Wenn ich als Mann Kindesunterhalt zahle und ggf. Ehegattenunterhalt, je nachdem ob die EX arbeitet oder nicht...
Muss Man(n) dann zum Unterhalt auch noch die Krankenversicherung der EX zahlen ?
Danke für eure Info
Krankenversicherung ?
Ich habe zwar keine Ahnung davon, aber warum solltest Du?
Muss Man(n) denn auch den Strom, die Miete, die Kleidung etc der Frau finanzieren?
Wäre doch Wahnsinn!?!?
Je nach Alter des Kindes finde ich sogar den EU unmöglich!!!
-----------------
"Manchmal, aber nur manchmal...
...hilft es, erst das Hirn einzuschalten
"
-- Editiert von Teasy1 am 23.10.2006 10:06:56
...meinte irgendwo mal aufgeschnappt zu haben, daß Mann zum Ehegattenunterhalt eben auch die KV zahlen müsste...
Danke für Deine Info Teasy..
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Die iNfo ist eine reine Vermutung und Spekulation!!!
Sorry, sollte nicht als geklärt rüberkommen! Ich verstehe halt bloß nicht, warum der Ex dafür aufkommen sollte...
-----------------
"
--- editiert vom Admin
...und wann kann der Gläubiger es verlangen ? sofort wenn ich Leistungsfähig bin ?
kann er mich dann wieder bis zu meinem Selbstbehalt ausnehmen ?
Die Aufwendungen für die Krankenkassenbeiträge können aber mit dem EU verrechnet werden, kommen also NICHT noch mal oben drauf.
--- editiert vom Admin
@Reike
Ich meinte meine Info als Vermutung (Mist, muss lernen mich deutlicher auszudrücken
)
Also muss ein Ex echt für jeden Sche.iß den Zahlemann spielen? Jetzt weiß ich, warum viele Männer so frustriert sind
-----------------
"
--- editiert vom Admin
also bitte nochmal, um es voll zu verstehen
Ein Unterhaltspflichtiger hat Unterhalt und zuzätzlich auch die Vorsorgeaufwendungen zu zahlen......ist das so richtig ?
@Reike
Na, mit Dir möchte ich nicht tauschen!
quote:
Ich bin der Überzeugung, dass unsere Männerwelt (und ich bin selbst einer) das Heulen und Jammern, lügen und betrügen besser versteht, als jede Frau, die tagein tagaus für das eigene und das Überleben ihrer Kinder kämpfen muss. Diese Frauen haben überhaupt keine Zeit zum Jammern oder zum Ausdenken der perfidesten Spielchen, die müssen schaffen. Und haben meine Hochachtung.
Scheinst ja vom Fach zu sein?!
Ich weiß nicht, wo sich Deine Akten befinden, aber bei uns im JA gibt es auch 'Spezialfälle' über die man seitenweise Akten verfassen kann und da gehört nicht nur mein Ex dazu
Ich habe meine Lösung gefunden: Er soll 'seine' Tochter so lange und so oft sehen, bis er endlich selber einsieht, dass sie bei ihm leidet (hoffe nur, das Kind überlebt`s) und dass ich es ihr nicht eingeredet habe.
Auf der anderen Seite soll er auch für sie zahlen und sich nicht mit Lügen vor den Unterhaltszahlungen drücken
Und wenn die Sache mit dem Umgang für das Kind schief läuft, wird demnächst das nächste JA und Gericht in der Zeitung stehen...
Hoffe, privat sieht es wieder besser bei Dir aus?!?!
LG
-----------------
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen