Hat der leibliche Vater Besuchsrecht oder können wir das verhindern?

18. März 2004 Thema abonnieren
 Von 
Andrea Locke
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Hat der leibliche Vater Besuchsrecht oder können wir das verhindern?

Hallo!
Wohne mit meine Freund und meinem Kind zusammen.
Wir leben zusammen mit meinem Kind, das aber von einem anderen Vater ist.
Dieser zahlt auch Unterhalt.
Hat der leibliche Vater Besuchsrecht oder können wir das verhindern, denn ich möchte daß das Kind nur einen Vater hat und zwar meinen Lebensgefährten!

Ist das also möglich?


Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



16 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-173
Status:
Schlichter
(7150 Beiträge, 1096x hilfreich)

--- Posting wurde vom Admin editiert

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest123-173
Status:
Schlichter
(7150 Beiträge, 1096x hilfreich)

--- Posting wurde vom Admin editiert

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Merline
Status:
Student
(2412 Beiträge, 277x hilfreich)

Kann mich Kanalmeister nur anschließen....und folgendes hinzufügen:
Vater hat ein Recht auf sein Kind und
Kinder haben ein Recht auf Mutter und Vater.

Nicht nur Hand aufhalten und dem Kind den wahren Vater vorenthalten....ich sage lieber nicht, wie ich das finde....

Bei Gericht hättest Du da keine Chancen.
Und wenn Du so denkst, dann lass das Kind von Deinem Freund adoptieren......dann hat es keinen Unterhaltsanspruch mehr gegenüber seinem Vater....aber wenn Du so denkst, dann auch bitte mit allen Konsequenzen......

Hoffe, Dir wird Dein Kind diese Gedanken nicht mal übel nehmen.....

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-211
Status:
Praktikant
(624 Beiträge, 87x hilfreich)

Ich als Frau ...... kann meinen Vorrednern nur Recht geben. Bei uns hier unten nennt man das Rachgalln.
Es nimmt mich dann nicht wundern, wenn die meisten Männern so über uns Frauen denken, wie frau es hier oft genug liest!
Denkst du auch mal an andere Menschen? Nicht nur an dich selbst?
Oder du lässt dich auf gerichtliche Konsequenzen ein.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Ursus
Status:
Beginner
(66 Beiträge, 8x hilfreich)

Auch mir stellen sich hier die Haare zu Berge !

Du versuchtst nicht nur dem Vater das Recht zu entziehen, zu eurem Kind eine Beziehung aufzubauen, sondern auch dem Kind das Recht auf seinen Vater !!!
Für die Zahlung des Unterhalts ist er aber gut genug ! :(

Kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren ! Was erzählst du später mal deinem Kind ? "Ich habe dir das Recht auf deinen leiblichen Vater entzogen " Oder fängst du an dein Kind von Anfang an zu belügen ?

Wie auch immer, es könnte sehr negative Auswirkungen auf die Beziehung zwischen Dir, deinen neuen Lebensgefährten und deinem Kind haben, sollte die Wahrheit ans Licht kommen !

Rechtlich hast du Gott sei Dank erst mal keine Möglichkeit dies zu tun, ohne berechtigte Gründe. Aber da werden dir doch sicher noch ein paar (unberechtigte) einfallen :(

So ist die Realität ! Man bekommt sie hier schön zu sehen !

Gruß
Ursus




-----------------
"Wähle von 2 schlechten Möglichkeiten die Bessere"

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Laetitia
Status:
Beginner
(109 Beiträge, 25x hilfreich)

Hallo Andrea,
wo bleibt denn deine Moral?
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Das ist genau das was mir immer wieder sauer aufstößt...
Keine Rechte, nur Pflichten für den nicht betreuenden Elternteil!
Aber die Hand mal immer schön aufhalten.
Ist es nicht so?
Zu deiner Frage:
Ein Kind hat ein Recht auf beide Elternteile!
Und der nicht betreuende Elternteil hat ein Recht auf Umgang mit seinem Kind!

Boah ey, ich krieg nen Föhn...

mfg
Laetitia



0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest-12324.02.2010 17:51:15
Status:
Schüler
(229 Beiträge, 2x hilfreich)

Andrea,
wenn ich so etwas lese, dann könnte ich mich
übergeben !!!!
Ich will hoffen , das Du diesen Beitrag schnellstens aus diesen Forum entfernst !!
Und Deine Person gleich mit....für solche Typen
finde ich ....ist hier kein Platz !!!!
EINFACH ÄTZEND.... ANDREA !!!!!!

Ciao !!! mir reichts !!!!
Günter

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
rogitec
Status:
Praktikant
(513 Beiträge, 21x hilfreich)

Huii, da brauch` ich ja gar nichts mehr hinzufügen.
Es ist wohl alles gesagt.
Ausserdem würden 2/3 aller wörter, die mir dazu einfallen wegge x t.
Andrea, "SCHÄM DICH !!!!!"
r.

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
unglücklicher papa
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Das ist ja erbärmlich!!!Mir tut nur das Kind leid!!!Ich bin selber Vater und meine Ex benutzt mein Sohn um mich fertig zu machen.Das was du machst ist das allerletzte,man sollte Dir das Kind entziehen und beten das du erst wieder mutter wirst wenn du es begreifst um was es geht:Um das Kind!!!!!!!!

-- Editiert von unglücklicher papa am 23.03.2004 12:47:31

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 457x hilfreich)

unglücklicher papa hallo,
ich fände es hilfreicher, du würdest einen eigenen Beitrag verfassen, denn dieser ist schon etwas aus den Fugen geraten.
Bis dahin alles Gute.

-----------------
"Gruss Anny
~~~Uhren und Kinder soll man nicht nur aufziehen, sondern auch gehen lassen~~~"

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
unglücklicher papa
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo!
Ich habe leider ein großes Problem mit meiner ex-freundin,mit der ich ein zweieinhalbjährigen sohn habe.Ich genieße mein Papa sein und tu was ich kann.Leider entzieht mir meine ex mein Sohn, sobald ich net "hüpf" wie sie es gern hätte.Wir haben bisher keine zeitregelung.Sie verweigert diese auch grundsätzlich zu machen.Welche Rechte hab ich eigentlich mein Kind zu sehen??Vielen Dank im voraus für Antworten und Tips

-- Editiert von unglücklicher papa am 23.03.2004 12:52:39

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Laetitia
Status:
Beginner
(109 Beiträge, 25x hilfreich)

Hallo unglücklicher Papa,
ich bin in der selben Situation wie du. Wenn ich nach des Exmanns Pfeife tanze krieg ich die Kinder, wenn nicht, sind sie verplant.
Geh zum JA, schilder dort dein Problem. Notfalls gehts nur übers FamilienGericht?
Wünsch dir viel Glück!
mfg
Laetitia

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
unglücklicher papa
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Laetitia,
danke für dein tip.Ja, so eine situation is echt net schön.Das Familiengericht is halt so ne sache. Bin grad arbeitslos und auf wohnungssuche, solange ich diese problemchen hab wäre es unsinnig zum gericht zu marschieren.Meine ex würde das voll gegen mich benützen.Geh erst mal zum JA, ich bete drum das mir das genügend weiterhilft. Dir auch viel Glück!!!

mfg unglücklicher papa

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
saerdnA
Status:
Frischling
(28 Beiträge, 3x hilfreich)

Es ist eigentlich schon alles gesagt worden, aber noch nicht von jedem:
Also auch von mir: ich habe ebenfalls kein Verständnis für dich!

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
midas.z
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Echt mies von dir Andrea,zahlen darf der Krl, aber nicht sehen,soll der neue Vater ihn adoptieren,sonst wärst du mies ohne Ende und vor Gerichtgehörst du dann gezerrt

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
Pauline2002
Status:
Frischling
(40 Beiträge, 4x hilfreich)

Hallo,

also wüste Beschimpfungen bringen ja nun nicht sehr viel, auch den Tipp mit der Adoption finde ich daneben. Ich habe es schon an andere Stelle in diesem Forum gesagt, ich finde es sehr schade, dass Frauen, die sich trennen, nicht differenzieren zwischen ihrer Beziehung zu dem Expartner und der Beziehung des Kindes zum Vater. Sie können sich trennen, aber nicht das Kind vom Vater. Und der Stiefvater ist nunmal nicht der richtige Vater. Eine solche Entwertung des Vaters, die sich auch dem Kind vermittelt, wirkt sich absolut schädigend auf die Entwicklung des Kindes aus. Und das sollte Frau doch bitte bedenken. Sie muss dem Kind eine positive Beziehung zum Vater ermöglichen, sie raubt ihm sonst seine Identität und seine Wurzeln.

Gruß
Pauline

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.638 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen