Habe Termin beim Jugendamt

2. September 2005 Thema abonnieren
 Von 
simone007
Status:
Schüler
(170 Beiträge, 2x hilfreich)
Habe Termin beim Jugendamt

Hallo zusammen,

nun habe ich einen Termin beim Ja.Der Vater ist auch dabei.Ich habe zwar grosse Angst vor ihm,werde es aber trotzdem machen,es geht schliesslich um das gemeinsame Kind.
Wie ihr ja hier wisst ist einiges vorgefallen,und deshalb die Angst.Könnt ihr mir Ratschläge geben?

Lieben Gruss Simone

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



24 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-268
Status:
Schüler
(281 Beiträge, 163x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
simone007
Status:
Schüler
(170 Beiträge, 2x hilfreich)

Ich habe trotzdem Angst,und das wird ein sehr schwerer Schritt für mich.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
simone007
Status:
Schüler
(170 Beiträge, 2x hilfreich)

Hallo,

nur ganz kurz.JA sagte mir Bescheid,das der KV nicht kommen wird,da er keine Zeit habe.Ist das nun wahres Interesse am Kind???
Ich gehe auf jedenfall hin.
Wäre mal schön wenn jemand antworten würde

Gruss Simone

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Thor64
Status:
Beginner
(84 Beiträge, 2x hilfreich)

Hi Simone 007

Natürlich gehts Du hin ist für das Kind und für Dich !!!!!

Also los (wird sich alles zum Guten wenden)!!!

Gr Thor 64

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
simone007
Status:
Schüler
(170 Beiträge, 2x hilfreich)

ich frage mich ja nur warum er immer die termine durch seine Familie absagen tut.Ich dacht er will das Kind sehen????
ich gehe auf jedenfall hin.

gruss Simone

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Thor64
Status:
Beginner
(84 Beiträge, 2x hilfreich)

Simone
Denk mal an Dich und an das Kind
Lass Ihn oder die Familie doch die Termine absagen!
Es geht um Dich und das Kind

Also Los und immer positiv Denken


Thor 64

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
dalia
Status:
Beginner
(84 Beiträge, 2x hilfreich)

Hallo Simone,

ich bin recht neu hier und kenne Deine Geschichte nicht.

Termine beim Jugendamt mußte ich schon einige Male hinter mich bringen. Mal allein, mal ich mit Kind, mal mit Ex.

Ich gebe Dir nur den Tipp, vorsichtig mit dem zu sein, was Du sagst. Es kann sein, daß man Dich auf die Probe stellt. Vielleicht fängt der Sachbearbeiter vom JA an, mit Dir schlecht über Deinen Ex zu reden um zu erfahren, ob Du ihm das Kind eventuell aufgrund von gekränkter Eitelkeit entziehen möchtest, ob da Haß im Spiel ist und ihr Eure Macht auf dem Rücken des Kindes ausspielen wollt. Laß Dich einfach nicht darauf ein. Stell Dich neutral. Sag ganz klar, daß Du Dir einfach nur Sorgen um das Kind machst, Dir aber eine gute Zusammenarbeit mit dem Kindesvater vorstellen kannst und daß Du Dir das dem Kinde zuliebe auch wünschst. Wenn Dein Ex eine Zusammenarbeit mit Dir ablehnt, ist es sein Problem. Du jedenfalls hast Deine Pflicht erfüllt.

Ich habe oft meinen Freund mitgenommen, der hat dann immer im Flur gewartet, bei einem Gespräch war er auch dabei. Zu wissen, daß da jemand vor der Tür ist, dem ich vertraue hat mir immer sehr viel Kraft gegeben.

Ich wünschte, mein Ex und ich wären in Sachen Kind auf einen Nenner gekommen. Einen Vater für das Kind zu haben, dem man auch mal das Kind für eine Abend geben kann um auch mal was Zeit für sich zu haben ist einfach eine Entlastung. Aber leider hat das bei uns nicht geklappt. Ich wäre schon froh, wenn er Unterhalt zahlen würde...

Viel Glück und erzähl mal, wie es gelaufen ist.

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4613 Beiträge, 248x hilfreich)

@dalia,
Simone und 'gute Zusammenarbeit mit dem Vater' ?
Man merkt, dass du ihre Geschichte nicht kennst, denn diese beiden Dinge passen nicht zusammen.....

@Simone,
Erst haste Angst, weil du ihn dort siehst ( ich frage mich - wie immer - wovor.... ), jetzt passt es wieder nicht, dass du doch allein hingehen sollst.......

Kein Wunder, dass dir hier - ausser ein paar Leuten, die noch nicht lang hier sind - keiner mehr antworten will....

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
dalia
Status:
Beginner
(84 Beiträge, 2x hilfreich)

Oh, Oh,

habe ich hier ein Wespennest getroffen?

Jetzt möchte ich schon wissen, worum es hier geht...

Werd mal das Forum genauer durchstöbern, wenn ich mehr Zeit hab.

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
simone007
Status:
Schüler
(170 Beiträge, 2x hilfreich)

Frau psychologin auf deine Meinung lege ich keinen wert also lass die Finger hier von.
Deine Ansichten und Meinungen sind mir egal.Wenn du deinem kind sowas antun willst,wenn dein Ex auf dich und dein Kind losfährt,tja scheint ja in deinen Augen das alltägliche zu sein.Also Väter fahrt auf eure Exen und Kinder Teufelin meint das ist gut fürs Kind.

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
guest123-1035
Status:
Student
(2621 Beiträge, 485x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
simone007
Status:
Schüler
(170 Beiträge, 2x hilfreich)

Von euch ist ewig die gleiche Leier zu hörenIch will ecuh doch nur damit zeigen das der KV null Intresse an irgendwas hat.Aber so etwas unterstützt ihr mal ja,na bravo tolle Ratschläge kann ich da nur sagen.

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
teufelin
Status:
Master
(4613 Beiträge, 248x hilfreich)

@Simone,
ein 'Ratschlag' zeichnet sich nicht dadurch aus, dass man jemandem ständig nach dem Mund redet.
Und die ewige Leier ist eher von dir zu hören.
Wenn der Vater kein Interesse hat: OK! Wieso aber machst du dann so ein Theater wegen Morddrohungen etc.... ??
Wenn er kein Interesse hat, kannst du doch beruhigt zum JA gehen und danach abwarten.
Wenn er nicht will, wird er auch letztlich nichts fordern....
Ich kann dich beim besten Willen nicht verstehen und von Thread zu Thread bestärkt sich meine Meinung, dass DU diejenige bist, die hier Unfrieden stiftet.
Wenn auch unbewusst - denn deine Hartnäckigkeit zeigt, dass dir überhaupt nicht klar ist, was Sache ist.

Simone, versuch es doch einfach einmal in einem anderen Forum. Vielleicht finden sich dort User,die dir den Tag versüßen.
( Soll keine Vorschrift sein, sondern ein gutgemeinter Ratschlag - und den wolltest du ja haben oder? )

Trotzdem eine gute Nacht.......

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@ simone007
wenn du ( zwar nicht von mir) hier ewig die gleiche leier hörst, dann wechsel doch das forum. gibt doch genug wo frustrierte frauen sich an ihren exxen rächen indem sie es so darstellen, als sei manne immer das problem...deine threads sprechen bände, dasstimmt

wie @ teufelin postet, ein rat kann gegensätzlich zu deinen vorstellungen sein.
sunbee

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
Bernhard Diener
Status:
Praktikant
(774 Beiträge, 201x hilfreich)

Der arme Sachbearbeiter beim Jugendamt..... manche Menschen müssen sich ihr täglich Brot wirklich hart verdienen.....

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
simone007
Status:
Schüler
(170 Beiträge, 2x hilfreich)

Was habe ich euch getan?Ich habe hier lediglich geschrieben das der kv den termin wieder mal durch Familie abgesagt hat und das ich jetzt auch hingehen werde,es geht ja um mein Kind und nicht um ihn.

