Kindergeld! - Meine Mutter sagt sie bekommt keines

30. April 2009 Thema abonnieren
 Von 
petey
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kindergeld! - Meine Mutter sagt sie bekommt keines

Hallo erstmal!

Also ich hab folgendes Problem....

Ich werde jetzt bald 18 aber wohne schon seit 1-2 Monaten mit einem Freund zusammen. Ich kriege jeden Monat das Geld für die Wohnung und zum Leben. Jetzt sagt meine Mutter mir aber das sie kein Kindergeld bekommt sondern alles aus eigener Tasche bezahlt. Das fand ich sehr komisch deswegen bin ich zu Kindergeldkasse gegangen und hab nachgefragt. Man sagte mir das dass Kindergeld auf meine Mutter angemeldet sei. Hmmmm.... Was soll ich jetzt glauben?! Kann ich das nicht irgendwie anders nachprüfen lassen ob meine Mutter kein Kindergeld bekommt? Ich hatte sogar eine Zeit lang garkein Kindergeld bekommen und das müsste heißen das ich eine Nachzahlung bekomme wovon ich auch nichts gesehen habe. Ich habe das Geld nicht dringend nötig doch ein Recht dadrauf habe ich doch oder?

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Danke schonmal im vorraus :)


MFG

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Ticki
Status:
Praktikant
(826 Beiträge, 147x hilfreich)

wenn du in ausbildung bist und nicht die einkommensgrenze überschreitest bekommst du kindergeld.

geh doch zum amt und teile denen mit sobald du 18 jahre bist möchtest du das kindergeld auf dein konto haben.

deine mutter kann es dir ja dann von ihrer zahlung an dich abziehen oder so.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Loddar
Status:
Junior-Partner
(5207 Beiträge, 920x hilfreich)

Hallo Petey,

quote:
Ich kriege jeden Monat das Geld für die Wohnung und zum Leben.


Wie viel ist das denn?

Grüßle

-----------------
""Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-2344
Status:
Schüler
(469 Beiträge, 101x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 270.236 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
109.190 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen