Hallo,
Mein Mann ist seit 2018 von seiner Ex Frau geschieden. Aus der Ehe entstammen 2 Kinder, beide im Teenageralter.
Bis kurz vor der Scheidung war der Kontakt zu den Kindern regelmäßig und liebevoll. Der Kontakt zur Mutter war praktisch ab Tag der Trennung nur auf das allernötigste reduziert. Ab Tag der Scheidung wollten die Kinder den Vater angeblich nicht mehr sehen. Alle Bemühungen, Kontakt zu den Kindern auf zu bauen, scheiterten. Irgendwann hat mein Mann sich dann zurück gezogen. Unterhalt hat er jeden Monat pünktlich bezahlt.
Nun haben wir Post vom AG bekommen das die KM das alleinige Sorgerecht möchte.
Nun meine Frage: Ist es so einfach damit durch zu kommen? Ich muss noch dazu sagen die KM ist seit einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt und auch geistig beeinträchtigt. Sie ist mittlerweile pflegebedürftig und hat einen staatlichen Betreuer.
Mein Mann möchte weiterhin den Kontakt zu den Kindern wieder aufbauen, dies wird jedoch komplett abgeblockt.
KM möchte alleiniges Sorgerecht
14. November 2020
Thema abonnieren
Frage vom 14. November 2020 | 14:11
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
KM möchte alleiniges Sorgerecht
Antwort vom 15. November 2020 | 12:27
Von
Status: Unbeschreiblich (40769 Beiträge, 6595x hilfreich)
Nein. Natürlich nicht.Zitat :Nun meine Frage: Ist es so einfach damit durch zu kommen?
Das Gericht hat deinen Mann lediglich darüber in Kenntnis gesetzt, was die Ex möchte.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
305.618
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.