Jugendamt will mir Haushaltshilfe aufzwingen

9. August 2007 Thema abonnieren
 Von 
Natalie85
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Jugendamt will mir Haushaltshilfe aufzwingen

So ich hoffe mal das ich hier richtig bin.Also ich habe ein großes problem mit dem jugentamt ,ich habe dort eine bereuerin weil ich 18 bin und ein kind habe was jetzt ein jahr alt ist auf jeden fall war sie gestern bei mir und machte mich richtig runter,weil ich eine mülltüte in der küche hatt und meine wäsche sortirt in der küche gelagert habe.Sie drohte mir wen das so weiter gehen würde was ich nicht verstehe (3 besuche)das jugendgericht ein zu schalten.dazu kommt acuh noch , das sie mir eine hilfe aufzwingen will für meine wohnung^^was ich nicht möchte was soll ich tun diese frau macht mich Psychisch fertig.



Mfg

Natalie

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Posen
Status:
Lehrling
(1183 Beiträge, 212x hilfreich)

Hallo.

m.E. macht das Jugendamt so mir nichts,dir nichts einen Hausbesuch. m.E. müsste es besondere Gründe geben, warum die bei Ihnen diesen Besuch abgestattet haben.

Ich denke auch, dass die MA des Jugendamtes Ihnen keine Haushaltshilfe aufzwingen möchten, sondern, Sie sollten es als HILFE ansehen, weil irgendwo doch der Verdacht besteht, dass Sie mit der Haushaltsführung und Kind doch überfordert sein könnten.

Grüsse

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
anonym_0405
Status:
Praktikant
(800 Beiträge, 254x hilfreich)

Sie sind ja auch noch sehr jung. Freuen Sie sich doch über ein bißchen Entlastung.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Natalie85
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

eine entlastung ist das in keinem fall,den das ich dan heulent in der ecke sitze bringt das auch nicht.Und wen ich hilfe brauche hab ich meine familie und meinen freund (vater des kindes).

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Posen
Status:
Lehrling
(1183 Beiträge, 212x hilfreich)

*eine entlastung ist das in keinem fall,den das ich dan heulent in der ecke sitze bringt das auch nicht.*

Das mag sein, aber Sie werden es lernen müssen und auch lernen, mit der Alltagssituation(Haushalt und Kind)zu recht zukommen.
Binden Sie vor allem auch den Kindsvater mit ein.

Der eigene Wille MUSS da sein, sonst führt nichts zu Erfolg.

Vielleicht hilft folgendes Sprichwort:

Resignation ist das Argument des Schwächeren.

Grüsse

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Natalie85
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

das ist es ja ich komme sehr gut mit meinem Kind haushalt klar

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
henriette68
Status:
Praktikant
(975 Beiträge, 109x hilfreich)

Hi Natalie
Wenn du gut mit deinem Kind und Haushalt klar kommst dürftest du eigentlich keine Angst vorden besuchen des Jugendamtes haben.
Das Jugendamt tritt nur dann auf wenn berechtigte Gründe vorliegen.
Also, mein Tipp: Nicht in der Ecke sitzen und heulen, sondern beweisen das du mit allem gut alleine klarkommst. Sollte dies nicht der Fall sein, dann freu dich das dir und deinem Kind geholfen wird.
LG

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Melonenkuchen3000
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 2x hilfreich)

Zitat (von Natalie85):
So ich hoffe mal das ich hier richtig bin.Also ich habe ein großes problem mit dem jugentamt ,ich habe dort eine bereuerin weil ich 18 bin und ein kind habe was jetzt ein jahr alt ist auf jeden fall war sie gestern bei mir und machte mich richtig runter,weil ich eine mülltüte in der küche hatt und meine wäsche sortirt in der küche gelagert habe.Sie drohte mir wen das so weiter gehen würde was ich nicht verstehe (3 besuche)das jugendgericht ein zu schalten.dazu kommt acuh noch , das sie mir eine hilfe aufzwingen will für meine wohnung^^was ich nicht möchte was soll ich tun diese frau macht mich Psychisch fertig.



Mfg

Natalie


Such dir einen Anwalt, wir wurden auch bedroht wenn wir die nicht annehmen kommt die mit Familiengericht, aber Wäsche lagern in der Küche ist längst kein Grund eine Familienhilfe aufzuzwingen auch dir schnell ein Anwalt für Familienrecht..." diese Frau scheint echt nicht ohne zu sein

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3093x hilfreich)

BITTE UNTERLASSEN Sie es, nunmehr STÄNDIG uralte Threads hochzuholen!

Gucken Sie auf das Datum des ERSTEN UND LETZTEN Beitrags, dann sehen Sie, ob die noch aktuell sind. Ansonsten melde ich Sie. Das nervt echt unendlich.

Signatur:

"Valar Morghulis"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.148 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen