Kindesentführung seitens der Mutter bitte umHilfe

25. Dezember 2009 Thema abonnieren
 Von 
hukla
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 1x hilfreich)
Kindesentführung seitens der Mutter bitte umHilfe

Sehr geehrte Forumuser,

vorab bedanke ich mich bei euch ganz herzlich dafür, dass ihr für diesen Beitrag um diese Weichnachtzeit etwas Zeit erübrigt. Ich brauche dringend eure Hilfe und für jede Art von Beitragen bin ich sehr dankbar.

Ich bin 28 jahre alt, studiere Master und seit 2002 verheiratet. Ich habe türkische Stattbürgeschaft und meine Frau ist ehemalige türkin und jetzt deutche.
Ich habe seit 2007 Niderlassungserlaubnis habe eine Tochter (1,5 Jahre alt).

Mit meiner Frau haben wir seit mehreren Jahren Probleme. Ich habe immer gehofft dass sie irgendwann reif werden würde und sich ihrer Rolle als Frau und Mutter widmen würde. Aber habe verstanden dass die Sache sich nicht verbessern wird.

Ich glaube einige von euch haben das Gefühl schon mal gehabt. "Man weis dass aus einer Sache nichts wird und jede Art von Zeichen dazu versucht zu übersehen mit der Hoffnung es wird alles besser"

Wegen Stress wurde ich auch einmal handgreiflich und sie hat mich auch deswegen angezeigt, Das Verfahren wurde jedoch eingestellt.

Ich habe vor ca. drei Wochen meiner Frau mitgeteilt dass ich mich von ihr trennen werde und mir eine neue Wohnung gefunden habe, aber dass ich auch will, dass wir freunde bleiben weil wir uns im endeffekt wegen unserer Tochter immer wieder begegnen müssen. Sie hat mich darufhin bedroht und gesagt wenn ich meinen Fuß draußen setzen würde, würde sie mich umbringen lassen. ("Ich habe in Deutschland keine Verwandte und ihre ganze Verwandschaft ist seit ca. 1970 hier.") Ich habe daraufhin eine Anzeige erstattet, da ich möchte wenn es wirklich dazu kommt, dass die Behörden etwas in der Hand haben.

Vor 3 Tagen hat sie mich zur Rede gestellt ob ich bei ihr bleiben werde oder nicht. Ich habe ihr gesagt dass ich ihr keinerlei vertraue und auf so was ich meine Ehe nicht bauen will. Daraufhin ist sie mit der Ausrede "einkaufen zu gehen" mit meiner Tochter draußen gegangen und nicht mehr zurückgekehrt. Ich habe im Postkasten einen Brief von Polizei diesbezüglich bekommen, dass ich wegen Beleidigung angezeigt wurd. Ich war schon bei der Polizei, leider der Sachbearbeiter war nicht da aber ich habe meine Frage einem anderem Polizeibeamtengestellt ob eine Mutter so einfach das Kind mitnhmen darf und ob das nicht Kindesentführung sei. Sie waren ganz locker und haben mir gesagt dass Sachbearbeiter keinen Grund dagegen gesehen hätte und anscheinend dass es meinem Kind gut gehen würde. Die Beamten waren nicht ganz interessiert und haben auch gesagt dass sie wichtigeres auf dem Tisch hätten und für solche familiäre Probleme keine Zeit hätten. Glaube auch dass mein eingestelltes Verfahren auch sie mir gegenüber mit Vorteilen befüllt.

Ich habe erfahren dass sie bei ihrem Bruder ist und meine Tochter immer nach mir ruft.

Ich möchte mein Kind sehen.

Sie hat mir schon mal gesagt dass sie meine Tochter nehmen würde und dass ich sie nicht mehr werde sehen könnn aber ich habe daran nicht geglaubt. Ich habe gerade einige Beiträge gelesen und erfahren dass die Väter bei so einem Fall immer benachteiligt sind.

Ich habe furchtbar Angst.

Bitte sagt mir was soll ich tun. Sie sagt mir nicht wo sie sind (ich habe es durch dritte erfahren)oder wie es minem Kind geht. Ich rufe ihren Bruder an, sie nehmen den hörer nicht ab.

Ich bin so hilfloss, Was soll ich tun damit ich meine Tochter sehen kann und meine Frau nicht so einfach mit meiner Tochter verschwindet. Nicht nur ich bin als Vater vom Verhalten meine Frau betroffen. Mein Vater als Großvater meine Mutter als Großmutter, meine Geschwister .. Wir sind alle hilfloss

Bitte um Hilfe

Beste Grüße

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Sharillon
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 4x hilfreich)

quote:<hr size=1 noshade>Ich habe immer gehofft dass sie irgendwann reif werden würde und sich ihrer Rolle als Frau und Mutter widmen würde <hr size=1 noshade>


Hast du ihr etwa vorzuschreiben, welche Rolle sie als Frau einnehmen muss? Wenn sie arbeiten will, soll sies machen. Wenn sie sich um die Kinder kümmern will, soll sies machen.

Du hast ihr doch nicht vorzuschreiben, was ihre Rolle ist...

quote:<hr size=1 noshade>Glaube auch dass mein eingestelltes Verfahren auch sie mir gegenüber mit Vorteilen befüllt. <hr size=1 noshade>


Glaub nicht, dass es so ist. Aber geh nochmal zu der Polizei und gib ihnen § 235 I StGB zur Hand. Sie müssen deinen Antrag normalerweise bearbeiten....
Wenn nicht, kannst du ja mal die StA anrufen. Ich glaub das wird den Beamten Beine unterm Hintern machen.


Und nochwas. Warum nur bei dem Bruder anrufen? Warum nicht hinfahren???

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
jazid
Status:
Beginner
(65 Beiträge, 0x hilfreich)

@hukla

hi hatte mal ne ähnliche situation allerdings ohne die vorgeschichte mit der tätlichkeit...an deiner stelle würde ich mir nen anwalt nehmen und deine frau wegen kindesentführung anzeigen. wenn du das machst kannst du dich auf ein langwieriges verfahren einstellen.von heut auf morgen geht nichts...versuche aber trotzdem kontakt zur ihr und deiner tochter aufzunehmen damit sie dir aus dem fehlenden kontakt keinen strick drehen kann ...so hat es bei mir geklappt !!!

Zitat:

Wegen Stress wurde ich auch einmal handgreiflich und sie hat mich auch deswegen angezeigt, Das Verfahren wurde jedoch eingestellt.

geht mal garnicht


quote:

quote:
Ich habe immer gehofft dass sie irgendwann reif werden würde und sich ihrer Rolle als Frau und Mutter widmen würde
Zitat:

Hast du ihr etwa vorzuschreiben, welche Rolle sie als Frau einnehmen muss? Wenn sie arbeiten will, soll sies machen. Wenn sie sich um die Kinder kümmern will, soll sies machen.


kann ja sein das sie ne ganz klare rollenverteilung abgesprochen hatten.???!!!

gruß

-----------------
" "

-- Editiert am 26.12.2009 00:49

-- Editiert am 26.12.2009 00:50

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12320.01.2010 09:40:40
Status:
Schüler
(482 Beiträge, 361x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
hukla
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 1x hilfreich)

@Scalar.2
hast du nur so viel vom Text verstanden ? Wo steht hier Kopftuch oder Sklavin ? Es ist doch schade, dass einige Menschen wegen Herkunft eines Menschen immer sofort ihren Vorurteilen freien Lauf geben.Anscheinend hast du von Türken hier viel abbekommen. :neck:
Aber ich war nicht einer von ihnen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.761 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen