Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.783
Registrierte
Nutzer

Kindesunterhalt von Ex-Mann bei Neuheirat

8.12.2007 Thema abonnieren Zum Thema: Tochter Unterhalt
 Von 
Dreamteam47
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 3x hilfreich)
Kindesunterhalt von Ex-Mann bei Neuheirat

Hallo,

für meine 15jährige Tochter bekam ich noch nie Unterhalt(Trennung vor 13 Jahren)von meinem Ex-Mann(arbeitslos).
Vor einem Jahr hat er neu geheiratet und ist seit ca.6 Monaten wieder voll berufstätig.Seine neue Ehefrau gebar ihren ersten Sohn und ist mit dem 2.wieder schwanger......
Kann ich nun mit Unterhalt für meine Tochter rechnen und was wird ihm als Eigenbadarf zugestanden?Habe leider keine Ahnung was er verdient,doch gehe ich von ca.2000 Euro brutto aus.

MfG

-----------------
"Gruss Dreamteam47






"

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Tochter Unterhalt


7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-1663
Status:
Lehrling
(1571 Beiträge, 534x hilfreich)

--- editiert vom Admin

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Dreamteam47
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo,
schön von dir zu hören.

Das erste Kind in der neuen Ehe ist jetzt 7 Monate alt.Wo kann ich meine Ansprüche geltend machen?Das Jugendamt (habe ich noch nicht schriftlich) ist der Meinung für meine Tochter steht bei dem geringen Einkommen meines Ex nichts zu.....

MfG Dreamteam :)

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Haselstrauch
Status:
Student
(2473 Beiträge, 343x hilfreich)

--- editiert vom Admin

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
Dreamteam47
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 3x hilfreich)

Die Anfrage an den Arbeitgeber wurde vom JA schon vorgenommen,doch habe ich dazu keine weitere Info,nur telefonisch,dass "da nichts zu holen sei...."
Ansonsten besteht nur geringes Interesse an meiner Tochter seitdem eine neue Familie gegründet wurde.Meine Tochter ist darüber natürlich sehr traurig,auch wenn sie ihren Bruder sehr mag (!?!)

MfG

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
guest123-1663
Status:
Lehrling
(1571 Beiträge, 534x hilfreich)

--- editiert vom Admin

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#6
 Von 
Haselstrauch
Status:
Student
(2473 Beiträge, 343x hilfreich)

--- editiert vom Admin

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#7
 Von 
guest123-1540
Status:
Praktikant
(880 Beiträge, 207x hilfreich)

--- editiert vom Admin

2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen