Kindsmutter blockt alles ab

7. September 2010 Thema abonnieren
 Von 
Rainy1984
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 11x hilfreich)
Kindsmutter blockt alles ab

Hallo zusammen,

ich versuche mich kurz zu fassen... Mein Freund ist vor kurzem Vater einer Tochter geworden. Er erfuhr durch Zufall von ihr, da die Kindsmutter ihn nie über die Schwangerschaft informiert hatte. Die Kleine ist das Ergebnis einer Affäre, in der die Kindsmutter angab, mit der Pille zu verhüten, was wie sie mittlerweile zugab eine Lüge war. Wir haben nun einen Vaterschaftstest gemacht, der auch positiv war. Mein Freund hat von Anfang gesagt, dass er sich kümmern möchte und auch Unterhalt zahlt. Mittlerweile ist es so, dass die Kindsmutter absolut unberechenbar handelt, lügt, nicht ans Handy geht etc. Letzte Woche sollte im Privaten eine Regelung für das Umgangsrecht gefunden werden. Im Verlauf des Gesprächs gab ein Wort das andere, wobei allerdings nicht gestritten, sondern diskutiert wurde. Mein Freund traf an diesem Tag die Entscheidung, den Kontakt zu Kindsmutter und seine Tochter auf die Unterhaltszahlungen zu beschränken, da es ihm nicht möglich scheint, jemals eine Bindung zu ihr herzustellen. Das hat die Kindsmutter ihm mit ihrem Verhalten genommen. Ein paar Tage nach dem Gespräch, als er sie wieder mehrfach anzurufen versucht, um ihre Kontodaten für den Unterhalt zu bekommen, schrieb sie eine Textnachricht, dass sie nun alles über das Jugendamt regeln würde und sie ihm den Unterhalt mit seiner Tocher nur "gewähren" würde, wenn ICH aus allen Planungen und Treffen herausgehalten würde. Sie hätte ein langes Gespräch mit dem JA gehabt und nun würde sie sich, nicht mehr von mir "angreifen" lassen.

Ich weiss nicht, komischerweise ist mein Verständnis für Frauen, die so gedankenlos und egoistisch handeln, leider vergriffen. Was sollen wir denn nun tun? Mein Freund möchte ja zahlen, aber absolut keinen Kontakt zu dieser Frau und diesem Kind. Er glaubt nicht, dass es förderlich für die Kleine wäre, wenn er so vorbelastet ist.

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



52 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
kasuos
Status:
Beginner
(93 Beiträge, 15x hilfreich)

Was hat die Tochter mit den Differenzen deines Freundes und seiner Ex zu tun?

Es gibt die sogenannte Elternebene und Paarebene. Dein Freund und seine Ex sind Eltern, und dieser Verantwortung sollten sie gemeinsam nachkommen und die Differenzen auf Elternebene klären.

Nicht das Verhalten der Ex-Frau ist "gedankenlos" und "egoistisch", sondern das Verhalten deines Freundes sowie auch deins!

Die Tochter hat ein Recht auf Umgang und du solltest deinem Freund Mut machen und ihn unterstützen, dass er nicht so schnell unter fadenscheinigen Gründen aufgibt. Es kann ein langer steiniger Weg werden, bis sich beide Parteien geeinigt haben, aber ein gemeinsames Kind sollte das wert sein!

Und natürlich hältst du dich erstmal raus, du hast damit nämlich gar nichts zu tun.



-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Rainy1984
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 11x hilfreich)

Das möchte sie aber komischerweise erst seit dem letzten Treffen, an dem ich mich in keinster Weise aggressiv ihr oder dem Kind gegenüber verhalten habe.

Ich weiß leider nicht, wie ich mich komplett aus dieser Sache halten soll, da der Kindsvater nunmal mein Partner ist und wir auch zusammen leben. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich mein Möglichstes tun werde, um meinen Partner darin zu unterstützen, eine gute Beziehung zu dem Kind aufzubauen. Wir haben genug darunter gelitten, dass sie ihm Schwangerschaft und Geburt verheimlicht hat und dass sie nach ihrer Aussage nie wollte, dass er überhaupt von dem Kind erfährt. Richtig, es ist ihre Verfehlung, aber sie kann er nicht büßen lassen und er will auch das Kind nicht büßen lassen, weil ihm bewusst ist, dass das Kind unschuldig an der Situation ist. Beim letzten Treffen wollten wir Besuchstermine mit ihr vereinbaren und eine Liste, was alles in unserer Wohnung vorhanden sein sollte, falls das Kind später zu Besuch kommt. All dem ist sie aus dem Weg gegangen und war auf einmal in keinster Weise mehr kooperativ.#

Es ist kein Vorwand von ihm, sich nicht um das Kind kümmern zu wollen, sondern die logische Konsequenz aus ihrem Verhalten. Von Egoismus kann man jawohl nicht sprechen, wenn man so getäuscht wurde. Sie hat ja offen zugegeben, ihm das Kind "angehangen" zu haben. Also, ich zweifele da eher an ihrer nötigen Reife ein Kind großzuziehen.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Justitia81
Status:
Schüler
(316 Beiträge, 85x hilfreich)

Is doch ganz einfach er hat den Vaterschaftstest gemacht und so kann er locker das halbe Sorgerecht erklagen.
Ausserdem hat er Umgangsrecht und wenns mit der ma nicht klappt bestellt ihr einen Sozialarbeiter der das Kind abholt und zurückbringt...
GGF. wenn seine Ex ein an der Waffel hat und das Kind erst 3-4 Monate alt ist kann er auch versuchen das ABS zu bekommen da vielleicht ein Grund des Kindeswohls und des geringen Alters gegen die persönlichen Verhältnisse der Mutter sprechen könnten.
Vielleicht ein Eilgutachten für beide anfordern!

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Rainy1984
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 11x hilfreich)

Es gibt ja eben keine Paar-Ebene, da die beiden nie zusammen waren. Sie wusste nicht mal, wie er mit Nachnamen heisst. Und jetzt soll er gute Miene zum bösen Spiel machen. Ich weiß nicht, wie ihr euch das vorstellt. Ich soll stillhalten und zuschauen, wie diese Frau mit ihrem Verhalten meine Beziehung kaputtmacht. Die letzten Wochen waren hart genug und ich habe nichts mehr getan, als ihm gut zu zureden und meine Unterstützung zu versichern. Ich habe mich von der Frau beschimpfen und als Lügnerin darstellen lassen. Ich habe immer gesagt, dass ich das nicht für sie, sondern für ihn und sein Kind tue. Ich habe sogar schon einen MaxiCosi gekauft und ein Reisebettchen.

Wir haben alles versucht, dieser Frau entgegen zu kommen, sie will es NICHT.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Rainy1984
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 11x hilfreich)

@Justitia81: Danke. Das mit "einem an der Waffel haben" hast du gut erkannt.

Mein Freund bzw. wir werden jetzt erstmal bei "unserem" JA vorstellig, damit die Fakten nicht allzu verdreht ankommen. Er hatte auch die Absicht das gemeinsame Sorgerecht zu beantragen, was sie allerdings sofort abgewehrt hat. Sein Pflichtbewusstsein ist also da.

Was bedeutet das mit dem "Eilgutachten"?

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Justitia81
Status:
Schüler
(316 Beiträge, 85x hilfreich)

Bei Gericht ein Gutachten zu Feststellung der Erziehungsfähigkeit der Eltern beantragen bzw. nach dem Kindeswohlprinzip ausm BGB

Die Mutter hat zwar das Grundrecht als Frau für ihre Kidner zu sorgen, der Vater hat aber die möglichkeit "wenn das Kindeswohl bei ihm besser Gewährleistet ist" das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu bekommen.

Das Jugendamt würde ich in dem Fall mit Vorsicht geniessen! Ich traue euch aber zu das ihr euch ein bischen durch googelt und die richtigen Entscheidungen trefft.

Vater arbeitet? wäre dazu bereit das Kind zu betreuen und solang auf Arbeit zu verzichten? ggf. du mit deinem Einkommen als "Familie" unterstützen?
Keine Vorstrafen? geregelte persönliche Verhältnisse?

Wäre gut wenn das Gutachten beide machen Mutter und Vater! Ob er dafür zuerst z.b. das halbe Sorgerecht braucht weiss ich nicht...

Habt ihr einen Anwalt?

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Rainy1984
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 11x hilfreich)

Meinst du, wir sollten jetzt nicht zum Jugendamt und erzählen, wie das letzte Treffen aus unserer Sicht abgelaufen ist?

Ich mein, uns ist schon klar, warum sie plötzlich zum Amt ist - wahrscheinlich hat ihr endlich einer ihrer halbgaren Freunde erzählt, dass sie für die bereits vergangenen Lebensmonate Unterhalt von meinem Freund erhält.

Er hat einen Job, ich habe einen Job, es wäre kein Problem, wenn er eine Zeitlang zuhause bliebe. Keine Vorstrafen, alles geregelt. Wir sind ein normales, spießiges Mittelstands-Paar ;)

Ja, wir haben einen Anwalt.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Justitia81
Status:
Schüler
(316 Beiträge, 85x hilfreich)

Naja das Jugendamt hat "täglich" solche Gespräche und jede Menge Schubladen...
Verstehste "Schubladen"
Ich mein nich ihr solltet das Gespräch meiden aber nicht zu viel erwarten, wer weiss in welcher Schublade ihr abgelegt seid... Besser man erwartet zu wenig.

Unterhalt kann Sie nur bekommen wenn Sie einen Antrag stellt alles dovor ist verworfen...
Man muss aber nicht unbedingt spiessig sein ;) wir sind ja auch nur Lebewesen

Ich verweise aber auch nochmal auf das Grundrecht der Frau als Mutter des Kindes... Die Chancen sind nicht besonders hoch

-----------------
""

Edit:
Ihr könnt dort das Halbe Sorgerecht ansprechen, auf jeden Fall auf Sofortigen Umgang in grösstmöglichem Umfang bestehen und gucken was dort von einem Gutachten gehalten wird. Auf die Anschuldigungen seitens der Kindesmutter garnicht eingehen wenn nicht gefragt wird.

-- Editiert am 07.09.2010 13:52

1x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Rainy1984
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 11x hilfreich)

Ok, ich kenne das mit den "Schubladen", eine Freundin sowie einige Familienmitglieder arbeiten bei einer Behörde. ;)

Na ja, wir werden das mit dem Gespräch machen und dann mal abwarten, was passiert. Die Vaterschaft ist bisher auch noch nicht anerkannt und ihr zuständiges JA wird sich ja sicher bei uns melden. Den Unterhalt will er ja auf jeden Fall zahlen.

Wer weiß, vielleicht entspannt sich ja die Situation, wenn ein bisschen Zeit ins Lande gegangen und ihr langweilig geworden ist, allen das Leben schwer zu machen.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Justitia81
Status:
Schüler
(316 Beiträge, 85x hilfreich)

Hab oben was Editiert s.o.
Und langweilig wird das nicht... höchstens zu stressig wenn zuviel gegenwehr kommt.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Rainy1984
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 11x hilfreich)

So, Termin ist gemacht. Werden das dann da mal abklären und gut ist. Alles andere wir die Zeit zeigen und da mein Leben bisher so langweilig und öde war, kommt wenigstens mal ein bisschen Stimmung in die Bude!!! Super! ;)

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort


#14
 Von 
kasuos
Status:
Beginner
(93 Beiträge, 15x hilfreich)

Eben stand noch im Raum, die Kindesmutter würde euer Leben zerstören, sie hat dem Vater das Kind "angehangen", außerdem war sie auf dem Jugendamt nicht so kooperativ, wie ihr es euch gewünscht habt. Aufgrund dieser Differenzen ist nun der Vater bereit, den Kontakt zur gemeinsamen Tochter abzubrechen, weil er keine Zukunft sieht..., richtig?

Und jetzt steht plötzlich ein Gutachten zur Erziehungsfähigkeit der Mutter im Raum? Dein Freund will aufgrund der Differenzen den Kontakt abbrechen, spielt aber gleichzeitig mit dem Gedanken, dass Sorgerecht einzureichen? Und es ist überhaupt kein Problem für ihn im Job zu pausieren, ja?

Sorry, habe selten so viel Mist gelesen.

Als erstes sollte sich dein Freund (und nicht du, auch wenn ihr zusammen lebt!) um den Kontakt zur Tochter bemühen, mit Hilfe Jugendamts!

Also erst mal den Kontakt WOLLEN und nicht beleidigt alles hinschmeißen, weil es nicht nach eurer Nase läuft. Rückrad und der feste Wille ist hier gefragt und nicht aus lauter Verletztheit des Egos die Erziehungsfähigkeit der Mutter anzweifeln. Also step by step mit Ruhe, Geduld und einem festen Willen! Außerdem muss erst mal ein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden und mit der Brechstange werdet ihr nur das absolute Gegenteil erreichen!

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
Justitia81
Status:
Schüler
(316 Beiträge, 85x hilfreich)

Also wenn Mama weiss wer Papa ist, dieser aber erst nach der Geburt des Kindes erfährt das er ein schutzbedürftiges Lebewesen erzeugt hat, ist es doch nur im Sinne des Kindeswohls, wenn die Mutter versucht den Vater aus dem Leben des Menschlichen Babys zu halten, eben dieser Mutter vorzuwerfen, das Sie nicht ums Kindeswohl bemüht ist und der Vater sich um dieses sorgt und versucht eben dieses dem Kind zu gewährleisten und es zu sich holen versucht...



-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
DerRaecher
Status:
Praktikant
(633 Beiträge, 439x hilfreich)

quote:
ich versuche mich kurz zu fassen... Mein Freund ist vor kurzem Vater einer Tochter geworden.


Ist er denn überhaupt schon rechtlich der Vater? Hat er also die Vaterschaft wirksam anerkannt oder ist gerichtlich als Vater festgestellt worden?

So lange das nicht der Fall ist, hat er an/zu dem Kind weder Rechte noch Pflichten.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
Justitia81
Status:
Schüler
(316 Beiträge, 85x hilfreich)

Kann man als 3te Person einen Vaterschaftstest erwirken, wenn man weiss wer der Vater ist die anderen 2 auch aber sich geeinigt haben "du musst nicht zahlen wenn du mich in ruhe lässt?

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
Loddar
Status:
Junior-Partner
(5207 Beiträge, 920x hilfreich)

Hallo,

quote:
der Vater hat aber die möglichkeit "wenn das Kindeswohl bei ihm besser Gewährleistet ist" das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu bekommen.


Justitia, das ist doch wieder mal Käse. Der Vater hat null Chancen.
Solange das Kind nicht misshandelt wird, bleibt es, wo es ist.

quote:
Das Jugendamt würde ich in dem Fall mit Vorsicht geniessen!


Ganz im Gegenteil. Das Jugendamt wäre erster Ansprechpartner.

@Rainy,

quote:
Mein Freund möchte ja zahlen, aber absolut keinen Kontakt zu dieser Frau und diesem Kind.


*Dieses* KInd...

Ich schließe mich vollinhaltlich dem User Kasuos an.

Grüßle


-----------------
""Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.""

1x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
Justitia81
Status:
Schüler
(316 Beiträge, 85x hilfreich)

Hi Loddar
In einem Gutachten geht es nicht um die Misshandlung des Kindes sondern darum ob die Eltern überhaupt und wenn welcher der beiden besser für das wohl des Kindes Sorgen kann

Das Jugendamt wäre Ansprechpartner um Umgang zu bekommen aber nicht um sich über diese Mutter aufzuregen! Schublade auf und wieder zu...

Bei deinem letzten Zitat geb ich dir Recht nur ist eine Trotzreaktion nachvollziehbar wenn die Mutter alles versucht zu unterbinden...
Was schade ist und sicherlich nicht für den Vater spricht.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
beijing
Status:
Praktikant
(960 Beiträge, 240x hilfreich)

boah... @Justitia

ich weiß ja nicht, was Dir in Deinem Leben widerfahren ist, aber irgendwie scheint sich bei Dir immer alles nur darum zu drehen, einer KM zu unterstellen, sie wäre nicht fähig ihr Kind zu erziehen und zu unterhalten und man muss es ihr ganz schnell wegenehmen.

Wir reden hier von einem Kind und nicht von einer Schaufel im Sandkasten.

LG beijing

-----------------
"Beachten Sie auch die Rückseite dieses Postings!"

1x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
Justitia81
Status:
Schüler
(316 Beiträge, 85x hilfreich)

quote:
Er erfuhr durch Zufall von ihr, da die Kindsmutter ihn nie über die Schwangerschaft informiert hatte.
quote:
die Kindsmutter angab, mit der Pille zu verhüten, was wie sie mittlerweile zugab eine Lüge war.
quote:
Mein Freund hat von Anfang gesagt, dass er sich kümmern möchte und auch Unterhalt zahlt.
quote:
den Kontakt zu Kindsmutter und seine Tochter auf die Unterhaltszahlungen zu beschränken, da es ihm nicht möglich scheint, jemals eine Bindung zu ihr herzustellen. Das hat die Kindsmutter ihm mit ihrem Verhalten genommen.
quote:
Ein paar Tage nach dem Gespräch, als er sie wieder mehrfach anzurufen versucht, um ihre Kontodaten für den Unterhalt zu bekommen, schrieb sie eine Textnachricht, dass sie nun alles über das Jugendamt regeln würde und sie ihm den Unterhalt mit seiner Tocher nur "gewähren" würde
quote:
da der Kindsvater nunmal mein Partner ist und wir auch zusammen leben.
quote:
dass sie ihm Schwangerschaft und Geburt verheimlicht hat und dass sie nach ihrer Aussage nie wollte, dass er überhaupt von dem Kind erfährt.
quote:
weil ihm bewusst ist, dass das Kind unschuldig an der Situation ist
quote:
Sie hat ja offen zugegeben, ihm das Kind "angehangen" zu haben.
quote:
Meinst du, wir sollten jetzt nicht zum Jugendamt und erzählen, wie das letzte Treffen aus unserer Sicht abgelaufen ist?

Ich mein, uns ist schon klar, warum sie plötzlich zum Amt ist - wahrscheinlich hat ihr endlich einer ihrer halbgaren Freunde erzählt, dass sie für die bereits vergangenen Lebensmonate Unterhalt von meinem Freund erhält.

Er hat einen Job, ich habe einen Job, es wäre kein Problem, wenn er eine Zeitlang zuhause bliebe. Keine Vorstrafen, alles geregelt. Wir sind ein normales, spießiges Mittelstands-Paar

Ja, wir haben einen Anwalt.


Auch wenn sich das hier nur aus der Sicht der Freundin des Vaters beurteilen lässt mein lieber beijing, ist hier eindeutig zu lesen das es der Kindesmutter nicht um das Wohl des Kindes geht dem TE jedoch schon und dieser offensichtlich ein geregeltes Familienleben hat.

Was mich jedoch wundert ist, wie kommst du darauf das ich grundsätzlich der Meinung bin KM sein nicht gut für Kids?

Ich lese und bleib dabei objektiv

Ich weiss ja nicht in was für einer Welt du lebst wenn bei dir alle KM "Göttern" gleichzustellen sind.
Es gibt 2 Threads in denen ich die Väter Unterstütze und das weil ich Sorge um die Kinder habe so wie das Verhalten der KM beschrieben wird.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
Loddar
Status:
Junior-Partner
(5207 Beiträge, 920x hilfreich)

Hörst du, lieber Beijing,

Justitia hat gesprochen...

Bleib cool.... :neck:

Grüßle

-----------------
""Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.""

1x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
Justitia81
Status:
Schüler
(316 Beiträge, 85x hilfreich)

Oder machs wie meine Ex...
Geh aufe Str. las dir ein paar reinhaun fahr morgen abend zum Krankenhaus und mach danach eine Anzeige weil ich dich hier verprügelt habe. Oder hau dich selbst...
Oh
Ich hab ja garnicht mit dir schluss gemacht aber die Emotionen gegen mich dürften sich ähnlich sein oder? -.-

Ist Natürlich reine Ironie nich das du das ernst nimmst!

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
Rainy1984
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 11x hilfreich)

@ kasuos:

1. hat sich mein Freund in den letzten Wochen genügend um einen zumindest neutralen Kontakt zur Kindsmutter bemüht.
2. Hat das alles überhaupt gar nichts mit verletztem Ego oder "nach unser Nase laufen" zu tun. Sie ist nicht gesprächsbereit - was soll er also tun?
3. waren die Antworten auf sowie Justitias Infos zum Gutachten an sich, eine weitere Möglichkeiten über die man nachdenken könnte. Und ja, es wäre tatsächlich möglich. Die Frage, ob er es machen möchte, kann ich euch nicht beantworten.

@ Loddar:

Mir ist schon klar, dass das Kind am allerwenigsten an der Situation Schuld trägt und mein Freund und auch ich ihm positiv gegenüber stehen sollten. Das Problem für meinen Freund ist, dass die Kindsmutter sich momentan so abweisend und unfair (im Gespräch) verhält. Sie beschimpft ihn, mich, seine Familie (die sie gar nicht kennt). In der Vergangenheit ist sie ihm gegenüber handgreiflich geworden (als er die Affäre beendet hat).

Alle Entscheidungen liegen dabei nicht in meiner Hand und ich werde einen Teufel tun und ihn da unter Druck setzen. Verständlicherweise leidet aber auch unsere Beziehung extrem darunter und es ist sehr schwer, dass eine vom anderen zu trennen. Dementsprechend betrifft die Sache mich. Eurer Meinung nach muss ich mich wohl von ihm trennen, weil Frau Kindsmutter ja -wahrscheinlich von Neid und Eifersucht zerfressen- fordert, dass er alles mit ihr alleine regelt, die Besuche ohne mich erfolgen etc. Dann machen wir das so und allen ist geholfen.

Und überhaupt: (angeblich) erwachsene Frauen, die mit Sätzen wie "Verhütung ist Männersache!" und "Du solltest nie von dem Kind erfahren" um sich werfen, haben bei mir schnell alles Mitleid und Verständnis verwirkt, tut mir leid.



-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
beijing
Status:
Praktikant
(960 Beiträge, 240x hilfreich)

yeah @Loddi

Wann trinken wir denn mal wieder ein Bierchen gemeinsam ? :cheers:
Prost!

LG beijing

-----------------
"Beachten Sie auch die Rückseite dieses Postings!"

1x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
beijing
Status:
Praktikant
(960 Beiträge, 240x hilfreich)

@Justitia

dieser thread besagt wohl alles:

Sorgerecht

nur zur Erinnerung!

LG beijing

-----------------
"Beachten Sie auch die Rückseite dieses Postings!"

1x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
Silvia1001
Status:
Frischling
(45 Beiträge, 5x hilfreich)

War seine Affaire, als ihr beide schon ein Paar gewesen seid??

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
Justitia81
Status:
Schüler
(316 Beiträge, 85x hilfreich)

quote:
@Justitia

dieser thread besagt wohl alles:

Sorgerecht

nur zur Erinnerung!

LG beijing

In diesem Thread hat der Freund das Kind schon längst weil die Ma das Kind Verwahrlosen lassen hat und nicht Erziehungsfähig ist.
Aber Vorurteile sind ja beliebt in der heutigen Gesellschaft ne...

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
beijing
Status:
Praktikant
(960 Beiträge, 240x hilfreich)

@Justitia

Aber auch hier will man mit allen Mitteln versuchen der KM das Sorgerecht zu entziehen.
Ja, genau... die Vorurteile ... :D

-----------------
"Beachten Sie auch die Rückseite dieses Postings!"

1x Hilfreiche Antwort

#30
 Von 
Justitia81
Status:
Schüler
(316 Beiträge, 85x hilfreich)

Wieso mit allen Mitteln?
Hast du ein Problem damit wenn ein professionelles Gutachten darüber erstellt wird wo das Kind besser aufgehoben ist?
Du vermittelst eher den Eindruck dir sein die Kinder egal...
Es ist eine möglichkeit für das Paar wenn sie der Meinung sind das das Kind nicht gut bei der KM aufgehoben ist...

Was hat ein objektives Gutachten mit Vorurteilen zu tun... es wird gemacht um diese auszuräumen...
Zudem geht es nicht um Sorgerechtsentzug sondern um das ABS das ist ein kleiner aber feiner Unterschied ;) wobei die Teilung des SR natürlich inbegriffen ist.


-----------------
""
Davon mal ab wäre es auch gut wenn du liesst bevor du quark schreibst

Zitat:
Die Mutter hat zwar das Grundrecht als Frau für ihre Kidner zu sorgen


-- Editiert am 08.09.2010 21:03
Der Begriff Grund bzw. Menschenrecht ist dir geläufig?

-- Editiert am 08.09.2010 21:05

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.043 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
12