Ich bitte um eine Beratung in der Thematik Betreuungsgericht / Betreuung

11. Juni 2019 Thema abonnieren
 Von 
go517267-83
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Ich bitte um eine Beratung in der Thematik Betreuungsgericht / Betreuung

Guten Tag,

ich wollte euch dringend um einen Rat Fragen.
Nämlich geht es darum das ich Widerspruch gegen den neuen Beschluss des Betreuungsgerichts einreichen möchte und nicht genau weiss wie ich das Scheiben formulieren soll bzw. ob ich es mit Paragraphen ergänzen könnte?! eventuell gibt es ja was passendes dazu, nur kenne mich nicht wirklich aus.

Kurz zur Situation, unser Vater der auch zugleich Betreuer von meinem Bruder gewesen ist, ist vor kurzer Zeit verstorben. Da ich mich als Bruder in der Pflicht gesehen habe die Betreuung von meinem Vater für meinen Bruder natürlich übernommen.
Ich sorge mich sehr für meinen Bruder und dies Tag und täglich, er ist gepflegt hat immer was zum Essen und Gesundheitlich geht es ihn ebenfalls gut, es werden ja auch alle Checks usw bei allen Ärzten eingehalten.

Worin ich nun mal nicht gut bin ist die Bürokratie, ich habe mittlerweile 2 Jahre seine Betreuung und für eines dieser Jahre habe ich keinen Bericht für die Betreuung eingereicht weil vieles schief gelaufen ist bei mir und der plötzliche Tod unseres Vaters macht mich bis jetzt noch total fertig.
Es Kamen viele Mahnungen, am Ende sogar Dorhungen mit Zwangsgeldern usw... darauf hin habe ich mich auf dem weg ins Gericht gemacht und dies dort persönlich eingereicht. Mit gutem Gefühl Heim gegangen von wegen das man was erledigt hat und hinter sicht hat, jedoch eben nur für das eine Jahr :-/ wusste zu dem moment garnicht das ich es für das vorherige Jahr auch noch nachreichen musste.

Nun, lange Rede kurzer Sinn, es kam ein neuer Beschluss mir wurde die Betreeung abgenommen und ein neuer beruflicher Betreuer wurde hinzugestellt.