hallo wurde mit 16 von meiner mutter vor die tür gesetzt hatte ca. 1jahr lang eine eigene wohnung. hab in der zeit aber nie ein cent von meinem kindergeld gesehen . nun bin ich 19jahre . meine mutter hatte die zeit das sorgerecht zum meinem vater hab ich keinen kontakt. hätte mir das kindergeld zugestanden? kann man da jetz noch was machen? mfg silvia
Hätte mir das Kindergeld zugestanden?
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?

@Hallo silvia,
Das Kindergeld steht Dir auf jeden Fall zu.Deine Mutter kann es nicht einfach einbehalten.Ruf doch mal auf der zuständigen Kindergeldkasse(Arbeitsamt)an und erkundige Dich mal.gehst Du noch zur Schule oder ausbildung?
Lg
Pushy:)
--- Posting wurde vom Admin editiert
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Nene, bei minderjährigen steht das KiGe dem Erziehungsberechtigten zu.
In Ausnahmefällen kann eine "Abzweigung " beantragt werden. Aber rückwirkend dürfte da nicht viel zu machen sein.
@lachgas.... mit 16 biste raus bei der Mutter, hattest ein Jahr eine eigene Wohnung und bist jetzt 19 ? Wo hast du zwischenzeitlich gelebt?
bei meinem freund hab aber in zwischen schon ne 16monate alte tochter.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
Kindergeld - Wie lange rückwirkend hebt Urteil des Bundesverfassungsgerichts erteilte Bescheide auf?4 Antworten
-
6 Antworten
-
9 Antworten
-
5 Antworten