Hochzeit?

14. Mai 2005 Thema abonnieren
 Von 
Stief
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 1x hilfreich)
Hochzeit?

Hallo,
ich lebe seit ca. 9 Jahren mit meiner Lebensgefährtin zusammen.
Eigentlich würde ich meine LG auch gerne heiraten, aber leider wird dieses Vorhaben durch einen Umstand getrübt beidem ich gerne eure Einschätzung wissen würde.

Die Eltern meiner LG, zu denen kein Kontakt besteht, sind hoch verschuldet. Zudem ist es abzusehen das einer von ihnen oder beide in absehbarer Zeit zu Pflegefällen werden können.
Außerdem hat es zu früheren Zeiten den einen oder anderen Fall von Urkundenfälschung gegeben, wobei die Eltern meiner LG Dinge auf den Namen meiner LG bei Versandhäusern bestellt haben aber mit gefälschter Unterschrift.
Als meine LG noch Zuhause bei ihren Eltern gewohnt hat haben diese die entsprechenden Briefe und Mahnungen weggeschmissen sodass sich teilweise langwierige Inkassoverfahren ergeben habn die erst nach Jahren bei unserer gemeinsamen Adresse ankommen.

Wir haben es nun so gemacht das alle Anschaffungen auf meinen Namen laufen und das das Geld das meine LG verdient sofort für Lebensunterhalt ausgegeben wird sodass nie Geld oder anderes Guthaben meiner LG da ist das eventuell gepfändet werden könnte.

Ich möchte gerne wissen welche Nachteile eine Heirat hätte in Bezug auf Mithaftung bei Pflegefällen oder bei Schulden. Würde ich mich als Ehemann schlechter stehen wie zurzeit oder würde sich nicht ändern.

5 Antworten
Sortierung:
 Von 
guest123-173
Status:
Schlichter
(7150 Beiträge, 1102x hilfreich)

--- Posting wurde vom Admin editiert

0x Hilfreiche Antwort

Von 
datoli
Status:
Schüler
(369 Beiträge, 15x hilfreich)

KM, wieso bist Du nimmer mit Deiner Ex verheiratet??

Bei diesen Ereignissen wäre ich auch vorsichtig......

Gruß
datoli

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Stief
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 1x hilfreich)

@ Kanalmeister
nein natürlich nicht.
Was ich genau wissen wollte war wie es in dem Fall aussieht wenn Unterhalt oder sonstiges für die Eltern gezahlt werden muß, ob es dann einen Unterschied macht Verheiratet zu sein oder nicht.
Meine LG hat eine Einkommen von Netto ca. 570€. Sind wir aber verheiraratet haben wir ein Familieneinkommen von ca. 3000€ also ein nicht unerheblicher Unterscheid.
Gruß Stief

0x Hilfreiche Antwort

Von 
schnee-einsiedel
Status:
Student
(2193 Beiträge, 325x hilfreich)
0x Hilfreiche Antwort

Von 
tate62
Status:
Beginner
(145 Beiträge, 15x hilfreich)

wenn ich richtig infomiert bin, bleibt deiner lebensgefährtin ein gewisser selbsterhalt und wenn ihr beiden nichtallzu viel verdient kann man euch eigendlich nicht zur rechenschaft ziehen, aber was sache ist und bleibt es sind ihre eltern und dafür kann zur zur pflege rangezogen werden, egal wie und wenn es nur zum verbandwechsel oder alltäglichen Dinge sind

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 297.407 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
120.208 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.