KINDERGELD - Arbeitsagentur Familienkasse

8. November 2005 Thema abonnieren
 Von 
Dennis1986
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
KINDERGELD - Arbeitsagentur Familienkasse

Hallo zusammen.

Habe folgende Frage:

Mein Vater hat vor fast einem Jahr Kindergeld beantragt. Für mich. Ich bin zur Zeit Azubi im Einzelhandel. Nun versuchen wir seit etlichen Monaten jemanden bei der Familienkasse zu erreichen. WENN wir durch kommen, heißt es "wir melden uns".
Neulich habe ich mich durch sämtliche Berliner Ämter gefragt und selbst in der Registratur und im Archiv konnte mir niemand weiter helfen. Unter der Sammel-Nummer 01801 546 337 kann ich niemand kompetentes erreichen.

So langsam steigt meinem Vater die Arbeitsagentur aufs Dach. Die haben ihn "gezwungen" KiGe zu beantragen und wollen ihm jetzt alles mögliche kürzen, weil er seiner Nachweispflicht nicht nach käme...

Das ist unfair... Wenn jemand von euch einen oder mehrere Tipps hat: HIERHER BITTE!!!!

Rechtsanwalt kann ich mir nicht leisten, sonst bräuchte ich ja kein Kindergeld...

Danke schon mal

Gruß

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Zuhoerer
Status:
Beginner
(108 Beiträge, 2x hilfreich)

Hallo Dennis,
das gibt's ja nicht, dass die seit einem Jahr nicht ueber diesen Antrag entschieden haben. Dein Vater muesste doch irgendetwas Schriftliches ueber seinen Antrag haben, oder ? Habt Ihr bisher nur versucht anzurufen oder habt Ihr auch schon mal schriftlich angefragt ? Also, eine weitere Idee waere, der Arbeitsagentur die Sache zu schildern und zu fragen, ob die mal nicht selbst bei der Familienkasse nachfragen koennten, da Ihr da einfach nicht durchkommt. Manchmal ist das unter den Behoerden einfacher. Allerdings muesst Ihr dazu wohl einen netten Mitarbeiter bei der Arbeitsagentur erwischen. Und Schliesslich wuerde ich vielleicht doch zum Anwalt gehen. Wenn Du Angst vor Kosten hast, gehst Du zuerst zum Amtsgericht und fragst nach einem Beratungsschein. Beratungshilfe bekommen Leute, die sich selbst keinen Anwalt leisten koennen. Mit dem Schein musst Du beim Anwalt dann maximal 10 Euro selbst zahlen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)

Das gibt es nicht??? Hab den Antrag meiner Tochter im März!!!!!! hingeschickt, anrufen zwecklos! In der Regel sind seit der Zusammenfassung verschiedener Kassen zu einer *Sammelkasse* Wartezeiten von 20 - 24 Wochen NORMAL! Das sollten die Damen von der Arbeitsagentur mittlerweile allerdings wissen!

-----------------
"gruß azrael"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.964 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen