Grundsätzliche Frage bzgl. Abschrift vom Landkreis mit meinem Verdienstüberblick an EX-Frau?!

8. Oktober 2015 Thema abonnieren
 Von 
homeedition
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 2x hilfreich)
Grundsätzliche Frage bzgl. Abschrift vom Landkreis mit meinem Verdienstüberblick an EX-Frau?!

Hallo ,

ich habe da mal eine grundsätzliche Frage:

Ich musste dem Landkreis bzgl. Kindes-Unterhaltsforderungen bzw. Kindes-Unterhaltsanpassungen, an meine EX-Frau, eine Selbstauskunft zukommen lassen.
Jetzt habe ich einen Bescheid bekommen wo der Landkreis mir mitgeteilt hat dass meine EX-Frau eine Durchschrift bekommen hat, in der Durchschrift stehen aber alle Gehaltsdaten sowie die neuen Unterhalszahlungsanweisungen von mir drinne, das heist meine EX-Frau weiß jetzt genau was ich verdiene - Das finde ich nicht gerade witzig -

Meine Frage:
Darf der Lankreis einfach so meine Gehalts-Daten an meine EX-Frau (als Abschrift) senden, obwohl ja eigentlich gereicht hätte Ihr mitzuteilen dass der neue Kindes-Unterhaltsanspruch nun "Summe X" ist?

Vielen Dank im Voraus

-- Editier von homeedition am 08.10.2015 15:33

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38463 Beiträge, 14009x hilfreich)

Die Kindsmutter muss überprüfen können, ob der Anspruch des Kindes in der Höhe, wie er bezahlt wird, in Ordnung ist. Das geht nun mal nur mit Gehaltsnachweisen. Wie sonst?

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
homeedition
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 2x hilfreich)

Dafür hat sich doch der Landkreis vorgeschaltet, ansonsten hätte ich ja auch gleich meiner EX-Frau schreiben können ich verdiene jetzt summe xy und schau in die Düsseldorfer Tabelle was dir jetzt zusteht.
Dafür bräuchte man den Landkreis nicht, der Landkreis garantiert doch für die Richtigkeit und wenn Sie fragen hat, dann kann der Landkreis Ihr ja sagen ob das alles so stimmt oder nicht.

Super, dann kann also meine EX-Frau jederzeit sehen was ich verdiene, das nennt man dann Datenschutz *TOP*

Fehlt nur noch das Sie eine Anrecht hat von mir einen Haushaltsplan anzufordern dass Sie genau sehen kann was ich mit MEINEM Geld so alles kaufe.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.056 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.