Kindesunterhalt - Unterhaltszahlungen künftiges Einkommen

25. September 2006 Thema abonnieren
 Von 
bmgtheman
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Kindesunterhalt - Unterhaltszahlungen künftiges Einkommen

Hallo zusammen.
ich bräuchte da mal eine auskunft, und währe sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte. ich bin 4 kindern gegenüber unterhaltspflichig. ( 2,6,9.und 16 jahre). bin den unterhaltszahlungen regelmässig nachgekommen. jetzt aber habe ich eine frau ausserhalb meines wohnortes kennengelent und möchte zu ihr ziehen. natürlich werde ich mich in dem neuen wohnort um einen arbeitsplatz bemühen, aber das wird ja wohl etwas dauern. dadurch das ich meinen jetzigen job kündigen muss habe ich ja 12 wochen al speere. kann ich meine unterhaltszahlungen an meinem künftigen einkommen ( was ja wohl keins sein wird ) anpassen??? würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte

9 Antworten
Sortierung:
 Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 458x hilfreich)

bmgtheman hi,
wenn der Unterhalt tituliert ist würde ich den Titel abändern lassen.

Andere wissen hier mehr. Versprochen.

Willkommen im Forum;)

-----------------
"LG Anny D.Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt."

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1035
Status:
Student
(2621 Beiträge, 486x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
azrael
Status:
Master
(4939 Beiträge, 785x hilfreich)

quote:
wenn der Unterhalt tituliert ist würde ich den Titel abändern lassen.

In was denn umändern??? Herr bmgt muss keinen Unterhalt mehr zahlen, da er seinen Arbeitsplatz aufgibt, um zu seiner Freundin zu ziehen??? Sehr witzig...

-----------------
"gruß azrael"

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1954
Status:
Student
(2376 Beiträge, 236x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
bmgtheman
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

danke für eure zuschrifften, nur hört es sich an als ob ich mich irgendwie drücken wollte. iss nich so, die kinder stammen aus zwei ehen, beide frauen haben eine neue beziehung und beide frauen ein geregeltes einkommen. meine neue "liebe" wohn 700 km entfernt,das heisst das ich mich da schlecht online bewerben kann, geschweige denn jede woche dahin zu fahren. ich will einfach nur nee gewisse zeit, um mich bewerben zu können. dann würde ich meine unterhaltszahlungen natürlich wieder nachkommen.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-1035
Status:
Student
(2621 Beiträge, 486x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Anny
Status:
Junior-Partner
(5527 Beiträge, 458x hilfreich)

bmgtheman hallo,

halte meine Versprechen.

Würde mich am liebsten azrael widmen, da ich aber ein Plauderecken- Typ bin.....

Im Prinzip bist du hier in einem sagenhaft guten Forum gelandet, allerdings hapert es ein wenig an einigen wenigen Teilnehmern.

Was du vor hast ist aus meiner Sicht durch aus verständlich aber du kannst an dieser Stelle nicht erwarten ( ok kannste machen) das der Unterhalt weg fällt.

Du erwähnst Online bewerben, ***hallo,*** das kannst du machen! Um deinen Willen einen Job zu finden kund zutun, würde ich auf jeden Fall machen.

Ich würde mit den Frauen reden auch das Jugendamt befragen, eventuell kann das Jugendamt in Vorleistung gehen.
Einfach mal beraten lassen.

-----------------
"LG Anny D.Welt ist mir ein kaltes Haus ohne die gleichmäßige Wärme jenes Ofens,den man Liebe nennt."

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Hunter54
Status:
Schüler
(444 Beiträge, 26x hilfreich)

an bmgtheman
www.google.de
Eingabe: 15/5891
Da gibt es Informationen
zu Deinem Problem.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Gaestin
Status:
Schüler
(268 Beiträge, 89x hilfreich)

...wie willst Du denn bei 700km Entfernung den regelmäßigen Umgang mit Deinen Kindern sicherstellen, zumal Du ja dann auch zeitweise nichteinmal über die Mittel verfügst?
lg
Gaestin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 302.325 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
122.411 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.