Habe ich mein Kind vernachlässigt ?

19. Oktober 2010 Thema abonnieren
 Von 
Mayestic
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Habe ich mein Kind vernachlässigt ?

Bzw ab wann spricht man von Vernachlässigung ?

Folgendes ist mir passiert. Ich habe mich von meinem Mann getrennt aber wir leben noch in einer Wohnung. Wir haben eine gemeinsame Tochter die fast 3 Jahre alt ist.

Vor einiger Zeit trafen mein Mann, unsere Tochter und ich uns in der Stadt mit dem Bruder meines Mannes, dessen Frau und deren beiden Kindern. Dann kam noch die Mutter meines Mannes, mit ihrem Mann und der jüngsten Tochter dazu.

Im Laufe des Gesprächs stellte sich heraus das alle anwesenden gegen mich waren und wollten das ich mich mit meinem Mann versöhne, meinen neuen Lebenspartner abschieße und wieder Familienglück vortäusche wo schon lange keins mehr war.

Iwann wurde es mir zu bunt und da ich mich sowieso noch mit meinem neuen Lebenspartner in der Stadt verabredet hatte nahm ich unsere Tochter und ging zum Treffpunkt. Mein Mann folgte mir heimlich und als er "ihn" sah rastete er aus, schrie rum, motzte, drohte "ihm" und ich zog mich kurz mit meinem Mann und unserer Tochter zurück.

Im Zwiegespräch mit meinem Mann wurde schnell klar das er kurz vorm ausrasten war und er wollte nicht das der "andere" seine Tochter berührt, mit ihr spielt, sie sich kennen lernen, Spaß haben etc. Also gab ich unsere Tochter meinem Mann und wir verabschiedeten uns und ich ging zu meinem neuen Lebenspartner.

Bei dem war ich dann etwa 45 Minuten und fuhr dann wieder nachhause zu Kind und Mann.

Jetzt wird mir vorgeworfen ich hätte in diesem Moment mein Kind vernachlässigt und man sagte mir das man mich und meinen Mann beim Jugendamt angezeigt hätte. Seine Mutter hat uns angezeigt, meinte sie eben am Telefon und morgen früh um 8:30 haben wir einen Gerichtstermin wegen dem Aufenthaltsbestimmungsrecht und ich habe Angst das das gegen mich bzw gegen uns verwendet werden könnte.



-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anonymer_ist_besser
Status:
Praktikant
(956 Beiträge, 211x hilfreich)

Einen neuen Partner zu haben hat noch lange nichts mit Vernachlässigung zu tun!

Jetzt wird halt nachgetreten weil der Mann (?) es halt nicht erträgt dass es einen neuen gibt!

Ich würde beim Gerichtstermin mal über seinen Ausraster berichten und fragen ob so was für ein Kind gut ist!


-----------------
"Wüßte ich alles, wäre ich Gott - so muss ich nachschlagen!"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
nero070
Status:
Bachelor
(3590 Beiträge, 1263x hilfreich)

Hallo,

quote:
meinte sie eben am Telefon und morgen früh um 8:30 haben wir einen Gerichtstermin


Eben hat sie am Telefon aufgezeigt, dass morgen ein Termin bei Gericht anstehet?

Das bezweifele ich. So schnell kommt es zu keinem Gerichtstermin.

Die von Dir beschriebene Situation stellt auch keine Vernachlässigung des Kindes dar. Das ist Quatsch.

LG nero

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119644 Beiträge, 39758x hilfreich)

Die von Dir beschriebene Situation stellt keine Vernachlässigung des Kindes dar.

Hier könnte man ja eher schon seitens der Mutter an strafbare Handlungen (Verleumdung) denken. Insbesondere vor dem Hinetergrund des morgigen Gerichtstermins ... da wollte sie wohl ein wenig 'Schützenhilfe' für den Sohn leisten?


Die offensichtliche Unbeherrschtheit des Mannes würde ich auch vor Gericht erwähnen. Die Frau tanzt nicht nach seiner Pfeife und er tickt aus???
Wer weis was er mit dem Kind macht wenn es nicht nach seinem Willen geht???

Eventuell kann ja der Neue morgen mit zum Gericht? Einfach damit der Richter mal 'live' erlebt wie sich der Ex so verhält?

Schon mal mit deinem Anwalt darüber gesprochen?



-----------------
"
Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort


#5
 Von 
Anonymer_ist_besser
Status:
Praktikant
(956 Beiträge, 211x hilfreich)

quote:
Man kann andere Menschen auch zum Ausflippen provozieren.


Aber nicht nbedingt beieinem neuen Partner!

Nicht jeder Mann hat so ein geringes Ego, dass er beim Anblick des "Neuen" ausflippt !

-----------------
"Wüßte ich alles, wäre ich Gott - so muss ich nachschlagen!"

0x Hilfreiche Antwort


#7
 Von 
Anonymer_ist_besser
Status:
Praktikant
(956 Beiträge, 211x hilfreich)

Ich habe nicht gesagt dass man(n) das gut finden muss!

Ich schrieb davon, dass, für mich, nur Männer mit wenig Selbstbewusstsein ausflippen.

Die logische Konsequenz auf den von dir beschriebenen Sachverhalt wäre m.E. ausziehen und Schlussstrich ziehen !!

Und das generell Männer in so einer Situation "ausflippen" ist totaler Unsinn, da behaupte ich hält sich das die Waage zw. Männern und Frauen!



-----------------
"Wüßte ich alles, wäre ich Gott - so muss ich nachschlagen!"

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
nero070
Status:
Bachelor
(3590 Beiträge, 1263x hilfreich)

Hallo,

was hier jetzt geschrieben wird, sind doch Mutmaßungen. Wie die Situation bei der Fragenstellerin zu Hause ist, ist doch völlig unbekannt.

quote:
gerade Männer rasten doch vollkommen aus, wenn die Partnerin einen neuen Mann hat


Ich denke nicht, dass es dabei um eine geschlechtsspezifische Eigenschaft handelt. Solche Verhaltensweisen findet man auf beiden Seiten.

LG nero

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.055 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen