einfreundliches Hallo an alle hier :-)
Mein Mann hat Insolvenz beantragt (e.K.) Somit habe ich für April keinen Trennungsunterhalt
und Kindesunterhalt (dieser ist tituliert) erhalten. Dafür ein Schreiben vom Anwalt meines Mannes auf den Unterhalt zu verzichten sowie den Kindeunterhalt nur für 2 Monate bis zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens zur Hälfte zu zahlen. Dazu muss ich sagen, mein Sohn wird nach diesen 2 Monaten volljährig. Der Insolvenzverwalter hat ihm einen Freibetrag von 1076 EUR zusätzlich 670 EUR für die priv. KK zugestanden. Ich verstehe dies überhaupt nicht. Zumal ich auch im Besitz eines sehr hohen Titels gegen ihn bzw. das Geschäft besitze (nicht den Unterhalt betreffend).
Wie muss ich mich verhalten. ich habe nicht die finanziellen Mittel mich an einen Anwalt zu wenden. Vielen Dank im voraus
-- Editier von boberle am 29.05.2017 13:11
Insolvenz Kindesunterhalt Verzicht
Hallo boberle,
Schreibe dem gegnerischen Anwalt selbst eine Antwort,
Sinngemäß: Leider kann ich ihrem Wunsch, auf den Unterhalt vom yyx und xxy zu verzichten, nicht entsprechen.
Das ganze schickst du per Einschreiben/Rückschein an den Anwalt.
Achtung !! Frist einhalten.
Den titulierten Unterhalt würde ich sofort vollstrecken lassen. Mit dem Titel zum Amtgericht /Verteilstelle (Gerichtsvollzieher).
Bitte sofort der Sache nachgehen (so lange evtl, noch Geld vorhanden ist).
lg
edy
Amtsgericht Beratungsschein Fachanwalt aufsuchen machen lassen. Das kostet Dich 15 € und Du hast einen Profi, der Dir hilft.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Na ja, das ist die Erstberatung, mehr nicht. Davon geht der Profi in absehbarer Zeit selbst in die Inso. Ich würde mich mit dem Insolvenzverwalter auseinander setzen.
wirdwerden
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
4 Antworten
-