Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.740
Registrierte
Nutzer

Kindesunterhalt unter Abzug von Kilometerkosten

 Von 
Neuling7
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Kindesunterhalt unter Abzug von Kilometerkosten

Hallo,

Ich bin Vater von 2 Kindern und meine Ex ist knapp 400 km weit weg gezogen. Wir haben uns darauf geeinigt uns in der Mitte der Strecke zu treffen, damit ich die Kinder am Wochenende alle 2 Wochen sehen kann. Meine Frage ist, ob die Kilometerkosten aufgrund des Umzugs meiner Exfrau vom Unterhalt abgezogen werden oder aber aufgrund der Aufwendung meine Exfrau verpflichtet ist mir die Kinder zu bringen. Es geht nicht nur viel Geld aufgrund der Kilometer drauf, sondern das schlimmste die Zeit. Ich wäre dankbar für jede Antwort.

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Frage Vater Exfrau KM


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
edy
Status:
Junior-Partner
(5017 Beiträge, 2183x hilfreich)

Hallo,

die KM werden nicht vom Unterhaltsbetrag abgezogen. können aber bei der Berechnung ( Bereinigung)

angerechnet werden.

edy

Signatur:Ein freundliches "Hallo" setzt sich auch in Foren immer mehr durch.
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen