Mein Vater ekelt mich aus der Familie

27. August 2011 Thema abonnieren
 Von 
Dalimainci
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Mein Vater ekelt mich aus der Familie


Hallo,

da irgendwann einfach Schluss ist stelle ich mal ein paar Fragen im Punkto : 21,Azubi,kein Geld früh Wohnung, Vater wird lieber arbeitslos als mir einen Cent zu bezahlen.

Mein Vater mittlerweile nenne ich ihn nur noch "Erzeuger" Mobbt ,schikaniert , beleidigt , ärgert mich in jeder Sekunde die er Zuhause ist und ich kann einfach nicht mehr.
Vor Jahren ( ich 14/15) war das noch gar kein Thema dann ging er auf eine Kur da er in der Arbeit arg gemobbt wurde und mit seinen Eltern Probleme hatte und kam als anderer Mensch wieder nach Hause.

Er macht mich und ja auch meine Mutter seelisch kaputt das ich mittlerweile lieber unter der Brücke schlafen würde als nach Hause zu kommen tu ich aber eben wegen meiner Mutter und meinem Hund. Ich bin dadurch an Depressionen erkrankt habe es aber dank neuer Perspektiven( am 5.09 fängt meine Ausbildung an) einigermaßen im Griff zur Therapie werde ich natürlich trotzdem gehen sobald ich an der Reihe bin.

Ich habe wenn ich Zuhause bin nicht eine Sekunde ruhe er läuft mir manchmal sogar in mein Zimmer hinterher, akzeptiert meine Privatsphäre nicht und ich brauche einfach meine Ruhe. Ich ertrage auch nicht mehr das tägliche das ich nichts bin und nicht werde, meine vorherige Ausbildung musste ich im April aus gesundheitlichen Gründen (starke Allergie ) abbrechen das wird mir weiterhin auf die schlimmste Art und weiße vorgehalten ich wäre nur gegangen da ich kein Bock mehr gehabt hätte.
Ich war so glücklich meine neue BaE Ausbildung zur Verkäuferin bekommen zu haben da ich durch meine schlimme Matheschwäche kaum eine Chance auf dem normalen Ausbildungsmarkt habe da wird mir och an den Kopf geschmissen ich würde ja sowieso nicht hin gehen.

Er ist agressiv, faul, benimmt sich wie ein ******* (liegt nur auf der Chouch wenn er nicht arbeitet, furzt und rülpst rum und isst sogar dort)lässt sich nur bedienen.

Vor anderen Leuten macht er eins auf heile Familie, kriecht den Leuten bald in den Ar*** das es schon weh tut sobald er nach Hause kommt dreht sich das Blatt um 100Grad.
Wir sollten es uns doch ertsmal verdienen anders behandelt zu werden, ich will weg einfach weg er hat eben zugegeben das er mich extra so behandelt damit ich endlich verschwinde auf die Frage von was ich das bezahlen soll und das sein Lohn da auch eine Rolle mit spielt sagte er aggressiv dann hört es lieber auf zu arbeiten anstatt mir einen Cent zu geben.

Dazu kann man nichts mehr sagen, ich bin in mein Zimmer und in Tränen ausgebrochen.

Wir sind komplett auf ihn angewiesen ich hab keine Kohle um was zu bezahlen mein Geld geht dann führ die Fahrkarte und mein Pferd drauf( was ich 100% nicht her gebe) und meine Mutter ist krankheitsbedingt Rentnerin.

Ich habe durch meine Pädagogin(zünständig für diese BaE Ausbildung) eine tolle Trau an der Seite ich aber auf Wunsch meiner Mutter nichts gesagt habe was ich jetzt aber tun werde da ich gewollt kaputt gemacht werde.

Wo kann ich mir noch Hilfe einholen( Jugendamt hat mich wieder nach Hause geschickt wollte Gespräche mein Vater weigert sich gegen alles)?BAB würde ich nicht bekommen da mein Vater zu viel verdient.
Er weigert sich gegen alles wir waren schon bei der Familienhilfe er ist aufgestanden und gegangen mit dem Satz " So einen scheiß hätte er nicht nötig".

Tut mir Leid wenn ich etwas ungestüm geschrieben habe aber ich bin fertig mit den Nerven und weiß mir selbst nicht mehr zu helfen.

Liebe Grüße


-----------------
""

-- Editiert fb313783-41 am 27.08.2011 20:16

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38483 Beiträge, 14013x hilfreich)

Du hast doch schon eine Pädagogin an Deiner Seite, wie groß sollte denn der Beraterstab sein?

Du bist AzuBi, also, was bekommst Du netto? Was musst Du zu Hause abgeben?

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Dalimainci
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich bekomme 316 Euro das sind alleine fast 100 Euro für Die 2 Monatstickets und mein Pferd gebe ich nicht her dies hat ein extrem Lebenserhaltenden Wert für mich da brauchen wir nicht drüber reden das erste mal das ich etwas in meinem Leben habe das lass ich mir wegen so jemanden nicht weg nehmen( ist übrigens auch das Hobby meiner Mutter momentan zahlt sie meine Boxenmiete wieder sonst mache ich das von meinem Lohn).

Mein Vater wird von seinem Lohn nichts zahlen sondern würde sofortige Kündigung einreichen sollte ich oder meine Mutter so etwas machen damit er nichts zahlen muss und von meiner Mutter brauchen wir garnicht erst reden mit ihren 800 Euro Rente... ehrlich frage ich mich auf von was irgendwas abgegeben werden soll die Schulden zahlen sich nicht mit liebe sowie Miete,Nebenlosten,Auto und Versicherung zu essen brauchen meine Eltern auch noch was.

BAB steht mir nicht zu das habe ich schon durch dafür ist der Verdienst meiner Eltern zusammen zu hoch dran denken das das Leben nicht umsonst ist tut auch keiner, mit BAB hatte sie auch angefangen falls ich mal aussziehen müsse trifft in diesem Fall aber nicht zu.




-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort


#5
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8072x hilfreich)

Du schreibst:
"Ich habe durch meine Pädagogin(zünständig für diese BaE Ausbildung) eine tolle Trau an der Seite ich aber auf Wunsch meiner Mutter nichts gesagt habe was ich jetzt aber tun werde da ich gewollt kaputt gemacht werde."

Es ist ja schön, dass Du auf deine Mutter hörst, hier ist es nur völlig falsch. Du solltest mit der Frau reden. Sie kann dir helfen!

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38483 Beiträge, 14013x hilfreich)

Du hast 216 € Taschengeld, und jammerst? Wirst finanziell voll von Deinen Eltern mit durchgebracht? Ohne dass Du Kostgeld oder irgend was zahlen musst? Vielleicht wäre es ganz sinnvoll, mal auf dem Boden der Realität anzukommen? Hast zusätzlich jemanden, der Dir mental auf Kosten der Steuerzahler beisteht? Und derjenige langt Dir nicht.

Was ich sehe ist jemand, der weit über seinen finanziellen Möglichkeiten lebt. Für den es selbstverständlich ist, dass andere für ihn aufkommen. Die Mutter zahlt die Pferdebox, die Eltern gmeinsam unterhalten Dich, Du wirst beraten, all das langt Dir nicht. Also, was stellst Du Dir denn vor? Wer soll denn noch alles um Dich herum tanzen? Und wer soll Deine grenzenlose Selbstverwirklichung, die ja jetzt schon von anderen finanziert wird, aufstockend noch finanzieren?

Man kann sich nur den Luxus leisten, den man sich auch finanziell leisten kann. Das sollte eine 20-jährige eigentlich wissen.

Vielleicht mal ein REchenbeispiel: Bei Studenten geht man von einem Bedarf von 670 € im Monat aus, sofern sie auswärts leben. In diesem Betrag sind etwa 250 € Warmmiete enthalten. Dieser Betrag für die Miete wird regelmäßig zumindest in großen Uni-Städten überschritten. Bei uns kostet schon ein Platz im Studentenwohnheim mehr. Aber, seis drum. Bleiben 420 € übrig zum Leben, für Strom u.s.w., fürs Studium (wissenschaftliche Bücher sind teuer!). Wenn wir diese Posten mal mit 100 € im Monat kalkulieren, dann sind wir bei 320 € zum Überleben angekommen. Von diesem Betrag sind dann noch zweimal im Jahr die Semesterbeiträge zu zahlen, die je nach Hochschule zwischen 180 € und 300 € pro Semester anzusetzen sind.

Also, kapier doch mal, dass Du finanziell absolut priviligiert bist. Entweder Du bleibst das, dann musst Du aber zu Hause wohnen bleiben und Deinen Eltern dankbar sein, dass sie kein Kostgeld nehmen, und sich ihren Vorstellungen anpassen. Oder aber Du ziehst aus, passt Deinen Lebensstandard Deinem Einkommen an.

Weder der Staat noch Deine Eltern müssen Pferd und Hund finanzieren (wer zahlt eigentlich die Hundesteuer und die Hundeversicherung?).

wirdwerden



-----------------
""

-- Editiert wirdwerden am 28.08.2011 09:20

-- Editiert wirdwerden am 28.08.2011 09:21

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.300 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen