Geschieden/Ferien

8. August 2007 Thema abonnieren
 Von 
Sabine5100
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Geschieden/Ferien

Hi,
mein Ex und ich teilen uns die
Ferien mehr schlecht als recht
auf. (Von den ganzen 13 Wochen
Ferien im Jahr nimmt er ihn mal eine ganze Woche kpl., sonst mal NM, damit ich rbeiten kann) Wir arbeiten beide (Mein ex 7-15 und ich 8.30-12.30 normal). Unser Sohn ist 10 Jahre alt und lebt bei mir. Jetzt behauptet mein ann, ihm würde in den Ferien ja auch kein Urlaub zustehen, weil sein Sohn ja nicht beim ihm wohnt. Da haben die anderen Familien vorrang. Ist
das richtig?
Danke für eure Hilfe
Gruß
Sabine

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
henriette68
Status:
Praktikant
(975 Beiträge, 109x hilfreich)

Hi Sabine,
wie das jetzt rechtlich ist weiß ich nicht ganz genau, ich weiß aber das ein Vater auch dann Anspruch auf Urlaub in den Schulferien hat wenn sein Kind nicht in seinem Haushalt lebt. Ich denke mal eher er hat keine Lust sich öfter um seinen Sohn zu kümmern. Wie habt ihr das mit dem Besuchsrecht denn geregelt? Hält er sich daran?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Sabine5100
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Das Besuchsrecht haben wir
geregelt... eigentlich....
er nimmt unseren Sohn alle
14 Tage Wochenende. Wenn
nichts dazwischen kommt.
Ich bräuchte irgendwie nen
Paragraphen oder so, den ich
ihm vorlegen kann, dass er
sehr wohl Anspruch auf Urlaub in den Ferien hat.
Gruß
Sabine

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-1983
Status:
Lehrling
(1089 Beiträge, 104x hilfreich)

Bei mir ist das genauso, kein Kind im Haushalt, also haben alle ordentlichen Väter vorrang.
Das ist bei der Krankenkasse so, bei der Steuer so usw.
Alle machen so als ob man keine Kinder hat. Aber zahlen darf man, da hat man dann plötzlich wieder Kinder.

Gruss
leinad

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

Sabine hallo,
das kommt auf den Arbeitgeber an.


-----------------
"LG Anny D.Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt."

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.960 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen