Lohnerhöhung / nach Trennungsjahr, vor Scheidung

10. Juli 2018 Thema abonnieren
 Von 
holgi5er
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Lohnerhöhung / nach Trennungsjahr, vor Scheidung

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage hinsichtlich Lohnerhöhung nach Trennungsjahr, vor Scheidung.

Kurz ein paar Infos zu mir....Frau hat sich nach fast 10Jahren Ehe im Feb. 2017 von mir getrennt....2 Kinder 11 und 7 Jahre....zahle monatlich 1160€ Kindes-/Ehegattenunterhalt.

Ich werde ab nächstem Monat in meinem Unternehmen eine Stelle als Projektleiter übernehmen und auch 500€ brutto mehr verdienen. Die neue Stelle wird für mich neu geschaffen, nach dem ich den Wunsch geäußert habe mich weiterzuentwickeln und ich dem Chef klar gemacht habe das dies Sinnvoll für das Unternehmen wäre...das kann doch eigentlich keine voraussehbare Lohnerhöhung sein, oder???

Muss ich diese Lohnerhöhung sofort "melden" wegen dem Kindesunterhalt? Oder wie läuft das in diesem Fall?

Vielen Dank schon mal im voraus!!!!!!

Ich wünsche schon mal allen einen wunderschönen Tag bei diesem Traumhaften Wetter!!!

Viele Grüße
Holger

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen