Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
569.131
Registrierte
Nutzer

Ich arbeite 450 Euro und studiere , muss ich Unterhalt für mein Kind bezahlen ?

Von 
Kayael
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 0x hilfreich)
Ich arbeite 450 Euro und studiere , muss ich Unterhalt für mein Kind bezahlen ?

Sehr geehrte Damen und Herren ,

Ich bin verheiratet und haben uns von getrennt und sie will sich scheiden lassen .
Meine Frau ist Schwanger und bekommt ein Kind im Juni .

Ich bin Student und arbeite 450 Euro/Monat und würde gerne wissen , ob ich den Unterhalt für meinen Sohn bezahlen muss , obwohl ich noch studiere und keinen festen Gehalt habe .
Wenn ja , wie viel muss ich monatlich bezahlen ?
kann ich das erst nach meinem Studium bezahlen ? wie lange kann den Unterhalt übernommen werden ?
muss ich das im Juni schon bezahlen oder erst im Juli ? ( Das Kind kommt die erste Woche von Juli zur Welt )
muss ich das über Jugendamt machen oder ganz normal das Geld zur meiner Frau überweisen ?

Ich werde mich sehr freuen auf Ihre baldige Antworten .

Ich bedanke mich sehr im Voraus .

mit freundlichen Grüßen,
Kaya

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Unterhalt Kind Frau Jugendamt

25 Antworten
Sortierung:
 Von 
edy
Status:
Junior-Partner
(5528 Beiträge, 2320x hilfreich)

Hallo,

seit wann bist du Student?

edy

Signatur:Ein freundliches "Hallo" setzt sich auch in Foren immer mehr durch.
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Von 
Anami
Status:
Weiser
(16362 Beiträge, 2528x hilfreich)

Zitat (von Kayael):
muss ich das über Jugendamt machen
Nein. Das sollte deine Frau machen. Sie kann beim Jugendamt Unterhalt als Vorschuss beantragen.
Erst dann, wenn das Kind auf der Welt ist.
Du kannst dann nachweisen, dass du nicht unterhaltsfähig bist. Das Jugendamt wird dir dann schreiben.

Also musst du ab Juli keinen Unterhalt bezahlen.

Zitat (von Kayael):
kann ich das erst nach meinem Studium bezahlen ?