Hallo,
ich habe Kindergeld erhalten, obwohl ich meine schulische Ausbildung bereits abgebrochen habe. Dies habe ich jedoch Familie und Ämtern verheimlicht. In der Zwischenzeit bin ich (21) keiner entlohnten Tätigkeit nachgegangen, habe mich aber auch nicht um eine neue Ausbildung beworben.
Muss ich das Kindergeld nun zurück zahlen?
Ich würde gerne erst eine Perspektive haben bevor ich meine Eltern informiere, allerdings möchte ich nicht, daß sich noch mehr KG ansammelt, daß ich dann zurück zahlen muss.
Ich hoffe hier eine Antwort zu erhalten und danke schonmal im Voraus
-- Editiert von IneedYourHelp am 11.01.2008 20:07:06
HILFE KINDERGELD DRINGEND
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?

Hallo,
du solltest dich sofort mit der Kindergeldkasse in Verbindung setzen und den Sachverhalt rückhaltlos offen legen!
Zunächst einmal sind die laufenden Zahlungen zu stoppen damit nicht noch mehr Geld 'im Feuer' steht.
Dann solltest du dich mit der Kindergeldkasse verständigen, wie man den entstandenen Schaden nun wieder beheben kann. Vielleicht kannst du Ratenzahlungen vereinbaren. Wenn du dich kooperativ zeigst, wird man dir vermutlich auch entgegenkommen.
Dass du das Geld zurückzahlen musst, darauf wirst du dich besser einstellen. Denn die Kindergeldkasse wird irgendwann die Ausbildungsnachweise verlangen. Ohne Nachweis kann eine Behörde ihre Zahlungen gar nicht abschließend verbuchen! Und deshalb wäre es schon besser, wenn du von dir aus den Sachverhalt offen legst ...
Grüße
-----------------
"Meine private Meinung - Rechtsberatung gibt's beim Rechtsanwalt!"
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
3 Antworten
-
1 Antworten
-
6 Antworten