In Euren Augen soll ich weiter Umgänge zulassen,warum das erklärt mir mal bitte.???Der KV hat sich bis jetzt immer daneben benommen und ist auf uns losgefahren.So einem MAnn würdet ihr also euer Kind anvertrauen?Habt ihr dabei ein ruhiges Gewissen?Habt ihr keine Angst?
Ich verstehe wirklich nicht warum ich in euren Augen die böse böse MAma bin.Er hat Sachen getan die ich einfach nicht tolerieren kann.Und ich möchte nicht das mein Kind durch diesen MAnn ganz kaputt kaputt gemacht wird.
Sie ist noch so klein,sie weiss aber was sie will und sie weiss auch was sie nicht will,und das hat sie mir auch mehrmals gesagt das sie zu ih nicht mehr hin will.
Soll ich sie etwa zwingen?Soll ich ihr sagen das er ein ganz toller Vater ist?Der tut dir nichts,der ist ganz lieb zu dir?Obwohl sie selber sagt das er böse ist und sie zählte mir ja auch schon auf was der KV schon mit ihr gemacht hat.Wohl gemerkt mit ihr und nicht mit mir.
Mir geht es einzig und allein um mein Kind.Und wenn er wirkliches Intresse hätte dann wäre auch zum JA gekommen.Aber anscheinend ist es ihm nicht so wichtig,denn dann hätte er es ja getan,aber das war bis jetzt immer so.Man macht Termine ab und er sagt sie immer wieder ab.Das ist auch nicht zuverlässig.Und wie gesgat er ist auch von der GA als erziehungsunfähig hingestellt worden.Und das heisst ja wohl schon was.ich bin erziehungs und sorgerechtsfähig.Mit mir konnte man bisher immer reden aber nun leider nicht mehr.Aber das versteht ihr ja nicht.
Und das ist verdammt traurig.
Simone

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
guest123-1035
Status:
Student
(2621 Beiträge, 485x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
simone007
Status:
Schüler
(170 Beiträge, 2x hilfreich)

Loddars schwester du bist echt witzig

0x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
Bernhard Diener
Status:
Praktikant
(774 Beiträge, 201x hilfreich)

und Du nervst echt!!!
Ich hab ein Angebot für Dich: ich schimpfe mal ganz kräftig über den Kindsvater, was er für ein böser ist und dass der geplatzte Termin beim JA der beste Beweis dafür ist und Du lässt uns dann hier in Ruhe???

-- Editiert von Bernhard Diener am 06.09.2005 14:04:52

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
simone007
Status:
Schüler
(170 Beiträge, 2x hilfreich)

Nein werd ich nicht tun.

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
dalia
Status:
Beginner
(84 Beiträge, 2x hilfreich)

...was geht denn hier ab?...

Ich lach mich hier echt halb tot, ist ja wie im Kindergarten!?!

Sorry, aber, Simone, wie alt bist Du?

Ganz unabhängig von der Vorgeschichte, die ich ja überhaupt nicht kenne, aber im Moment stell ich Dich mir als kleines, trotziges, ca. 5-jähriges Mädchens vor mir, das ihren Lolli nicht kriegt...

Nichtsdestotrotz, weiter so, hat enormen Unterhaltungswert!!!

:-)

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
Bernhard Diener
Status:
Praktikant
(774 Beiträge, 201x hilfreich)

Mit dem Alter hat das wohl nichts zu tun, eher mit der psychischen Verfassung....

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
guest123-1035
Status:
Student
(2621 Beiträge, 485x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
schnuckelchen1979
Status:
Beginner
(73 Beiträge, 5x hilfreich)

es ist ja kein wunder das dein kind vor dem kv angst hat,wenn du ständig sagt das er ein "böser onkel" ist!
wenn ich an deinen ex seine stelle wäre,würde ich auch nicht zu den termine gehen,sondern würde mir einen persönlichen termine holen!so wie du dich hier aufführen tust,ist es kein wunder das der kv nicht zu diesen termine kommt!wer weiß,wie du dich beim ja gibst!
simone dein kind würd älter und irgendwann wird es die wahrheit erfahren,was du hier abziehen tust über den kv und dann bin ich mal gespannt ob du es dann hier reinschreiben tust,wie sie reagiert tut,wenn sie die wahrheiterfahren hat,was die mutter ihr die ganze zeit vorgesponnen hat!!!!
schade das dein kind noch nicht lesen kann!!!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.016 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen