Kindsvater abgetaucht

29. Februar 2012 Thema abonnieren
 Von 
Mari May
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 5x hilfreich)
Kindsvater abgetaucht

Hallo, gibt es hier alleinerziehende Mütter, deren Ex/ Kidsvater einfach abgetaucht ist und nun keinen Unterhalt mehr zahlt? Was macht ihr in dieser Situation? Wer will kann sich auch per mail melden kindsunterhalt(ät)yahoo.de. LG Marie

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
edy
Status:
Junior-Partner
(5654 Beiträge, 2366x hilfreich)

Hallo Mari May,

Dürfen es nur alleinerziehende Mütter sein die dir
antworten?

lg
edy



-----------------
"Ein freundliches "Hallo" setzt
sich auch in Foren immer mehr
durch."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Marcus2009
Status:
Lehrling
(1723 Beiträge, 1092x hilfreich)

Hallo,

ich bin zwar keine alleinerziehende Mutter. Trotzdem erlaube ich mir den Hinweis, dass du möglicherweise Unterhaltsvorschuss beantragen kannst. Der wird pro Kind für längstens 72 Monate und maximal bis zum 12. Lebensjahr gezahlt.

Du solltest dich am besten mit dem Jugendamt in Verbindung setzen. Die werden dich dabei beraten und unterstützen.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
edy
Status:
Junior-Partner
(5654 Beiträge, 2366x hilfreich)

Hallo Mari May,


Von welchem Sender bist du denn?

lg
edy

-----------------
"Ein freundliches "Hallo" setzt
sich auch in Foren immer mehr
durch."

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Mari May
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 5x hilfreich)

Vorschuss schön und gut- allerdings ist der geringer als der Unterhalt. Besser als Nichts natürlich!!!

Vielen Dank aber für die nette Antwort!!!


Was tut man wenn der Kindsvater nicht auffindbar ist. Gibt es hier Leute, die auch schon mal mit diesem Problem zu tun hatten?

LG M

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8071x hilfreich)

Mist, ich könnt zu der rechtlichen Situation durchaus sinnvoll beitragen, bin aber leider oder glücklicherweise nicht betroffen......

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.970 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen