Kindesunterhalt - Sollte ich einen Titel beantragen was wäre da der bessere Weg??

27. Oktober 2008 Thema abonnieren
 Von 
kleinerMond
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Kindesunterhalt - Sollte ich einen Titel beantragen was wäre da der bessere Weg??

Meine Situation:
Lebe in neuer Ehe, habe eine 6 Jahre alte Tochter und dessen Kindsvater zahlt keinen Unterhalt.
Ich bekomme durch die neue Heirat auch keinen UV.
Und weiß das mein EX-mann arbeitet ( schwarz) und nebenbei Hartz4 bekommt. Das gemeine ist , er lebt unangemeldet bei seiner Freundin die ebenfalls Hartz4 bekommt und ist offiziell aber bei seiner Mutter gemeldet. Er möchte nicht zahlen , aber jeder weiß bis auf die Arge das er öfters beruflich unterwegs ist.

1. Wie kann ich den Unterhat einklagen? Macht das Sinn? da ich eh nicht beweisen kann das er arbeiten geht...
2. Sollte ich einen Titel beantragen was wäre da der bessere Weg??

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mimi666
Status:
Schüler
(295 Beiträge, 55x hilfreich)

Auf jeden Fall einen Titel beim Jugendamt beantragen. Dann kannst Du Pfändungen in die Wege leiten, bringt zwar nicht viel bei einem der nicht arbeitet, aber mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein. Mit UV meinst Du wahrscheinlich Unterhaltsvorschuss?
Liebe Grüße

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
kleinerMond
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

ja ich meine mit UV = Unterhaltsvorschuß! Ist ja echt mies das man den Staat so einfach be*******n kann..und als Mutter machtlos ist

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.062 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen