KINDERGELD - Arbeitsagentur Familienkasse

8. November 2005 Thema abonnieren
 Von 
Dennis1986
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
KINDERGELD - Arbeitsagentur Familienkasse

Hallo zusammen.

Habe folgende Frage:

Mein Vater hat vor fast einem Jahr Kindergeld beantragt. Für mich. Ich bin zur Zeit Azubi im Einzelhandel. Nun versuchen wir seit etlichen Monaten jemanden bei der Familienkasse zu erreichen. WENN wir durch kommen, heißt es "wir melden uns".
Neulich habe ich mich durch sämtliche Berliner Ämter gefragt und selbst in der Registratur und im Archiv konnte mir niemand weiter helfen. Unter der Sammel-Nummer 01801 546 337 kann ich niemand kompetentes erreichen.

So langsam steigt meinem Vater die Arbeitsagentur aufs Dach. Die haben ihn "gezwungen" KiGe zu beantragen und wollen ihm jetzt alles mögliche kürzen, weil er seiner Nachweispflicht nicht nach käme...

Das ist unfair... Wenn jemand von euch einen oder mehrere Tipps hat: HIERHER BITTE!!!!

Rechtsanwalt kann ich mir nicht leisten, sonst bräuchte ich ja kein Kindergeld...

Danke schon mal

Gruß

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Zuhoerer
Status:
Beginner
(108 Beiträge, 2x hilfreich)

Hallo Dennis,