Kind weg nehmen wegen einen Besuch??

17. März 2014 Thema abonnieren
 Von 
bibi22
Status:
Frischling
(30 Beiträge, 8x hilfreich)
Kind weg nehmen wegen einen Besuch??

Guten Abend, bitte um Hilfe,
ICh bin seit 2 Monate mit meinen 1,6 Jahre alten Sohn aus der eheliche Wohnung ausgezogen und in unsere eigene Wohnung umgezogen. Ich habe jemanden im Internet kennengelernt, haben eine Woche lang miteinander geschrieben und dannach habe ich ihm bei mir eingeladen,um uns auch persönlich kennenzulernen. Er hat bei mir übernachtet. Am nächsten Tag musste der Vater meines Sohnes mit ihm spazieren gehen,habe den kleinen unten vor dem Haus meunem noch Ehemann gebracht,dann,nach 1,5 Stunden Kamm Ehemann mit meinen Sohn direkt an meine Tür, ich denke mir er ist in dem Haus durch Nachbarn gekommen.also habe ich die Tür aufgemacht, klar,um meinen Sohn zu nehmen,dann hat der Ehemann mich gegen die Wand geschoben und einfach in meine Wohnung rein gekommen ist
Er ist direkt zu meinen besuch gegangen und da eskalierte die Situation. Er dachte ich hätte etwas mit diesen Mann (mit der Besucher) obwohl es garnicht wahr ist.Ehemann hat dann seine Nichte und ihren Freund angerufen und die sind auch in meine Wohnung rein gekommen und ich konnte halt nichts machen,musste meinen Sohn im Armen halten.hab die Polizei geholt,die haben alle raus gebeten zu gehen,dann ist auch der Besucher gegangen weil er Angst bekommen hat. Jetzt droht mich meinen noch Ehemann das er das jungendamt informieren wird und die holen um meinen Sohn weg zu negmen weil ich janden nachhause gebracht habe den ich auf dem Internet kennengelernt habe,aber das nur wenn ich mit Ehemann wieder zurück komme,und wieder mit in seiner Wohnung einziehe. Ist das wahr? Kann mir das Kind einfach so weg genommen werden? Ehemann sagt ich hab das Kind im Gefahr gebracht,aber ist doch alles in Ordnung, ist nichts passiert. Werde es auch nicht mehr so machen,aber jetzt bin ich in der Situation und ich weiß nicht ob was meinen noch Ehemann sagt wahr ist.er sagt wenn ich mit ihm wieder zusammen komme,er wird die ganze Geschichte vergessen. Ich will mich aber scheiden lassen... Er hatte Probleme mit Alkohol und war auch sehr aggressiv.

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



12 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
nero070
Status:
Bachelor
(3590 Beiträge, 1263x hilfreich)

Hallo bibi,

kannst Du vielleicht mal ansatzweise versuchen Dein Verhalten zu reflektieren?

Du bist seit 2 Monaten getrennt, lernst jemanden über das Internet kennen und lädst den gleich zu Dir ein?! Nach einer Woche Schreiben???

Schon recht naiv, oder?

Du hast Verantwortung für Dich und das Kind. Überleg das mal.

LG nero

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10630 Beiträge, 4199x hilfreich)

@nero070
Hier geht es weniger um das Verhalten der TE, als um das Verhalten des Ex. Zumindest einem Satz deiner Ausführung kann ich ohne Umschweife voll zustimmen.

Ja bibi, Du hast Verantwortung für Dich und das Kind.

Aus diesem Grund solltest du die Scheidung wohl so schnell wie möglich durchziehen, Anzeige gegen deinen Ex erstatten und versuchen ein Annäherungsverbot zu erwirken.

Das was dein Ex macht und sagt ist alles andere als wahr oder in Ordnung.....

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
bibi22
Status:
Frischling
(30 Beiträge, 8x hilfreich)

Ich weiß das ich Verantwortung für das Kind hab,ist doch auch nichts schlimmes passiert,wird auch nie mehr sowas passieren, hab nur gefragt ob es einen Grund für das Jungendamt wäre meinen Kind weg zu nehmen...weil damit droht mich meinen noch Ehemann, wenn ich nicht zurück zu ihm ziehe,wird er das Jungendamt holen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
bibi22
Status:
Frischling
(30 Beiträge, 8x hilfreich)

Spatenklopper, in September ist die Trennungs Jahr zu ende und kann die Scheidung statt finden. Bis dahin müssen alles geregelt sein, und ich arbeite mit meine Antwältin daran,hab auch mit ihr morgen einen Termin um das zu klären was am Wochenende passiert ist.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10630 Beiträge, 4199x hilfreich)

quote:
und ich arbeite mit meine Antwältin daran,hab auch mit ihr morgen einen Termin um das zu klären was am Wochenende passiert ist.



So und nicht anders!

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
amako
Status:
Student
(2566 Beiträge, 1412x hilfreich)

Hallo,
ich würde mir überlegen gegen den ex und seine Sippschaft Strafanzeige zu erstatten. Erstens geht es deinen getrennt lebenden Ehemann einen feuchten Dreck an, mit wem du Tage und Nächte verbringst. Zweitens, sollte er irgendwelche "Besitzansprüche" hegen, gibt ihm das noch lange nicht das Recht gewaltsam in deine Wohnung einzudringen.
Gruß
Andreas

-----------------
"Wer schlau ist, kann sich dumm stellen, anders rum geht es nicht!"

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
bibi22
Status:
Frischling
(30 Beiträge, 8x hilfreich)

Ex Mann sagt er ist zum Antwalt gegangen und hat das sorgerecht des Kindes beantragt. Ich muss einen Brief von seinen Antwalt diese Woche bekommen wo es steht das wenn ich ihm das sorgerecht nicht gebe,wird er im Gericht mit mir gehen,und das Kind wird von das Jungendamt abgeholt und in einem Heim gebracht bis die Scheidung fertig ist...ist das so?? Mir ist egal wegen Gericht, nur dass meinen Sohn nicht von mir weg genommen wird...was kann ich machen,gibt's einen weg meinen Sohn doch bei mir zu haben bis die Scheidung zu ende ist??? Bitte um schneller Antowrt, ich bin verzweifelt!!

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Arcturus
Status:
Praktikant
(897 Beiträge, 341x hilfreich)

Nur weil sich Eltern streiten, wird kein Kind von seinen Eltern getrennt.
Ob Du das alleinige Sorgerecht ausüben kannst, oder ob ihr als Eltern die gemeinsame Sorge ausübt, wird das Gericht entscheiden, wenn ihr euch nicht einigen könnt.

Man könnte es ja auch so sehen: Anstatt mit Dir über die Sache mit dem fremden Besuch in Ruhe zu reden, macht er ein großes Fass auf, die Situation eskaliert soweit, dass die Polizei anrücken muss.
Das ist auch kein erwachsenes, verantwortungsvolles Handeln.

-----------------
"Lukas 7,23"

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
amako
Status:
Student
(2566 Beiträge, 1412x hilfreich)

Hallo,
mit Verlaub, dein Ex spinnt!
Wenn er behauptet der Anwalt sagt, du sollst ihm das Sorgerecht übergeben, dann entspringt dies eher seine Wünschen als dem geltenden Recht. Man kann das Sorgerecht nämlich nicht übergeben. Das Sorgerecht nehmen oder einschränken kann nur ein Gericht. Das wird es aber nur tun wenn gewichtige Gründe vorliegen. Das Jugendamt kann ebenfalls ein Kind nur entgegen des Willens des Sorgeberechtigten in Obhut nehmen, wenn das Kindeswohl gefährdet ist. Davon sehe ich hier nichts.
Also erst einmal abwarten , evtl. Post vom RA, die in diese Richtung geht, getrost ignorieren. Der RA vertritt nicht den Staat, oder die Interessen des Kindes, sondern die des Ex, der kann viel schreiben und fordern, also nicht einschüchtern lassen.
Gruß
Andreas

-----------------
"Wer schlau ist, kann sich dumm stellen, anders rum geht es nicht!"

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
bibi22
Status:
Frischling
(30 Beiträge, 8x hilfreich)

Ich Danke an euch allen, ich hab mich auch ein bisschen beruhigt. Also meinem Ex will mich halt zurück, und dafür würde er lügen,ihm ist egal wo das Kind landen könnte, Hauptsache er tut mir wee. Sein Problem war das ich besuch hatte,und das es auch einen Mann war, das ist von mir aus eiwersuch. Trotzdem aus dem Grund, behauptet er das den kleinen im Gefahr w ar, das wegen sagt er auch das mir das Kind weg genommen werden wird. Er hat auch seine Familie als Zeuger und die werden alles mögliche über mich im Gericht sagen,ich hab hier niemanden nur meine Antwältin, und das ist auch schlimm für mich,glaube ich...will auf jedenfall meinen Sohn nicht, nie verlieren, hab mich alleine bis jetzt um den kleinen gekümmert, war immer da,wenn sein Vater nach der Arbeit am besten zum Freunde Alkohol trinken war,dann auch aggressiv geworden ist wenn er nachhause kam. Er trinkt seit 3-4 Monate jetzt nicht mehr,seit er den ersten Brief von meine Antwältin bekam.auch das wegen glaubt er er hat mehrere Chancen den sorgerecht zu bekommen.
Grüße

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
bibi22
Status:
Frischling
(30 Beiträge, 8x hilfreich)

Ich Danke an euch allen, ich hab mich auch ein bisschen beruhigt. Also meinem Ex will mich halt zurück, und dafür würde er lügen,ihm ist egal wo das Kind landen könnte, Hauptsache er tut mir wee. Sein Problem war das ich besuch hatte,und das es auch einen Mann war, das ist von mir aus eiwersuch. Trotzdem aus dem Grund, behauptet er das den kleinen im Gefahr w ar, das wegen sagt er auch das mir das Kind weg genommen werden wird. Er hat auch seine Familie als Zeuger und die werden alles mögliche über mich im Gericht sagen,ich hab hier niemanden nur meine Antwältin, und das ist auch schlimm für mich,glaube ich...will auf jedenfall meinen Sohn nicht, nie verlieren, hab mich alleine bis jetzt um den kleinen gekümmert, war immer da,wenn sein Vater nach der Arbeit am besten zum Freunde Alkohol trinken war,dann auch aggressiv geworden ist wenn er nachhause kam. Er trinkt seit 3-4 Monate jetzt nicht mehr,seit er den ersten Brief von meine Antwältin bekam.auch das wegen glaubt er er hat mehrere Chancen den sorgerecht zu bekommen.
Grüße

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
TiA2010
Status:
Praktikant
(982 Beiträge, 514x hilfreich)

Hallo Bibi,
das Beste für dich - die Polizei ist gekommen und hat deinen Noch-Ehemann und seine Verwandten aus deiner Wohnung verwiesen. Damit hat er seine Chancen stark verschlechtert wenn es um a) das Sorgerecht und b) das Aufenthaltsbestimmungsrecht geht.
Wenn es echte Probleme mit Bedrohung usw. gibt, dann gäbe es noch das Frauenhaus.
Du wirst lernen, zu trenne : dies ist mein Exmann : dass ist der Vater des Kindes.
Und auch wenn es schwer fällt, versuch neutral zu bleiben.
Und wegen Besuch am Nachmittag gibt es erst recht keine Probleme. Und Verwandte - die nachweislich aus deiner Wohnung gewiesen wurden - die dann ggf. vor Gericht etwas aussagen, wird der Richter schon einzuordnen wissen.
In Deutschland bekommt fast immer die Mutter das Aufenthaltsrecht.
Und neue Bekanntschaften würde ich erst suchen, wenn keine Gefahr von deinem Mann ausgeht, der muss die Trennung ja auch erst verarbeiten.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.493 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen