Kindesunterhalt,Hilfe

3. April 2019 Thema abonnieren
 Von 
fb512265-86
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kindesunterhalt,Hilfe

Hallo allerseits brauche mal Hilfe.

Ich habe eine bald(05.04.19) 3 jährige Tochter, ich verdiene im Monat durschnittlich 2300€ mit Zuschläge( fast 600€ im Monat, sowie Weihnachts und Urlaubsgeld) habe das bereits alles ausgerechnet. Habe mich schlau gemacht und gelesen das Zuschläge die bei mir sehr hoch ausfallen nur angerechnet werden wenn ich in einem Beruf arbeite wo das üblich sei( Polizei,Krankenschwester etc) ich selber bin Industriemechaniker. Jetzt zu meinem Problem, vor ungefähr 4-5 Monaten wurde das unterhalt für das Kind berechnet mit einem monatlichen Nettoeinkommen von 1350€ da keine Zuschläge etc. Somit musste ich 160€ Unterhalt zahlen (zwecks diversen Abzügen, Kindergeld etc). So jetzt ist die Kindesmutter zum Jugendamt und hat eine Neuberechnung angefordert da ihr 160€ anscheinend zu wenig sind. Die Frage ist geht das überhaupt das ich innerhalb eines halben Jahres 2x Unterhalt berechnen lassen muss? Mir war so als sei es ohne triftigen Grund nur alle 2 Jahre möglich. Habe überlegt meinem Anwalt damit zu beauftragen das zu untersuchen.

Bitte um Hilfe wer den Fall schonmal hatte.
PS:Die KM versucht ständig mir Geld aus der Tasche zu ziehen und es kann nicht sein das wir Väter quasi überrannt werden mit Zahlungsaufforderungen oder sonst was nur weil die KM nicht zufrieden ist.

Lg

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
drkabo
Status:
Weiser
(16475 Beiträge, 9287x hilfreich)

Zitat:
Mir war so als sei es ohne triftigen Grund nur alle 2 Jahre möglich.

Ja.
Aber hier gibt es wohl zwei trifftige Gründe: