Hallo!
Ich hoffe Sie können mir helfen.
Ich möchte gerne eine Ausländerin heiraten, und mein Problem ist, dass ich noch ein Schüler bin. Ich weiss, es gibt den Weg mit der Bürde, gibt es ausser diesem noch andere Möglichkeiten? Hat dieser Weg irgendwelche Auswirkungen/Belastungen auf den Bürden-Träger?
Ich hoffe auf eine Antwort und danke Ihnen im Vorraus.
Grüsse,
junfun
>Heiraten
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
--- Posting wurde vom Admin editiert
@kanale
soll er doch heiraten, egal wie alt er ist, oder?
Einer mehr oder weniger, ist doch egal.
Spass beiseite.
@junfun
du musst dir nur gaaaanz sicher sein, dass du das auch wirklich willst.
Meine ehrliche meinung...
lass dir noch zeit damit.
Das ist oft ein endgültiger und möglicherweise teurer schritt, den du da vor hast.
Gruss.
rogitec
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
@junfun
Was verstehst Du unter "Bürde" ?
Wo ist die Ausländerin, hier ?
Wie alt Du bist würde mich auch interessieren.
Gruß
danke für die schnellen Antworten.
ich bin 19 und bin mir gaaaaanz sicher,:) dass ich es will.
Unter Bürde verstehe ich folgendes: da ich noch kein reguläres Einkommen habe und der Staat sicher gehen will, dass die einreisende Person hier nicht verhungert:)
Braucht er halt jm. als Sicherheit dafür, also eine Person mit regulärem Einkommen, die bereit ist die "Bürde" (Verantwortung) zu übernehmen (Eltern, Freunde, Bekannte)
Gruss,
junfun
-- Editiert von junfun am 01.10.2004 16:03:24
Meinst du evtl. einen Bürgen?
-- Editiert von schnee-einsiedel am 01.10.2004 16:04:48
ich glaube es meint sowas wie nen Bürgen
so nach dem Motto gewährt mir die Bitte in eurem Bunde zu sein der Dritte....
Hallo junfun,
ich will dir ganz bestimmt nicht zu nahe treten. Auch ich ( wir alle wahrscheinlich ) dachten mit 19, uns immer ganz sicher zu sein und die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Egal, ob Ausländerin oder Deutsche.... iss n bisserl arg früh, um sich ganz sicher zu sein oder? Ganz sicher kann man sich eh nie sein. Darf ich fragen, wie lange ihr zusammen seid und wie oft ihr euch seht? Lebt deine Freundin in Deutschland?
Du musst in der Tat durch einen Bürgen ( oder Bürden? ) nachweisen, dass deine zukünftige Frau versorgt ist. Auch hast du u.U. einen langwierigen, stressigen, nervigen Weg vor dir, was die Prüfung der Ehe angeht.
Warum willst du schon jetzt heiraten? Muss sie ansonsten in ihr Heimatland zurück? Woher kommt sie? Wie stellst du die Finanzierung vor?
-- Editiert von teufelin am 01.10.2004 16:10:16
eigentlich meine ich "Bürde". Wir kennen uns schon seit 4 Jahren und sie kommt mich öfters besuchen oder ich sie, was viel leichter ist. Aus Deutschland ausziehen möchte ich nicht unbedingt, deshalb versuche ich sie rüberzuholen.
Kenne nur nicht soviele Möglichkeiten, die ich als schüler so habe. Da wäre das mit der Bürde und vielleicht, wenn ich sie im Ausland heirate (würde das rechtlich gehen?)
@junfun
Um Dir weitere Infos geben zu können müßte ich schon in etwa wissen von woher Deine Freundin in etwa kommt, Asien ? Osteuropa ? Afrika ? oder vielleicht Südamerika ?
achso klar entschudigung, aus Asien, Russland um genau zu sagen. Welche Rolle spielt das denn?
Terroristengefahr?
Wenn Du jetzt geschrieben hättest eine Russin vor dem Ural oder eine Polin u.s.w. hätte ich Dir aus Erfahrung davon abgeraten.
Eine Asiatische Russin finde ich OK.
Aber ich rate Dir trotzdem noch etwas zu warten bis Du ein festes Einkommen hast.
Ob das mit einem Bürgen tatsächlich funktioniert kann ich Dir nicht sagen.
Wenn Du nicht warten willst dann rate ich Dir in ihrem Land zu heiraten und die Papiere und Urkunden auf der hiesigen Botschaft beglaubigen zu lassen.
Danach am besten dort weil billiger ins Deutsche übersetzen lassen. Sie braucht noch ein Straffreiheitszeugnis NSO u.s.w.
Du brauchst noch von Dt. Geburtsurkunde und Ehefähigkeitszeugnis. u.s.w.
Oft müssen diese Dokumente noch in die entsprechende Landessprache übersetzt werden.
Der ganze Vorgang wird von der Botschaft bei der Ausländerbehörde Deines Wohnortes gemeldet an diese Behörde wendest Du Dich am besten zuvor um e.v. Besonderheiten abzuklären.
Grundsätzlich lieber zu viele Dokumente dabei haben als zu wenig, immer mehrere beglaubigte kopien anfertigen lassen.
Du wärst nicht der Erste der nur wegen einem fehlenden Dokument wieder nach Dt. zurückfliegen musste, das ist teuer.
Natürlich solltest Du auch genügend Geld fürs Schmieren dabei haben.
Bei meiner Hochzeit mußten wir sogar den Pfarrer schmieren.
Hier kannst Du auch mal reinschauen:
http://www.phil-help.de/
Ist zwar für die Phils, denke ist aber ähnlich.
Oder google mal.
Wegen Terrorgefahr www.auswaertiges-amt.de unter Reisewarnungen schauen, denke deshalb wirst Du Dich aber nicht davon abbringen lassen.
Gruß und viel Glück wünsch ich Dir.
junfun, du hast mit dieser Frau noch nie den Alltag geprobt und willst dir gaaaaanz sicher sein, dass du sie gleich heiraten willst???? Dabei isses völlig wurscht, ob sie aus Thailand, Russland, Deutschland oder der Türkei kommt.
Ich glaube jeder dachte damals, seine erste Liebe wäre die einzig wahre. Die Erfahrung hat wohl 95 % eines besseren belehrt. Glaubst du, dass DU zu den 5% gehörst? Und willst du es drauf ankommen lassen?
L(l)einad, altes Haus....wie issn das mit die Türken? Muss ich da auch Unterschiede machen, ob sie nu jenseits der Bosporusbrücke leben oder diesseits?
@junfun
Will noch was nachschieben.
Wir sind eine reale, loker verbundene Community von c.a. 150 Deutschen Männern die mit Asiatinnen verheiratet sind.
Jedoch ist aus dem Russischen Bereich keine dabei.
Bei dieser Community bin ich seit etwa 8 Jahren und hatte zuvor c.a. 5 Jahre sporadische Kontakte. In diesen 13 Jahren habe ich gerade mal eine Scheidung miterlebt.
In letzter Zeit haben wir immer mehr Zulauf von Jungen in Deinem Alter und etwas älter die es erst gar nicht mehr mit einer deutschen Frau zuvor versuchen. Die Chancen glücklich zu werden auf dem Weg den Du einschlägst sind ungleich großer als die Risiken. Du ersparst Dir so dass unter umständen Dein ganzes Leben und Deine Zukunft versaut werden.
Ich hoffe meine beiden Jungs wählen auch Deinen Weg, ich werde alles daran setzen !
Ich habe meine Frau auch schon beim zweiten Treffen verliebt, sofort gefragt ob sie mich heiraten will, zu meiner Überraschung sagte sie ja. Gut, wir haben dann noch c.a. zwei Monate bei meinem Freund auf einer anderen Insel in dessen Haus zusammen gelebt.
Um sie nach Deutschland für längere Zeit zu bekommen mußt Du sie heiraten (Familienzusammenführung), das geht nicht anderst, das Auswärtige Amt hat inzwischen alle anderen Möglichkeiten mit künstlichen Hürden verbaut. Längere Zeit Urlaub bei Ihr hast Du sicherlich längst gemacht.
Ich habe meinen Schritt noch nie bereut.
Ihre Mutter meinte damals dass unsere Liebe immer größer werden würde je länger wir zusammen sind und das ist tatsächlich so.
Ein Kind wird sie ziemlich schnell haben wollen, das muß Dir auch klar sein.
Ich wünsch Dir nochmals viel Glück.
Als die Scheidung mit meiner Exfrau angelaufen war brachte ich einfach Abstand. Ich hab meinen Job in Deutschland hingeschmissen bin zu einem Freund nach Asien geflogen der dort auch gerade dabei war mehrere Häuser zu bauen und Hilfe brauchte. Er hatte mich auch ordentlich bezahlt. Danach bin ich ein paar Monate in Asien rumgereist und habe meine heutige Frau beim Einkaufen kennengelernt.
Von dem Augenblick an war ich nicht mehr zu bremsen.
Bin nach Deutschland zurück und hatte mir seinerzeit einen Job im öffentlichen Dienst gesucht, landete bei der Polizei.
Ein erfahrener Freund meinte damals so ein Job kann die ganze Abwicklung bei den Behörden beschläunigen, daher bin ich auch etwas skeptisch ob das bei Dir so mit dem Bürgen klappt.
@kanale
jetzt haste mich aber durcheinander gebracht ich dachte das wär ein Post von junfun gewesen.
Man sollte halt immer lesen was unten steht.
danke leinad.
Die Ehe wäre also in Deutschland auch anerkannt. Dann lasse ich den Weg mit der Bürde sein und fahre direkt dahin.
Ist auch schöner für Ihre Eltern und natürlich auch für sie:) Hier könnten wir ja zum zweiten mal heiraten, damit sie jeder kennenlernt:) Dann auf zur Ausländerbehörde...
Auch auf die Gefahr hin, dass es übertrieben klingt....freue mich für Dich und Deine Ehe:)
gruss,
junfun
@junfun
Die Ehe wird in Deutschland anerkannt wenn die ausländische Botschaft die Legalisation vorgenommen hat.
D.h. den oben beschriebenen Akt.
Aber die Botschaft kann jederzeit ohne Angabe von Gründen die Legalisation verweiger. Da gelten andere Gesetzmäßigkeiten wie in Deutschland
Das würde bedeutet dass Du dann mit jemandem verheiratet bist den Du nie nach Deutschland bekommst !!!!
Du wärst da nicht der Erste.
Da hilft Dir dann nicht mal mehr ein Vorsprechen bei Botschafter, wenn Du wegen so was überhaupt einen Termin bekommst.
Mein guter Rat, geh auf Nummer sicher und such erst einen Job und heirate im Urlaub.
Den Job kannst Du ja dann wieder hinschmeißen wenn er nur eine Notlösung war.
Gruß
@kanale
Du wolltest mir doch was wegen Vietnam schicken.
Bin echt total interessiert.
liza.soner@web.de
Gruß
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
19 Antworten
-
5 Antworten
-
2 Antworten
-
21 Antworten