Hallo,
welche Möglichkeit habe ich die Sachen meiner Tochter von der Wohnung des Vaters herauszubekommen (Spielsachen, persönliche Sachen, Fahrrad, Sparbüchse, Sparbuch, Geschenke etc). Seit 2 Jahren keinen Kontakt mehr mit dem Vater. Summe ca. 5.000 - 8.000€ Wert.
Das Schlimme ist, teilweise wurden die Sachen schon auf ebay-Kleinanzeigen verkauft. Habe dazu eine SMS-Nachricht der Freundin des Vaters, das sich damit eine neue Küche gekauft wurde.
Welche Möglichkeiten habe ich? Schreiben mit Frist habe ich schon geschrieben.
Viele Grüße
Herausgabe Eigentum Kind
14. November 2022
Thema abonnieren
Frage vom 14. November 2022 | 17:04
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Herausgabe Eigentum Kind
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!

Antwort vom 14. November 2022 | 21:16
Von
Status: Lehrling (1755 Beiträge, 1110x hilfreich)
Das ist natürlich schade.Zitat:Seit 2 Jahren keinen Kontakt mehr mit dem Vater.
Beim Jugendamt oder auch bei freien Familienberatungsstellen können Sie sich dazu beraten lassen, wie ein regelmäßiger Umgang zwischen Vater und Tochter wieder hergestelt werden kann. Vielleicht können die auch erfolgreich vermitteln. Für die Tochter wäre das sicherlich wünschenswert.Zitat:Welche Möglichkeiten habe ich?
Vermutlich gar keine, wenn die Sachen ganz einfach nicht mehr dort sind. Dass die Sachen dort sind (oder waren) müssen Sie vor Gericht beweisen. Ebenso das Eigentum der Tochter. Im Übrigen kann nur ein Rechtsanwalt für Sie das Bestehen von Ansprüchen und deren Durchsetzbarkeit prüfen.Zitat:welche Möglichkeit habe ich die Sachen meiner Tochter von der Wohnung des Vaters herauszubekommen
Die Spielsachen sind nun mindestens zwei Jahre Alt. Bis zum einem rechtskräftigen Urteil vergehen dann nochmals zwei Jahre. In den vier Jahren hat Ihre Tochter eine große Entwicklung durchgemacht. Ob sie sich noch für die vier Jahre alten Spielsachen interessiert? Das Fahrrad ist inzwischen zu klein. Und wie viel Geld war nun in der Spardose?
Sie sollten sich fragen, ob hier eine juristische Auseinandersetzung wirklich das Mittel der Wahl sein kann.
Eine solche Nachricht gibt es nicht nach zwei Jahren ganz plötzlich und ohne Kontext. Sie können sich auch selbst fragen, wieso das Spielzeug Ihrer Tochter so hochwertig war, dass damit eine neue Küche finanziert werden konnte.Zitat:Habe dazu eine SMS-Nachricht der Freundin des Vaters, das sich damit eine neue Küche gekauft wurde.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
244.582
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen