Jugendamt??

22. Juli 2007 Thema abonnieren
 Von 
shadow00
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 3x hilfreich)
Jugendamt??

Hallo,

ich habe ein ziemliches Problem und zwar sieht das so aus:

Im letzten August stand auf einmal das Jugendamt vor meiner Tür. Der Herr wollte meine Wohnung 'kontrollieren', weil er angerufen worden wäre, daß ich meine Kinder nicht ausreichend betreue, der Haushalt total verwahrlost etc.. Die Sache hat sich erledigt, da dem nicht so ist. Ein weiterer Vorwurf war, daß ich den ganzen Tag vor dem PC sitzen würde. Vollkommener Unsinn, was soll ich da den ganzen Tag machen?

Nun, seit dem habe ich nie mehr was gehört. Am Freitag rief mich meine Schwester an und meinte, daß das Jugendamt bei ihr angerufen hätte und Auskunft über unsere Familiensituation wollte. Ich habe sofort beim Jugendamt angerufen was das soll, bekam ich zur Antwort, daß er wieder angerufen worden wäre, daß ich nur am PC sitze, mein 3-jähriger Sohn meine 5 Monate alte Tochter (!!!) im Kinderwagen durch den Hof fahren müsse etc.

Ich bin fast ausgerastet, weil das wirklich ein ungeheuerlicher Vorwurf ist, ich war kurz darauf zu heulen, das, das kann man mir doch nicht einfach unterstellen. Der kleine hat den KiWagen durch den HOf gefahren. Aber der wahr natürlich leer! Meine Tochter lag in ihrer Wiege und hat geschlafen. Ich bin mit den Nerven total am Ende, habe schon absolute Panik, daß ich meine Kinder weggenommen bekomme, wenn solche Lügen verbreitet werden.

Meine Wohnung ist nicht dreckig, meine Wohnung ist manchmal unordentlich - was bei drei Kindern doch in ORdnung ist, oder nicht? Ich dreh wirklich total am Rad und weiß nicht, was ich machen soll.

Ganz davon abgesehen, woher wußte der Mann, wer meine Schwester ist? Warum darf er ihr erzählen, daß er letztes Jahr schonmal bei mir war wegen dieser Vorwürfe? Ich weiß nichts mehr, ich weiß echt nicht mehr, was ich denken, was ich machen soll...

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-1540
Status:
Praktikant
(878 Beiträge, 224x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Dara
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Shadow00,

ich kenne mich zwar auch nicht wirklich mit der rechtliche Seite aus, aber ich würde an Deiner Stelle erstmal versuchen in Erfahrung zu bringen wer solche Lügen über Dich verbreitet. Irgendwie hört sich das stark nach einem "netten" Nachbarn an der Einblick in Euren Hof haben muß.
Wobei sich mir dann wieder die Frage stellt, ob er Löcher in die Wände gebohrt hat um zu sehen, daß Du den ganzen Tag am PC sitzt :-)

Versuche doch einfach nochmal einen Termin mit dem Herrn vom JA zu vereinbaren und schreibe falls nötig eine Gegendarstellung, die er dann bitte zu den Akten legen soll.
Und Du kannst ihn ja mal höflich darauf hinweisen, daß er sich doch bitte in Zukunft direkt an Dich wenden soll falls wieder Beschwerden kommen.

Und mach Dich nicht verrückt - ich bin mir wirklich sicher daß Dir keiner aufgrund von haltlosen Anschuldigungen Deine Kinder nehmen kann.

Ich kenne Fälle von Müttern die schwerste Depressionen hatten und die wirklich nicht in der Lage waren sich um die Kinder oder um den Haushalt zu kümmern, und sogar in solchen Fällen wird versucht die Mutter zu stabilisieren anstatt ihr auch noch die Kinder zu nehmen. Also mach Dir keinen Kopf wegen ein paar Krümmeln auf dem Sofa - so einfach kann Dir da keiner was.

LG Dara

Ps. Auch ich laß lieber mal den Haushalt Haushalt sein und spiele mit meinem Sohn. Und ich bin mir sicher, daß das auch richtig so ist.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
shadow00
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo,

vielen Dank erstmal für eure Antworten! Um die Frage zu beantworten: der Vater der Kinder ist mein Mann, mit dem ich auch zusammen lebe und verheiratet bin.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-2020
Status:
Praktikant
(821 Beiträge, 109x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 286.751 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
115.562 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen