Hallo und Hilfe Hilfe!
Wir sind seid 21.10.2004 verheiratet ich war vorher alleinerziehende Mutter (28 J ohne Unterhalt-ja-ja...sowas gibts mein Sohn ist 7 und habe vollzeit gearbeitet bzw vor 1 Jahr mit der ausbildung begonnen bin im mai 2005 fertig)
Diese Frau (jetzt 36) war insgesammt 4 jahre mit meinem Trauten Göttergatten (30) verheiratet hatte eine tochter mit in die ehe gebracht und ließ sich durchfüttern. NOCH NIE GEARBEITET!!!
Sie verweigerte den Umzug, denn eine neue Arbeitsstelle war gefunden- also er sollte zwischen seiner Arbeit und familie jeden Tag 4,5 Std. pendeln und brav Knete abdrücken damit Madam sich noch mehr Kostümchen zulegen konnte.
Sie bekam neue Küche etc. und zögerte die scheidung (die sie eingereicht hatte) fast 2 jahre in die länge und behauptete sie würde ja ahnen er ginge fremd-(ahnungen-ja und eigentlich will sie gar keine scheidung und fühlte sich ja so schlecht behandelt und heuchelte bulimie vor.... gewogen wurde die gute nicht- und wir haben beweisfoto´s das sie immer schon dünn war und eine fanatische taillienschnürerin war) (ja-ja ein guter anwalt sichert den angenehmen Lebensabend einer ach so armen Frau die sich ja so-sehr an das feine Leben auf kosten anderer gewöhnt hat)
Kurzum welche Rechte haben wir??? Sie hat vom Gericht 638 € Unterhalt zugesprochen bekommen adrf alle Möbel behalten etc. arbeitet keinen schlag und will auch gar nicht das tut Ihrer Seele weh....
Wir dürfen die Schulden von 48.000 € ausbaden-folglich fingerheben und sie lacht sich ins fäustchen.
WAS haben wir noch für möglichkeiten???
Hat die neue Familie denn gar keine rechte ? Ihre Tochter ist mittlerweile 19 und tut auch nix-liegt in der familie....
Wie weit kann man klagen ?
Welche beweise könnten wir noch erbringen?
Können wir eine offenlegung ihrer krankenakten fordern und das sie gewogen wird?
Gibt es Präzedenzfälle? Mien Mann will meinen Sohn auch adoptieren-das Amt stimmt zu-gibt es da noch Wege???
Sie hat bisher alles verweigert - unglaublich und kriegt trotzdem alles...
Könnten wir mich/ meinen Lebenslauf als positives gegenbeispiel vor gericht gegen sie geltend machen?????
-----------------
"Alle Menschen sind gleich - nur mache sind gleicher...."
-- Editiert von LA Familia am 19.11.2004 14:39:40
-- Editiert von LA Familia am 19.11.2004 14:40:39
HILFE - Unterhalt für Ete-Petete- Fall für Tüftler!
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?

Hallo La Familia,
einen schwierigen Fall habt Ihr,
und ich befürchte, ihr werdet ewig zahlen müssen. Sorry, aber alles andere wäre in Eurem Fall Schönfärberei.
Sie hat auch während der Ehezeit nie gearbeit, und damit wird sie begründen können, dass die Ehe so angelegt war, dass sie nicht arbeiten brauchte.
Die Bolemie-Geschichten sind nur "Dekoration".
Auch ohne sähe das nicht anders aus....
Ihr (Dein Mann und Du) habt keine gemeinsamen Kinder, oder?
Im Falle gemeinsamer Kinder und wenn für die nicht genug Geld übrig wäre, läge ggf. eine Minderung des Unterhalts drin, aber auch nicht garantiert!
Versuch Deinen Humor nicht zu verlieren.
Bei der Frage, ob Ihr verlangen könnt, die Ex wiegen zu lassen, musste ich richtig lachen.... :-)))
Grüße,
nachgefragt
-- Editiert von nachgefragt am 19.11.2004 15:22:08
...tja wenn man wahrheit wiegen könnte-und diese schwerwiegend wäre würde die dame dürch die lüfte segeln wie ein warmer wind....
