest Dir mal eine ruhige Minute gönnen und über Dich selbst nachdenken.
Und vor allem solltest Du dir nach Abschluss des Verfahrens auch darüber klar werden, dass auch das ungewollte Kind Dein Kind ist. Es kann schließlich nichts für seine (solche) Eltern.

Berry

1x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Marcus2009
Status:
Lehrling
(1723 Beiträge, 1092x hilfreich)

Also, wir leben in einem Rechtsstaat und in keiner Bananenrepublik. So einfach ist das nicht, eine "Ärztin" zu kaufen. Denn dieser Betrug könnte ja sehr schnell auffliegen und dann würde die Arztin möglicherweise nicht nur ihren Job sondern auch ihre Approbation verlieren. Wieviel müsste man einer gutverdienenden Ärztin denn wohl bezahlen, dass sie so einen Blödsinn mit macht ?

Nach Lage der Dinge bist du Vater eines Kindes. Punkt !

Wenn du deine wilde Verschwörungstheorie ausschließen willst, dann lässt du eben privat einen Test machen. Das ist ohne Einverständnis der Kindesmutter möglicherweise illegal aber ein Labor im Ausland fragt da oft nicht so genau nach. Das kostet natürlich etwas .. und das Ergebnis ist nicht vor Gericht verwertbar ... aber dann weißt du, ob deine Zweifel berechtigt sind oder nicht. Ich würde aber eher dazu raten, dass du dir das Geld und die Mühe sparst !

Im übrigen: wie will deine Ex dich denn "fertig" machen. Für das Kind bist du zum Barunterhalt verpflichtet. Ggfs. musst du auch der Kindesmutter für die ersten drei Lebensjahre Unterhalt leisten. Die Zahlungshöhe berechnet sich i.a. nach der Düsseldorfer Tabelle. Und dir verbleibt in jedem Fall ein angemessener Selbstbehalt. Das haben tausende andere Väter vor dir auch überlebt. Also komm von deiner Palme ganz einfach wieder runter. :)


-- Editiert von Marcus2009 am 17.12.2019 16:42

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
19arthur85
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

Meiner Freundin ist eingefallen, dass die Ärztin im Labor, gegen die Vorschriften gehandelt hat.
In der Aufforderung des Abstammungsgutachten, darf *nur ich und die Arzt/Ärztin die Proben entnehmen*. Bei meiner Entnahme war meine Freundin auch anwesend.
Das sagt mir, dass der Freund meiner Ex auch mit ihr im Labor anwesend war und Sie zu einem Finanziellen Kompromiss geschlossen haben um die Proben zu vertauschen.
Das Kind von meiner Ex sieht ihrem Freund sehr ähnlich. Bzw. es ist sein Kind
Aber sie wollen mir unterjubeln...
Weil meine Ex ein rachsüchtiger Mensch ist...

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
Kaktus123123
Status:
Beginner
(131 Beiträge, 21x hilfreich)

Du glaubst also, dass bei der Probenentnahme deiner Ex-Freundin zusätzlich eine Probe von dem Partner deiner Ex-Freundin entnommen wurde. Diese Partner-Probe wurde dann statt deiner Probe, unter deinem Namen, eingesendet.

Das ist völlig abwegig.

Hast du denn so viel mehr Geld zur Verfügung als der "wohlhabende" Partner deiner Ex? Das wäre die einzige Erklärung, überhaupt auch nur im Traum daran zu denken, so etwas durchziehen zu wollen. Dass die Ärztin da noch mitspielen muss, lassen wir mal außer Betracht.

Selbst, wenn die Ex wirklich rachsüchtig sein sollte, bindet sie sich doch nicht freiwillig für den fast-Rest ihres Lebens an einen Ex-Freund, der offensichtlich ganz abwegige Gedanken hat. Sie schafft sich doch selbst damit Probleme ohne Ende.

Wenn du kein eigenes Gutachten machen lassen willst bzw. die Kindsmutter nicht zustimmt, könntest du warten und zahlen bis das Kind volljährig ist in der Hoffnung, dass das Kind einem erneuten Gutachten zustimmt.
Von illegalen Auslandstestungen würde ich abraten. Das wirst du niemals mehr Sicherheit bekommen als mit dem bereits vorliegenden Gutachten. Nutze das Geld lieber für deine Unterhaltsverpflichtungen.

Übrigens gibt es zig Geschwister, die sich null ähneln. Bei dir kommt noch dazu, dass deine Kinder unterschiedliche Mütter haben. Das sagt rein gar nichts aus.

Wenn du den ersten Schock der anscheinend überraschenden Vaterschaft überwunden hast, kannst du ja mal ein paar Sekunden darüber nachdenken, wie sich das Kind fühlt, welches vom eigenen Vater so sehr ungewollt ist.

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
edy
Status:
Junior-Partner
(5654 Beiträge, 2366x hilfreich)

Hallo,

Zitat (von Kaktus123123):
Von illegalen Auslandstestungen würde ich abraten. Das wirst du niemals mehr Sicherheit bekommen als mit dem bereits vorliegenden Gutachten


Vielleicht würde die Kindesmutter sogar zustimmen?

