hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.... mein freund hat ein uneheliches kind für das er auch vollen unterhalt zahlt, wenn wir heiraten und wir zusammen eheliche kinder bekommen muss er dann trotzdem noch unterhalt an sein erstes uneheliches kind zahlen???
lg brina
-----------------
""
Kindesunterhalt - mein Freund hat ein uneheliches Kind. Was ist wenn wir heiraten?
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
Ja muss er.Kinder egal ob aus der neuen Ehe oder einer Beziehung davor,sind Unterhaltsberechtigt.
Wäre ja auch schlimm,wenn nicht.Dann würde ja jeder Unterhaltspflichtige Vater,einfach neue Kinder mit der neuen Frau machen und die "alten" würden Leer ausgehen.
Kindesunterhalt,steht immer an Erster Stelle,sogar noch vor dem Ehegattenunterhalt.
Hallo holzi-biene,
ich möchte ergänzen, dass der Kindesunterhalt für das erste Kind unter Umständen abzusenken ist, wenn das bereinigte Einkommen deines Freundes dann nicht mehr ausreichen sollte allen Kinder den Mindestunterhalt zu sichern.
Auch als (werdende) Mutter steht dir Unterhalt ab Beginn des Mutterschutzes zu, was die Anzahl der Berechtigten erhöht und wiederum zur Absenkung des Unterhaltes an Kind 1 führen kann.
Siehe hierzu auch die Ausführungen in den Leitlinien des/der zuständigen OLG sowie der Düsseldorfer Tabelle, bis hinab zur Mangelfallberechnung.
Lieben Gruß
-----------------
"*Darüber hinaus werden wir die nacheheliche Eigenverantwortung stärken.*Lüge!"
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
43 Antworten