.... gemeinsme kinder haben wir noch nicht-aber geplant ist schon noch eines... hätten wir mehr Geld-ha-ha
Aber mein Mann (erworebn auf freiwilliger Basis-lach weg) will ja meinen Sproß noch adoptiren-fehlt nur noch Stempelchen auf Urkunde.
Scheinst dich ja auszukennen .... hm bitte sag mir wie kann es sein das die Familie in Deutschland eigentlich obersten Schutz hat aber eine alleinstehende "Hexe" mit schlappen 36 Jahren eine Existenz ruinieren darf???
Wieso handeln Richter so-wer macht die Gesetze??? SInd die nicht im Namen des Volkes? Würde ein normal denkender so urteilen??? Zumal Sie auch nichts im Haushalt gemacht hat und sich weigerte 1 Jahr lang aus der 150m² großen wohnung auszuziehen... musste er alles zahlen.
Und ich will mal nicht die details erzählen wie er wohnte... ich bin rückwärts raus...
....ich reg mich grade auf...moment bitte.....
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Na ich weiß nicht - wenn keine Kinder zu versorgen sind, ist es der Dame doch zuzumuten, zu arbeiten!
Wieso muss der Ex da noch weiterzahlen? Da kann doch was mit dem Gestz ganz und gar nicht stimmen?!
-----------------
"Julchen"
JA- es tut gut das wir mit der Ansicht nicht alleine da stehen-am Montag um 9 Uhr haben wir einen neuen Termin bei der Anwältin-ich hab eine neue besorgt die hoffentlich so bissig ist wie Ihre Kosten aber Lieber alles an den Anwalt als nur einen Tag so einen Menschen finazieren...
Eigentlich sollten sich Richter wirklich mal ein allgemein-Meinungsbild einholen- die Rechtsprechung kann so nicht rechtens sein. Arbeitslose sollen im AUsland suchen alle Leistungen der Kassen werden gekürzt aber der EX-darf ausbluten...
ich bin leider noch in rage und muß mich bremsen -sorry
bei der nächsten-hoffentlich haben wir noch eine- verhandlung bin ich dabei- und ich werde sie lächelnd fertig machen.
Nicht mit meiner Familie! .........Ich mach mir erst mal nen Tee....
-----------------
"Alle Menschen sind gleich - nur manche sind gleicher...."
um es mit humor zu sehen.... wir lachen zu haus über dies-> anders könnte man auch nur heulen oder in die luft gehen:
da ich mich um ihre gesundheit sorge...
SIe sagte vor gericht sie würde nicht essen und nur Rauchen....
Prima müssen wir ihr die kippen zahlen? kann man doch abziehen-oder?
-----------------
Ich schreib hier am montag mal rein was die anwältin gesagt hat und das urteil falls wir noch mal vor gericht dürfen....
-- Editiert von LA Familia am 19.11.2004 16:18:56
--- Posting wurde vom Admin editiert
Wieso darf die Dame alles behalten (Möbel, Hausrat etc.), so etwas muss doch normalerweise aufgeteilt werden - oder täusche ich mich da?
Wieso muss der Ex-Ehemann für die kompletten Schulden allein aufkommen? Ich nehm doch mal an, dass diese während der 4-jährigen Ehe aufgelaufen sind, also gemeinsame Schulden sind?! Wie kann es angehen, dass eine relativ junge Frau (36?) nicht arbeiten muss, sondern vom Ex ausgehalten werden muss? - Was ist denn das für eine Rechtsprechung?!
Ich seh den EU ja noch ein, wenn die Ex kleine Kinder zu versorgen hat oder 20 Jahre verheiratet war und während dieser Zeit die Kinder erzogen hat und nicht arbeiten ging - und nun eben nur noch wenig Aussicht darauf hat, eine Stellung zu finden. ABER doch nicht eine junge Frau OHNE Kinder? Die 19-jährige zählt ja wohl nicht mehr?!
Ich fass es nicht!
Halt die Ohren steif und bekämpf sie mit allem, was geht! Ich halt dir den Daumen!
lg
-----------------
"Julchen"
nein sie hat sich mal im vorbei gehen mit 15/16 ein kind von einem portugiesischen gastarbeiter machen lassen-der war weg sie brach die schule ab und sah zu dass sie unter die haube kam.
kein unterhalt - mein mann kam für alles auf und ging nach der arbeit noch einkaufen. sie auch im katalog.
das gericht meint es wäre selbstverständlich das er sogar ihre tochter mitfinanzierte-
ich kenn da andere geschichten aus dem freundeskreis...
ich hab immer arbeit gehabt immer schnell was gefunden auch mit kind musste den kleinen mit 14 Monaten in die Kita geben---
alles so frustrierend
-----------------
Oh, danke Kanalmeister
ich hatte überlesen, dass die Madame schon vorher einmal verheiratet gewesen war.
Na, die macht wohl einen nach dem anderen kaputt....
Gut, bei 4 Jahre Ehezeit hätte La Familias Mann vielleicht doch noch ne Chance.
Allerdings: wenn sie in der Ehe nie gearbeitet hat und auch in der vorherigen nicht, wird das ÄUSSERST schwierig.
Es steht zu vermuten, dass ein Gericht dem Manne vorhalten wird, dass er ja bei Eheschließung wusste, dass Madame nicht arbeitet. Geheiratet und akzeptiert.
Sie wird NIE arbeiten - das sagt die Erfahrung.
Ggf. eine Chance, ihr ein fiktives Einkommen anzurechnen. Aber : sie wird immer vorgeben, sie sei zu lange aus ihrem Beruf heraus und hätte keine Chance, einen Job zu finden.
Hat sie überhaut einen Beruf?
@ Kanalmeister: wieso sollte der erst Ehemann noch zahlen. Spätestens mit der Wieder-Heirat von Madame war damit ja wohl Schluss.
Grüße,
nachgefragt
Ich hab irgendwas falsch gemacht Ich geh seit über 20 Jahren arbeiten und zahle alle meine Rechnungen selbst. Ich war noch nie arbeitslos und habe immer brav alle Steuern gezahlt, die "von oben" angeornet wurden. Eigentlich bin ich doch blöd! Ich hätt bloss heiraten müssen und hätt ausgesorgt!
Na - die Dummen werden eben nicht alle!
lg
-----------------
"Julchen"
@ Kanalmeister
Wenn du meinst, du schaffst die Staatsexamen in Jura, dann kannst Du ja Familienrichter werden und so Recht sprechen.
Leider müssen wir bis dahin die Urteile der derzeitigen Familienrichter hinnehmen, und
bisher ist die genannte Begründung selten einem Familienrichter zu billig gewesen.
Ist leider so.....
Aber ich denke, La Familia's Anwalt wird es ihr auch schon gesagt haben.
Man soll aber natürlich nichts unversucht lassen, und auch ich würde an Eurer Stelle kämpfen!
Grüße,
nachgefragt
!Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
Du bist spät dran mit Hilfe holen, warum?
Was habt ihr denn für einen Anwalt? Ist der nicht gut? Warst du bei den Terminen dabei oder hat das dein Mann alleine gemacht?
48.000 Euro ist eine Menge Geld, wozu wurde das ausgegeben? Wovon bekam sie eine neue Küche? Wem gehört die alte Küche, wo ist das Zeug hin?
Dein Lebenslauf hat bei der Sache wenig Gewicht aber erwähnen könnt ihr das natürlich.
Wer finanziert die faule Tochter? Ihr Vater? Die Mutter? Von was bitte?
Sozialamt?
Ist dein Mann in der Höhe tatsächlich Leistungsfähig? Wurde wirklich alles berücksichtigt?
In welchem Bundesland lebt ihr? Wurde der Unterhalt begrenzt oder an etwas gemessen/ gebunden?
Wie lange waren sie tatsächlich verh.?
Was hat sie für eine Wohnung/ Haus? Luxus? Angemessen? Wohnt die super Tochter mit ihr zusammen oder hat sie eine eigene Wohnung?
Kennt ihr den Vater von der faulen Tochter bzw. habt ihr Kontakt?
Seit ihr vorbereitet für die neue Anwältin? Warum gerade die?
Habt ihr euch Notizen gemacht, wichtige Punkte und Nebensächlichkeiten getrennt vermerkt?
Werde hier in den Beiträgen noch näheres lesen falls da schon antworten für mich sind werde ich das sehen.
Bis dahin alles Gute.
Fruste nicht, denn du hast davon kein Nutzen.
-----------------
"Anny
Die Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens, den man Liebe nennt "
Hey-Ihr seid ALLE echt KLASSE-Danke für euer Interesse und die Hilfe. Und danke für die Glückwünsche. Ich sitze seid mehreren Wochen über allen Akten und Aussagen habe Widersprüche ohne Ende gefunden - denen aber die ersete Anwältin nicht nachging-warum auch wird ja nicht nach Erfolg bezahlt...
Ich will da nachhaken, ich will Beweise sehen für die Bulimie für die allergien-wer gegen alles allergisch sein will kann sich doch nicht derart schminken und die Haare bleichen??? Eine Nickelallergie hat fast jeder und sind Pollenallergiker alle Arbeitsunfähig ? ich glaube Ihr kein Wort.
Mein Mann war zu der Zeit Zeitsoldat-Marine. Tag und Nacht am akkern-geld nach hause schaffen. Den dummen "Jungen" 6 Jahre jünger hat sie sich dann gleich als zahlemann gekrallt.
Er fand nach der Marine eine neue anstellung in der nähe von köln sie saß weiter in der Mietwohnung in Cuxhaven.
Er hatte also jeden tag zu pendeln obwohl töchterchen bereits 12 war. und hört mal - echt klingt altmodisch...aber wenn mein mann die brötchen nach hause bringt geh ich mit sack und pack mit egal welcher ort und ich halt ordnung mach ihm ein nest und seh zu das es an nichts fehlt. naja
In der ZWischenzeit besorgte Madame sich Hormonpräperate um unbedingt noch mal ein 2tes Kind anzusetzen gegen seinen willen-zum Glück hat er die Pillen entdeckt und es lief nix mehr.
Weil sie in der vorhandenen Küche angeblich nicht kochen könne-wurde folglich eine neue gekauft knapp 12.000,-€ flossen in die Taschen IHRES BRUDERS! Der arbeitete in iregend nem Möbelladen und verkaufte denen seine alte Küche... (ZECKEN oder?) Es mussten natürlich neue Möbel ran und alles auf pump.
DIe Schulden wuchsen denn die Tochter musste immer das neueste haben und Sie sowieseo 30-40 Kostümchen aus allen möglichen Katalogen selbt als die beiden getrennt waren bestellte Sie noch eine neue Waschmaschine auf seinen Namen...da er es noch rechtzeitig rücckgängig machen konnte wertete das Gericht es nicht als groben Vertrauensbruch....ja-ja
Sie weigerte sich mitzuziehen log dann aber vor gericht es wäre ja alles klar gewesen töchterchen wär dann zur omi gegangen und nach der schule zu ihnen gezogen...ich dachte nur-hä?1
SIE WEIGERTE SICH ÜBER 1 JAHR AUS DER wOHNUNG AUSZUZIEHEN: 150m² FÜR 1 FRAU UND 1 KIND?????
Er wohnte unterdessen in einer 1,5 Zimmer bruchbude unter dem Dach und konnte nicht heizen wegen Nachtspeicher.... unglaublich!
Als er sich weigerte das Theater mit der pendelei und kein Futter auf dem Tisch weiter mitzumachen reichte Madame die Scheidung ein. Als gemeinsamer Wohnsitz wäre Cuxhaven eingetragen und ein Umzug unzumutbar wegen der Tochter.... welch wiedersprüche...
Als er auszog hatte er wie so viele nur eine Tasche mit seinen Sachen-Sie behielt alles - es wurde nie eine Wohnungsbegehung gemacht was sie hat oder ob da noch ein Mann bei ihr wohnt. Alles das was normalerweise bei Sozialhilfeempfängern abgeklopft wird-hier fehlanzeige... So einer wird alles blind geglaubt.
SIe hatte wohl die besseren Anwälte denn obwohl sie die scheidung einreichte, kam sie 1,5 Jahr nicht zu Potte die geforderten Unterlagen beizubringen...also 4 Jahre Ehe bis zur Gültigkeitserklärung der Scheidung waren ins Land gegangen - 4 Jahre Ehe angeblich.
Also keine Ehe von kurzer dauer...unglaublich!
Er zog den Kopf ein und ich habe ihn mit nicht mehr kenengelernt als einem haufen Schulden- ungeöffnete Briefe etc...- er war fertig - aber das kannte ich auch schon denn der erzeuger meines sohnes hat mir das leben 3 jahre zur Hölle gemacht mich nur verprügelt und mein geld verprasst ich hatte vor 3 Jahren noch fast 20.000,-€ Schulden aber ich hab gearbeitet was das zeug hielt überstunden gemacht mit dem Kind im Aufenthaltsraum auf der Couch schlafend.... Jetzt nur noch 6.000,-€ im Mai 2006 bin ich Schuldenfrei. Als mein Lütter 3 Monate alt war bin ich mit einer Tasche und dem Lütten im Kinderwagen abgehauen. Als der Lütte 14 Monate alt war hab ich endlich eine Kita gefunden und mir innerhalb von 6 Tagen Arbeit gesucht, auch ungelernt-aber wer fleissig ist kommt weit. wer stolz und Rückgrad hat kann und will nicht von der Stütze leben- wir wollen noch zu was kommen - da sind wir uns einig.
Unterhalt habe und werde ich nie bekommen ich verachte ehrlich diese sorte Geierfrau (ich weis es gibt auch Männer unglaublich) die nichts gelernt haben außer tüchtig zu schmarotzen-wenn es vorbei ist dreht man sich hoch erhobenen hauptes um und geht ohne je etwas mit dieser Person wieder zu tun haben zu wollen.
Ich verachte diese Frau zu tiefst! Und ich hoffe wir haben einen Vernünftigen Richter der diese Frau durchschaut und dieser Farce ein Ende bereiten wird!
Freue mich sehr über eure hilfe ihr seid echt klasse danke noch mal
-- Editiert von LA Familia am 19.11.2004 22:05:56
Hallo LA Familia,
deine Hartnäckigkeit allein wird dir nicht helfen.
Verachtung, Hass oder auch Rache ebenfalls nicht.
Alles zusammen und einen klaren Kopf und bindet nur an die Fakten hilft da aber sehr wohl.
Das du den Anspruch erhebst zu erfahren was oder warum sie nicht arbeitet ( Allergie) ist legitim.
Du könntest das als Punkt mit aufführen in deinen Notizen, die ihr euch macht, um damit etwas besser vorbereitet seit für den Anwaltstermin.
Das du selber schlimmes erlebt hat macht dich sicher stark und auch offen für solche Themen aber, wenn du das hier mit einbringst in diesen Beitrag könnte ich mir vorstellen, wird das ein sehr langes tüfteln.
Meine erste Hoffnung ist, das ihr mit der Anwältin auf einen Nenner kommt bzw. sie mit euch, der Richter agiert nach Antrag oder Stellungnahmen, also was die Anwältin tippt ist ausschlaggebend.
Versuche deine Fragen konkreter zu stellen, so, dass du eine hilfreiche Antwort verwerten kannst.
Wir haben hier eine Seite mit Linktipps die kannst du dir vielleicht mal durchlesen um weitere Fragen zu klären.
Rechts hier im Forum stehen weitere wertvolle Infos.
Euch ist zu helfen, nur brauchen wir ein bisschen mehr NUR Fakten.
Wie steht dein Mann zu diesem Thema, ist er mit dir zusammen an einer Lösung/ Änderung interessiert?
Du musst dich von deiner Wut u, dem Frust verabschieden, damit du einen klaren Kopf hast für die Fakten, dass ist auch wichtig, wenn du beim Anwalt bist.
Bis dahin. Ein schönes WE.
-----------------
"Anny
Die Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens, den man Liebe nennt "
Ja-mein Mann findet diese Seite und eure Tips auch echt klasse-wir sitzen fast jeden Abend zusammen und gehen diese Prozessakten immer wieder durch und sprechen über das was vor und während seiner Ehe mit ihr war-dadurch stoßen wir auf immer mehr Details die das Gericht einfach ignoriert und die erste Anwältin gar nicht hinterfragt hatte.
Allerdings ist guter Rat eben immer teuer-diese neue Anwältin habe ich durch Empfehlung über meinen Ehemaligen Arbeitgeber erhalten- Sie hatte ihn Hervorragend in seinem Scheidungsprozess vertreten-seine Frau wollte ihm auch alles nehmen-und ruinieren.
Wir sehen die Sache so- wir halten zusammen egal was da kommt-aber wir wollen unsere Zukunft als Familie auch nicht in diesem Umpfang von solch einer Frau einschränken lassen.
Hier gilt es ja auch den Gesetzgeber ein für alle mal aufzurütteln... Jeder ist seines Glückes Schmied und nur durch eine Ehe und folgen einer möglichen Scheidung -darf sich kein Mensch auf die Kosten der Zukunft anderer einfach auf die faule Haut legen und diesen ausbluten lassen.
Hier sollte es definitiv eine Gestzesänderung geben -schliesslich sorgt dieses Fehlverhalten dafür dass immer mehr Menschen unverschuldet in die Sozialhilfe/Verarmung abdriften.
Wer alleinstehend ist kann selbstverständlich arbeiten. Das ist hoffentlich nicht nur meine Ansicht. Sie ist erst 36 Jahre alt... Sie ist weder Körperlich noch geistig behindert.
Ich habe unsere kurzen Lebensumstände und Vorgeschichten geschildert um zu zeigen -das man sich so nicht verhalten kann. Es ist kein wunder das es soviele Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger gibt...der Staat hilft da schon. Eine Scheidung und Du bist fein raus-ich würde mich schämen-was für ein Vorbild für die Kinder.....
Wir haben eine detaillierte Frageliste angeführt über 30 ungeklärte Fragen. Z.B. warum wurden nicht die Nachbarn angehört ob Sie Männerbesuche während seiner Dienstzeiten hatte-es gab 2 Abschleppvorgänge vor dem Haus / Kennzeichen bekannt-keiner hakte nach.... der Vermieter sagte da war häufiger wer..so-so
Wieso wurde die Tochter nicht in den Zeugenstand geladen oder Verwandte Bekannt--- alle können Ihr Verhalten und Ihre Lügen bezeugen/wiederlegen....
Irgendwie wurde Mein Mann von seinem Anwalt echt im Stich gelassen - keine Finesse kein Nachhaken oder nochmaliges hinterfragen um widersprüche aufzudecken-dem Richter vor AUgen zu führen....
Jeder der sich damit auskennt weis es gibt einen saubeen Schlußstrich und die Schlammschlacht mit Rache.
Gut Sie hat Ihn in der Ersten Runde dran gekriegt - aber jetzt ist er nicht mehr allein.
3. Sie wird vielleicht die Fassung verlieren und ihr hässliches Gesicht zeigen, wenn ich da sitze und mein Mann mit neuem Familiennamen aufgerufen wird.
4. Ich will das das Gericht sieht das wir jetzt eine Familie sind und es sich lohnt solchen zusammenhalt und lebenseinstellung zu unterstützen.
5. Ich kenne den Stress dem man ausgesetzt ist wenn man da vorne alleine nur mit dem Anwalt sitzt und kann mir das Gefühl gut vorstellen-das mein Mann dort hat wenn ein großer Teil unserer Zukunft davon abhängt wem der Richter glaubt. Alles kommt hoch.
-----------------
LA Familia hallo,
ich finde deine Gründe ganz verständlich aber, ob du mit in den Gerichtssaal darfst?
Deine Punkte sind gut die Gedanken dazu noch besser.
Ihr wollte gewinnen und setzt alles ein. Klug finde ich das.
Man muss Überzeugungsarbeit leisten von daher meine ich nützt eine Erfahrung über das Gericht oder die Richter nicht viel.
Habt ihr schon mal überlegt eine Stellungnahme zu formulieren über einzelne Punkte?
Dort kann man auch mit aufführen, was nach eurem Eindruck oder nach Prüfung der Unterlagen nicht vollständig berücksichtigt wurde.
-----------------
"Anny
Oh-Gott.... wir waren gestern bei unserer Anwältin (die ist echt klasse!)
Sie hat ein Schreiben von der gegenseite erhalten und meint die kommen durch... wenn sie nicht was schlaues zusammenzimmert...
Ihre direkte Zusammenfassung-bevor das Sozialamt dieser Frau auch nur einen Cent zahlt- haben wir Sie lebenslänglich mit der diagnose "wegen einer Pustel am Arsch arbeitsunfähig" an unserem Konto saugen-
denn Psychologen, so ihre ansicht werden bevorzugt eingesetzt wenn sie ein für das Sozialamt verträgliches also abwälzendes Urteil fällen.
Und Cuxhaven gilt aus Ihrer sicht als 85% Frauen PRO
Also-sollen wir die Füße still halten und 2x zahlen-dann vor Gericht (die adoption ist dann endlich durch) und Kosten verursachen-
Folglich Führerschein-wegen Arbeit -weil täglich sind hin und rück 130 km zu fahren das macht schatzi bisher aus kostengründen mit bus und bahn...und ist immer tod müde...
und ein auto ...alles unvorhersehbare umstände die eine neuverhandlung zur kostensenkung berechtigen. denn eigentlich darf sich ein urteil für den betroffenen nicht verschlechtern-aber...
wenn sie mich im gerichtssaal sieht und nur noch "tilt" in ihren augen blinkt und der Richter derart verstört auf ihr ausrasten reagiert und ihr hirn - versagen bescheinigt....
na malzeit dann ist sie für immer durch und wir finanziell ruiniert.
Also soll ich nicht mit sagt sie.
Aber eines hab ich noch -ich lese ja auch haufenweise das es anderen hier so geht wie uns- wie sieht es mit einer sammelklage/verfassungsklage aus???
Ein grundsatzurteil wäre doch echt was-jeder der alleinstehen ist hat zu arbeiten -ehe vorbei rechte verwirkt. neue familie ist bei neuheirat bzw kindern befreit-
geht das?
denn wer nicht arbeitet-das sieht das sozi ja nicht, der verursacht nur kosten- zahlt auch nicht die steuern wie ein arbeitnehmer und wer will zu 3/7 teilung noch arbeiten -> teufelskreis
Geht da was?
-----------------
-- Editiert von LA Familia am 23.11.2004 16:18:29
@ La Familia
ist etwa das, was ich prognostiziert habe, oder?
Habt Ihr Euch mal überlegt, auszuwandern?
Ihr habt ein Kind, nicht wahr?
Dann fällt die Entscheidung sicherlich schwerer.
Aber in so einem fast aussichtslosen Fall halte ich das zumindest für erwägenswert.
Gruß,
nachgefragt
och viel hält mich ehrlich nicht in deutschland und wenn es woanders zumindest für einen von uns arbeit gäbe - was soll´s- der lütte ist erst 7 und die welt ist groß -aber arbeit müssen wir haben-wir können echt nicht rum sitzen und wollen noch was im leben erreichen.
aber was würde uns auswandern bringen-?
muß man dann nicht mehr zahlen oder wird das einkassieren nur schwerer für sie -kann man irgendwann zurück?
nichts ist unmöglich....
-----------------
-- Editiert von LA Familia am 23.11.2004 16:23:40
da gab es hier einige im Forum, die sich da wohl schon schlau gemacht haben.
Vielleicht lesen die ja mit und können Tipps geben.
Der Unterhalt müsste natürlich weiterbezahlt werden, aber wenn Ihr's nicht tut - jemanden in Peru zu verklagen, dürfte wohl schwieriger sein..... (als Beispiel)
Grüße,
nachgefragt
ha-ha peru -genau ich werd lama hirte ...sehr lustiger gedanke....
unsere anwältin sagte "scheidung & unterhalt" ist länger als "bis der tod euch scheidet" und nicht mal mörder kriegen lebenslänglich....
-die kriegt man eher frei.
....was für aussichten.....
-----------------
Peru war nur ein Beispiel (ohne nachzudenken).
"länger als "bis der tod euch scheidet"
Stimmt: Wenn der Unterhaltspflichtige stirbt,
hat die Unterhaltsberechtigte weiterhin Unterhaltsanspruch, und zwar gegenüber den Erben!
Grüße,
nachgefragt
ist das nicht bitter????? da kommt man schon auf andere gedanken-damit kam sie uns auch-
das letzte was ich meinen kindern vererben will sind schulden. und solch einen blutsauger will doch echt niemand erben.
wo sind blitze wenn man sie mal braucht...
und ein gewissen haben solche zecken nicht.
können wir uns gegen einen solchen fall mit ehevertrag schützen? so nach dem motto heirat ja schulden erben nein danke?
ich will doch keine ex frau erben.... die kann ich nicht mal verkaufen die will nicht mal einer geschenkt...
ich hab auch schon nen knacks weg... habe mich ertappt jede frau anzusehen und mich zu fragen.... zahlt die ihre schuhe selber hat sie den wagen ihrem ex abgezockt.... langsam schäme ich mich eine frau zu sein.... echt
-----------------
Rentenpfändung....na-wo wir alle noch soviel Rente erhalten werden....lol.... ist das ein Grund? Dann lieber ab ins Ausland und was neues Aufbauen und zimmer an flüchtende Ex-ehemänner aus deutschland vermieten-goldgrube
Also... da kann ch ja nur noch an den Ehrgeiz Appelieren und Spaß am Beruf...gibt es denn keinen Anwalt der Lust hat sich einen großen Namen im Namen des Volkes zu machen?
Ich plädiere hier echt für eine Sammelklage und die Anfechtung des z. Zt. geltenden Prinzipes...ja sager zahlen ewig. Jeder Mensch hat für sich selbst zu sorgen.
Es müssen sich doch mindesten 20 weitere - wenn nicht sogar mehr Männer oder zahlende Frauen- ob mit oder ohne neue Familie finden lassen und einer oder Mehrere Anwälte vielleicht sogar Richter - die diesen Mißbrauch im Namen aller hartarbeitenden und wirklich kranken Menschen beheben.
Denn solche Schmarotzer schaden nicht nur einzelnen-sie ruhen sich auf dem Rücken der Gesellschaft aus.
-hier lesen ja auch viele Anwält/Richter.... ist da gar kein Anreiz?
Wie geht man soetwas am besten an? Wie weit käme man-denn irgendwas läuft ganz schön schief in Deutschland. Aber die guten Volksvertreter sind derart Realitätsfrem...mir wird ganz schlecht
Das sind Urteile_nicht im Namen des Volkes-sondern Im Namen der lauten Mehrheit der Schmarotzer...
-----------------
-- Editiert von LA Familia am 23.11.2004 19:30:45
-- Editiert von LA Familia am 23.11.2004 19:42:49
Was ist mit folgender diskussionsvariante.
Ex-will geld hat ja aber keine kinder und keine lust zu arbeiten.
Mann hat neue frau und sichert ihr per ehevertrag zu -nach der scheidung erhält sie mit kind die hälfte bzw. mögliches Maximum seines Einkommens.
Er würde zu seiner sicherheit selbstverständlich eine nichtigkeits bzw verzichtserklärung erhalten.
er adoptiert ihr kind.
schade schade -> es kommt zur scheidung...
wie sieht es nun mit den Zahlungen aus???
Ist das der Masterplan B?
-----------------
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
8 Antworten
-
3 Antworten
-
1 Antworten
-
8 Antworten