Es müssten dann halt beide die Probe zusammen beim Institut "abgeben".

Oder er denkt dann auch noch es wäre "getrickst" ?

edy

Signatur:

Ein freundliches "Hallo" setzt
sich auch in Foren immer mehr
durch.

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10689 Beiträge, 4206x hilfreich)

Zitat (von edy):
Oder er denkt dann auch noch es wäre "getrickst" ?


Natürlich.
Der reiche Partner der Ex hat dann seine Freundin bestochen um an die DNA des Kindes zu kommen, was ihm ähnlich sieht.

Zitat (von 19arthur85):
habe mit meiner jetzigen Freundin ein Kind, das mir absolut ähnlich ist.


Bist Du Dir sicher, dass das Kind von Dir ist?
Statistisch gesehen gibt es nämlich auf der Welt 7 Personen, die genau so aussehen wie Du, aber nichts DNA mäßig mit Dir zu tun haben...

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38435 Beiträge, 14001x hilfreich)

Das alles kommt mir so ein bissele vor wie "wer auf dem Schuldhof anderen Kindern das Pausenbrot klaut, raubt später alten Frauen die Handtasche." Das einzige, was der Fragesteller weiss, das ist, dass das Kind nicht von ihm sein soll, das wars. Etwas dünn, diese Argumentation, oder? Die Fälle von Manipulation, die ich kenne, liefen so, dass Fritzchen Müller als Klaus Schulz zum Test gegangen ist, und damit die Vaterschaft von Fritzchen ausgeschlossen wurde. Hier hat aber Fritzchen Müller den Test durchgezogen, wie soll also die Übereinstimmung konstruiert worden sein? Die derzeitige Freundin vom Fragesteller wird ja wohl kaum das gemeinsame Kind mit dem Fragesteller für den Test zur Verfügung gestellt haben. Und nur damit oder mit einem anderen Kind des Fragestellers (man weiss ja nicht ....) hätte doch dieses Ergebnis rauskommen können.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32141 Beiträge, 5653x hilfreich)

Zitat (von 19arthur85):
Gerichtliches Abstammungsgutachten anfechten
Das geht, auch wenns blödsinnig erscheint.
Schau in das heutige Schreiben vom Gericht. Dort steht ganz zum Schluss, in welcher Frist und wo du in die *nächste Instanz* gehen kannst.

Lass noch ein 2. Test machen.

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
19arthur85
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

Grade eben war meine Schwägerin da. Sie hat gesagt, dass Sie im RTL *Verdachtsfälle* (Ich kenne diese Serien nicht) eine Folge gesehen hat.
In dieser Folge ist es so ähnlich abgelaufen, wie es bei mir ist, dass der Eigene Anwalt Des Mannes mit dem Jugendamt die Proben manipuliert haben. Jahre später hat der Mann, als er seinem Kind Blut spenden wollte, vom Arzt mitbekommen, dass es nicht sein leibliches Kind ist. Da war alles zu spät mit Anfechten.

Nach langer Überlegung. Kann es sein, dass meine Anwältin das auch arrangiert hat?
Bei Geld hört Moral der Menschen/Leute auf.

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38435 Beiträge, 14001x hilfreich)

Natürlich, auch der Papast kann was arrangiert haben, wegen der BEdeutung des Falles. Glaubst Du ernsthaft, dass jemand für ein paar Kröten seine Zulassung riskiert? So etwas lehnt sich doch wirklich nur, gegen die Zahlung von ein paar Millionen, denn die Chance, noch mal jemals einen Job als Anwalt zu bekommen ist ja gleich null.

Ich hab Dir von der denkbaren Manipulation geschrieben, die Du aber selkbst ausschließst. Klar kann man gegen ein Urteil in Berufung gehen, nur irgendein Anhaltspunkt sollte schon da sein. Denn ganz preiswert ist es ja nicht. Schon jetzt nicht, denn der Unterhalt ist nachzuzahlen, das ist Dir hoffentlich klar.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
19arthur85
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

Es ist mir schon klar, das ich eventuell den Unterhalt nachzahlen muss. Aber eines ist mir seltsam...
Meine Bekannten sagte mir, dass der Brief vom Institut für Abstammungsgutachten vor Gericht vom Richter persönlich geöffnet wird. Und nicht vom meiner Anwältin!?

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
19arthur85
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

Das bedeutet, dass ich das Gericht verloren haben, bevor das Gericht stattgefunden hat?

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8512 Beiträge, 4061x hilfreich)

Hallo

Zitat:
Meiner Freundin ist eingefallen, dass die Ärztin im Labor, gegen die Vorschriften gehandelt hat.
In der Aufforderung des Abstammungsgutachten, darf *nur ich und die Arzt/Ärztin die Proben entnehmen*. Bei meiner Entnahme war meine Freundin auch anwesend.
Hast du dir mal durchgelesen, was du da selber schreibst?

Wo steht, dass deine Freundin nicht anwesend sein darf? Du schreibst, nur DU oder die Ärztin darf diue Probe entnehmen. Da steht nicht, dass keine weitere Person z.B. als Zeuge dabei sein darf. Deine Freundin hätte lediglich nur die Probe NICHT entnehmen dürfen, dass steht sozusagen dort...

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38435 Beiträge, 14001x hilfreich)

Arthur, Du scheinst ja von Menschen mit Superkenntnissen umgeben zu sein. Ich frag mich nur, woher diese Kenntnisse kommen. Also mal in ganz klelnen Schritten: Labor schickt Gutachten an Gericht. Brief wird in Poststelle geöffnet, anhand des Aktenzeichens einer Abteilung zugeordnet. Dort sucht sich die Mitarbeiterin die Akte raus, legt sie mit neuem Posteingang dem Richter vor. Der verfügt die Weiterleitung an die jeweiligen Parteien bzw. den Prozessvertretern. Wie soll ein Verfahren ordnungsgemäß geführt werden, wenn die Prozessvertreter keine Aktenkenntnis haben? Das Kinderspiel "ich weiss was, was du nicht weiss," das läuft im Sandkasten aber nicht bei Gericht.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10689 Beiträge, 4206x hilfreich)

Zitat (von wirdwerden):
Ich frag mich nur, woher diese Kenntnisse kommen.


Hat er doch geschrieben.
RTL Mitten im Leben.....

1x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
cirius32832
Status:
Schlichter
(7208 Beiträge, 1514x hilfreich)

Zitat:
Grade eben war meine Schwägerin da. Sie hat gesagt, dass Sie im RTL *Verdachtsfälle* (Ich kenne diese Serien nicht) eine Folge gesehen hat.


Deine Schägerin sollte weniger dieser gestellten Sendungen schauen. Und Du solltest dich nicht in Schwurbeleien und Vermutungen verlieren.

Signatur:

https://www.antispam-ev.de

0x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38435 Beiträge, 14001x hilfreich)

Spatenklopper, ich meinte die Kenntnisse des Postganges beim Gericht. Darüber wird ja wohl kaum in einer Soap aufgeklärt werden.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32141 Beiträge, 5653x hilfreich)

Zitat (von 19arthur85):
Nach langer Überlegung.
Post am 17.12. erhalten. Auch am 17.12. war die Schwägerin da und hat was vom RTL gelabert.
Sorry, was ist bei dir dann ---nach reifliche Überlegung---?
Zitat (von 19arthur85):
Kann es sein, dass meine Anwältin das auch arrangiert hat?
Geh doch zu RTL. Besser zu RTL2. Ist für sowas noch besser. :grins:

0x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10689 Beiträge, 4206x hilfreich)

Zitat (von wirdwerden):
Darüber wird ja wohl kaum in einer Soap aufgeklärt werden.


Ach, wenn es um dieses Grundwissen geht, kann man sich das bei Barbara Salesch, Alexander Holt oder Lenzen und Partner ansehen....

0x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
Marcus2009
Status:
Lehrling
(1723 Beiträge, 1092x hilfreich)

Na ja, auch wenn sich hier immer noch einige hochkarätige Forumsteilnehmer ausmähern ... inzwischen dürfte es ja jedem vernünftig denkenden Menschen aufgefallen sein, dass der Fragesteller vermutlich unter einer massiven Persönlichkeitsstörung leidet. Das Verhalten scheint hochgradig paranoid ... es gibt Anzeichen von Verfolgungswahn.

Wenn sich die ganze Welt gegen den Fragesteller verschworen hat, wenn die Ärztin, ebenso wie der Richter und sogar die eigene Anwältin intrigieren und betrügen, wenn das Fernsehen in das Flechtwerk einbezogen wird, dann gibt es Grund zur Besorgnis.

An den Fragesteller:

Rechtliche Ratschläge wurden ausführlich gegeben. Mehr ist sachlich nicht zu vermitteln Aber ein Rechtsforum kann dir auf diese Weise nicht wirklich weiterhelfen. Es bleibt letztendlich nur noch die Empfehlung, dass du dir medizinischen Beistand suchen solltest ! Schildere deine Befindlichkeit einem Arzt deines Vertrauens .... jemandem, der von der Sache vollkommen unbetroffen und deshalb neutral ist ... und hör dir mal an, was dieser Mensch zu deinen Problemen sagt ...

Wenn es nur um dich ginge, dann könnte man die Sache mit einem Lächeln nehmen. Aber leider sieht es so aus, dass hier einem Kind der leibliche Vater verloren geht. Und da bleibt mir jedenfalls dann das Lachen im Hals stecken ... Auch wenn ich wieder mal der Einzige in diesem Forum sein sollte, der das so sieht.


-- Editiert von Marcus2009 am 18.12.2019 15:54

1x Hilfreiche Antwort

#30
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38435 Beiträge, 14001x hilfreich)

Ich guck da nicht so oft, ehrlich, Poststellen werden dort gezeigt, incl. des Postganges?

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.789 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
12