Kindergeld wenn Kinder Hauptwohnsitz im Ausland, Vater aber in Deutschland?

8. Februar 2007 Thema abonnieren
 Von 
dunia
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kindergeld wenn Kinder Hauptwohnsitz im Ausland, Vater aber in Deutschland?

meine Freundin hat eine Arbeit in Afrika(nicht in Marokko o. Tunesien) bei einem ausländischen Arbeitgeber bekommen und will deshalb mit ihren beiden Kindern(5 und 3 J.a.) dort hin auswandern, der Vater der Kinder bleibt weiterhin in Deutschland und arbeitet weiterhin und zahlt seine Steuern wie gewöhnt,
sowohl die Kinder als auch die Mutter müssen sich (wegen der Schulpflicht der Kinder)aus Deutschland abmelden und das Ausland als ihre Hauptwohnsitz angeben, glaube ich jeden Falls.
Der Papa bleibt erstemal Paar Jahre in Deutschland wohnhaft und tätig auch,

meine Frage:

Hat diese Familie recht auf das Kindergeld der beiden Kinder,die im Ausland leben?

Ps. alle Mitglieder der Familie haben die deutsche Staatsangehörigkeit.

vielen Dank für jeden Tipp

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
American_Tourist
Status:
Schüler
(159 Beiträge, 27x hilfreich)

Also meines Wissens nach muessten sich die Kinder mindestens 6 Monate pro Jahr in Deutschland aufhalten, um Anspruch aufs Kindergeld zu haben.

Oder irre ich mich?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Deep_blue
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo,
ich denke sie wird KG bekommen. Was ihr natürlich nicht zusteht. Aber ein Bekannter von mir bekommt auch für 8!!! Kinder Kindergeld, die nicht in Deutschland wohnen. :bang:
Gott schütze Deutschland...

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.850 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen