Kann man die Scheidung schneller vollenden so dass ich im September heiraten kann?

4. August 2006 Thema abonnieren
 Von 
Tieflader
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Kann man die Scheidung schneller vollenden so dass ich im September heiraten kann?

Guten Nabend.
Habe schon die Suche benutzt jedoch nichts gefunden, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich lebe in Scheidung, habe jedoch wieder eine Freundin die schwanger ist.
Die Scheidung zieht sich auch schon ein wenig dank meiner Ex-Frau.
Jetzt mein Prob ich dachte die Scheidung sei n un in 2 Wochen erledigt da es nur noch um den Versorgungsausgleich geht denn der wird von beiden seiten nicht in Anspruch genommen.
Wir den verzicht des Versogungsausgleichs Notariell beglaubígen lassen.
Das Baby meiner Freundin und mir kommt am 01.11.06 jetzt rief ich heute bei Gericht an um zu erfahren wie lange es denn noch dauert da wir ja eigentlich im September heiraten wollte wegen dem Kind.
Da sagte die gute Dame das es locker Oktober wird. ( Klasse )
Jetzt meine Frage ich muss ja die Unterlagen beim Standesamt abgeben es die bearbeitung dauert auch etwas kann ich nicht irgendwas mit DRINGLICHKEIT machen wegen Schwangerschaft das die Scheidung schneller vollendet ist so das ich im September heiraten kann?

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Mfg
Alex

-- Editiert von Tieflader am 04.08.2006 17:38:55

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



11 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-1983
Status:
Lehrling
(1089 Beiträge, 104x hilfreich)

Wieso hast du es denn so eilig mit dem Heiraten?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Tieflader
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Da Problem ist das meine Freundin in der Ausbildung ist.Das Kind war auch nicht geplant.
Ich bin Quasi Alleinverdiener wenn sie zuhause ist.
Heiraten wollten wir eh auch bevor wir wußten das das sie Schwanger ist.
In erster Linie geht es uns ums Geld denn wir wollen dem Kind was bieten.
Zum zweiten finden wir sollte das Kind in einer richtigen Familie aufwachsen und nicht in solchen beziehungen wie man sie in den Talk-Shows sieht.
Aber das mit dem Geld nicht Falsch verstehen auch wenn sie noch in der Ausbildung ist und nur 300€ bekommt fehlen uns die am Monatsende wenn jedoch ich LSK III mit einem Kind habe werden wir rumkommen
Mfg
Alex

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Posen
Status:
Lehrling
(1183 Beiträge, 212x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Tieflader
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Sollte der von mir zuletzt geschriebene Beitrag komplett gelesen worden sein wäre die hälfte deiner Antwort überflüssig.
Uns war schon bevor wir wussten das sie schwanger ist klar DAS WIR HEIRATEN WOLLEN.
Und zwar aus den von dir genannten Gründen.

-----------------
"Der Tod dauert das ganze Leben und endet wenn es aufhört."

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
träne
Status:
Lehrling
(1979 Beiträge, 110x hilfreich)

unabhängig vom Warum und Wieso...

lohnt es denn für EINEN Monat hin oder her so einen Aufwand zu betreiben ... ?

ich mein, wenn´s nur um die Steur geht ;) die kriegst du doch dann mit dem Lohnsteuerjahresausgleich wieder, dazu reichts locker am 31. 12. 2006 zu heiraten...

-- Editiert von träne am 04.08.2006 18:17:45

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Posen
Status:
Lehrling
(1183 Beiträge, 212x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Tieflader
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

es ist eine absolute Unverschämtheit zu fragen, ob wir besser sind als die Talkshow-Eltern!!! Wären wir so, würden wir uns überhaupt keine Gedanken darüber machen, wie ein Leben zu dritt funktioniert. Zum anderen: Wir haben eine schöne Wohnung in der ein Kinderzimmer ohne Probleme integrierbar ist ("papas" büro wandert in den Keller, so dass unser Nachwuchs sein eigenes Zimmer hat), wir sind beide Vollzeit berufstätig und würden auch genug Geld haben, wenn ich nicht gerade noch in der Ausbildung wäre. Was wohl auch Anerkennung verdienen sollte. Ich bin nämlich Konditor, was bei dieser Hitze kein Zuckerschlecken ist und ziehe die Ausbildung dennoch durch. Falls es dich interessiert: als Jahrgangsbeste mit einem Schnitt von 1,0. Trotz dickem Bauch. Wir werden von unseren Eltern( berufstätig und gut verdienend) unterstützt, nur würden wir es gerne ohne deren finanzielle Hilfe schaffen, oder besser gesagt überbrücken, da ich nicht vorhatte alle drei jahre ein Kind zu bekommen um nicht mehr arbeiten gehen zu müsse. Ausserdem hat dich kein Mensch nach deiner Meinung dazu gefragt. wir wollten lediglich wissen ob jemand Ahnung hat, was das rechtliche angeht. Und eins knnst du mir glauben: über staatliche Gelder haben wir uns schon längst informiert, das zusätzliche Geld durch eine Heirat ist nur ein Bonbon.Nur weil ich mir darüber Gedanke mache wie ich meinem Kind eine finanzielle Zukunft bieten kann heißt es noch lange nicht das ich meinen "Mann" nicht lieben würde.

Chris

-----------------
"Der Tod dauert das ganze Leben und endet wenn es aufhört."

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
träne
Status:
Lehrling
(1979 Beiträge, 110x hilfreich)

öhm chris? hießt du nicht grade noch alex ?

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Posen
Status:
Lehrling
(1183 Beiträge, 212x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
guest123-1660
Status:
Bachelor
(3594 Beiträge, 1142x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
python
Status:
Schüler
(492 Beiträge, 65x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.966 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen