Masterstudium

24. September 2008 Thema abonnieren
 Von 
tifoso
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Masterstudium

Als unterhaltspflichtiger Vater habe ich folgendes Problem:

Mein Sohn beendet bald sein Bachelor Studium nach 10 Semestern und ich war bisher der Meinung dass er damit einen berufsqualifizierenden Abschluss hat und ich somit keinen Unterhalt mehr zahlen muss. Da er jedoch weiter ein Masterstudiengang anschliessen möchte ergibt sich nun das Problem dass er von der BaFög-Stelle seiner Uni mitgeteilt bekommen hat für den Masterstudiengang kein BaFöG mehr zu erhalten, da er ja einen Berufsabschluss hat.
Kommen nun weitere Unterhaltszahlungen auf mich zu? Zusätzlich entfällt auch noch das Kindergeld. Da meine Ex sich lt. Gerichtsurteil nicht an den Unterhaltszahlungen beteiligen muss habe ich nun Beratungsbedarf. Weiterhin stellt sich mir die Frage ob es eine Höchstgrenze an zu finanzierenden Semestern gibt.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen