Jugendamt kommt zu besuch

27. April 2010 Thema abonnieren
 Von 
guest-12327.04.2010 12:51:43
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Jugendamt kommt zu besuch

hallo..

oh ja mir geht heut nen bisschen de muffe..
ich hab mir zwar nix vorzuwerfen aber ich bin trotzdem total durch den wind denn heut um 18 uhr kommt das jugendamt.. weil meine tante mist erzählt hat.. klasse wa.. also... meine tante kommt mit meinem freund nicht klar.. daher erzählt sie rum das ich mit meinem kind nicht gut umgeh.. das mein kind keine farben kann usw.. ach es nervt.. mein kind ist nicht auf den kopf gefallen er kann zählen und kann die farben und das ein 4 jähriges kind nicht die mama teilen will ist glaube logisch.. mein freund hat nun mal nicht jeden tag zeit sich um meinen sohn zu kümmern .. er ist lkw fahrer.. und meist nur an den wochenende da.. und aller 2 wochen ist mein sohn bei seinem richtigen vater.. also haben die zwei nicht richtig zeit sich zu beschnuppern ;-)
ich bin seit einem jahr mit meinem freund zusammen.. ist auch noch nicht so lang.. auf jedenfall kommt heut das jugendamt.. ich hab nen bisschen bedenken weil ich nicht weiß was meine tante sich noch für geschichten ausgedacht hat :-( vorzuwerfen hab ich mir eigentlich nix.. mein kind hat ein eigenes sauberes zimmer.. mit bett und schrank und tisch.. hat spielzeug ohne ende ;-) also ihn geht es sehr gut ..
aber angst hat man trotzdem.. ich hab auch bedenken das sie sich aufregt das ich sachen von meinem freund bei mir zuhause hab.. soll ich die lieber weg tun?
mfg tramtram

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Bewährungshelfer
Status:
Lehrling
(1938 Beiträge, 362x hilfreich)

Nein. Es ist völlig normal, verständlich und legitim, mit einem neuen Partner zusammen zu leben. Dagegen gibt es nix einzuwenden. Solange es bei Dir sauber und einigermaßen ordentlich ist und die Kinder keine Spuren von Mißhandlungen haben, kannst Du dem Gespräch erst mal ganz gelassen entgegen sehen. Das Jugendamt ist nun mal verpflichtet, sich die Sache selbst näher anzusehen, wenn solche Hinweise kommen. Die werden Dir noch ne Visitenkarte da lassen und dann wirst Du vermutlich nix mehr davon hören.

-----------------
"Gruß
Jens Wilke
Bewährungshelfer"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12327.04.2010 12:51:43
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

ich danke für deine antwort...
vorzuwerfen hab ich mir nix.. kein bisschen... ihn geht es blendend..
ich hoff das es so reibungslos geht. ;-)
mein freund ist ja eh kaum da.. ist eh mehr mit dem lkw unterwegs als bei mir in der wohnung..

Danke

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.137 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen