Mein ex hat von heute auf morgen mich sitzen lassen nach 13jahren und 2kinder

1. Juli 2019 Thema abonnieren
 Von 
Molli123
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Mein ex hat von heute auf morgen mich sitzen lassen nach 13jahren und 2kinder

Meine frage ist da er immer noch bei mir wohnt auch wenn er woanders gemeldet ist regelmäßig mit mir schläft und so gesehen null Verbindung mit der marokkanischen Frau hat, ausser das regelmäßige schreiben und das sie verwandte sind. Ich so wie es aussieht mit dem 3 kind schwanger bin.....! Er hat 61.000 Euro kreditschulden seit dem er diese marokkanerin kennt muss knapp 700 Euro dafür jeden Monat blechen dann für uns jeden Monat knapp 700 Euro da die Miete für mich alleine zu teuer ist. Dann seine neue Wohnung mit knapp 680 Euro warm und Strom..... er ist marokaner und hat ein festen Vertrag mit ca. 2000- 2.300 Euro mit Abzügen meine ich . Finanziell ist es doch kaum machbar seine tolle neue Frau zu finanzieren die er überstürzt heiratet sie ist 10 Jahre jünger und haben null erlebt ... was wenn sie sofort schwanger wird ? Die Wohnung ist eine kleine 2 Zimmer Wohnung unsere Kinder haben nicht einmal dort ein Zimmer. Die Frau kostet auch und seine Eltern in marokko sind auch finanziell angewiesen ...... darf er trozdem seine Frau hierhin holen wenn er sie im August heiratet ? Ich kann die ganze Zeit keine Bewerbungen schreiben ,da er mir verschweigt wann er wieder da ist .wegen den Ferien ich muss ja eine Betreuung haben wo zu er auch in der Pflicht steht dies zu tun ! Ich brauche Ablenkung und möchte endlich voran kommen, brauche Geld. darf er das alles? Und ein Umzug mit Job ist mir zu viel habe die kinder auch noch und werde nie mal pause haben .diese Frau hat es mit Absicht getan sie wusste das er vergeben ist und Familie hat die Kinder interessieren sie null weder noch wie weh sowas tut. Ich glaube er liebt sie gar nicht wie auch wenn man sich nur vom Telefon kennt ich denke er ist da rein gerutscht und jetzt kommt er nicht mehr raus schweigt nur wenn ich frage ..... aber darf man bei soviel Schulden noch jemanden hierher holen? ich hatte ja wenigstens etwas Einkommen aber sie hat null.....er stellt sich alles so leicht vor ein Auto hat er auch noch das bezahlt werden Muss. Er hat beide Statsangehörigkeiten deutsche und marokanische also zählt er als deutscher Bürger. Meine 2 jungs tun mir sehr leid sie leiden furchbar darunter sowie ich auch ich weiss ja nichtmals wieso und das alles so kaputt gemacht wurde ....

-- Editiert von Molli123 am 01.07.2019 15:52

-- Editiert von Moderator am 01.07.2019 16:38

-- Thema wurde verschoben am 01.07.2019 16:38

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



11 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12330.04.2020 12:15:00
Status:
Student
(2415 Beiträge, 604x hilfreich)

Man kann Dir nur einen Tipp geben: such Dir die nächste Beratungsstelle für Frauen heraus und gehe dorthin.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38340 Beiträge, 13980x hilfreich)

Ich versuche mal, das alles zu entwirren.

Du lebst mit einem Marokkaner zusammen, seit vielen Jahren. Du bist mit dem dritten gemeinsamen Kind schwanger, er finanziert den gemeinsamen Haushalt. Jetzt kam die Trennung. Du willst arbeiten, okay, aber wer nimmt schon eine Schwangere? Das bringt im Augenblick doch alles nichts.

Er scheint eine zusätzliche Wohnung angemietet zu haben, aber was sollen Eure Kinder dort?

Kurzes Ergebnis: Du nimmst Dir SOFORT einen Anwalt. Der kann Deine Unterhaltsansprüche und die der Kinder regeln, evtl. auch die Zuweisung der vormals gemeinsamen Wohnung zur alleinigen Nutzung für Dich. Das sind erstmal die wichtigsten Punkte.

Klar darf er heiraten, warum auch nicht. Ob die Frau dann nach Deutschland kommen darf, irgendwann, das ist eine ganz andere Frage. Das ist seine Sache mit der Ausländerbehörde bzw. die Sache der Frau. Sieh erst einmal zu, dass Du den Rest hinbekommst.

Viel Erfolg!

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Molli123
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke das ist lieb . Ich bin schon soweitdas unterhalt für die Kinder über das Jugendamt fest geregelt ist. Und ich stehe auch in der Wohnung als hauptmieterin deswegen kann er mich nicht raus schmeißen da es laut Gesetz meine Wohnung ist und er gar nicht mehr hier gemeldet ist.

Ja ich wissen schwangere will keiner das stimmt aber ich verlasse mich nicht auf die teilweise Mietzahlung von ihm bei den ganzen Schulden. Und so muss ich 2jobs machen einen nachts und einen tagsüber ob ich will oder nicht . Noch steht die schwangerschaft nicht fest , muss den frauenartzt termin nächste Woche abwarten . Es hätte auch friedlicher korrekter und einfacher sein können aber nein ds ganze Programm und dann noch nerven haben und sich um Kinder kümmern ist harterlich. Vor allem wenn man komplett alleine da steht und keinen mehr hat der hilft. Ich habe nur aus interesse gefragt ob die Behörden sowas auch nachforschen den sowas ist ja auch wichtig oder nicht das meine Kinder gesichert unbeschwert leben können sie sind genug bestrafft finde ich.....

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(31931 Beiträge, 5624x hilfreich)

Zitat (von Molli123):
Meine frage ist
Kennst du Absätze? Die man beim Schreiben macht, damit andere das lesen können?
Ich quäl mich mal durch.
Zitat (von Molli123):
Mein ex
Was heißt das? Ist es dein Ehemann gewesen, seid ihr jetzt geschieden oder bist du nur sitzen gelassen?
Zitat (von Molli123):
die er überstürzt heiratet
Er kann sie erst heiraten, wenn ihr geschieden seid.
Zitat (von Molli123):
Finanziell ist es doch kaum machbar
Geht dich das etwas an?
Zitat (von Molli123):
was wenn sie sofort schwanger wird
Dann wird er Vater.
Zitat (von Molli123):
darf er trozdem seine Frau hierhin holen wenn er sie im August heiratet ?
Du meinst, sie ist noch in Marokko und er heiratet sie in Marokko? Ja, das geht.
Zitat (von Molli123):
darf er das alles?
Ja, wenn er von dir geschieden ist
Zitat (von Molli123):
Ich kann die ganze Zeit keine Bewerbungen schreiben
Warum musst du das tun? Warum muss der Ex dabei sein?
Zitat (von Molli123):
diese Frau hat es mit Absicht getan sie wusste das er vergeben ist
Es ist doch dein Ex. Der hat sich was Neues gesucht. Ne marokkanische Cousine, na und?
Zitat (von Molli123):
aber darf man bei soviel Schulden noch jemanden hierher holen?
Ja, als Ehefrau darf sie dann herkommen.

So, ich habe versucht, deine Fragen zu beantworten.
Wichtig ist doch nur: Bist du geschieden von diesem Mann? Sind es seine Kinder, die jetzt bei dir leben?

Das ist keine Frage zu Ausländerrecht.
Das ist Familienrecht.

-- Editiert von Anami am 01.07.2019 16:18

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38340 Beiträge, 13980x hilfreich)

Na ja, bis die Frau einreisen darf, alles überprüft ist, das dauert. Aber, das ist doch nicht Dein Problem. Dein Problem ist, dass Du jetzt DEIN Leben managen musst. DA bauchst Du Hilfe, das schaffst Du nicht alleine.

Wieso werde ich eigentlich das Gefühl nicht los, dass Du mit einem dritten Kind den Mann an Dich binden willst? Glaub mir mal, das klappt nicht. Er hat sich zu seinen Wurzeln zurückbesonnen, sein Aufenthaltsstatus in Deutschland ist gesichert. Ob er die Frau nachholen kann, irgendwann wahrscheinlich ja. Aber, willst Du ehrlich mit jemanden zusammenleben, der total verschuldet ist, der ein Doppelleben führt? Eine eigene Wohnung hat, aber bei Dir im Bett regelmäßig aufschlägt?

Mensch, denk auch mal an Eure Kinder, so geht das doch gar nicht. Wie alt sind die eigentlich?

wirdwerdenl

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(31931 Beiträge, 5624x hilfreich)

Zitat (von Molli123):
Ich bin schon soweitdas unterhalt für die Kinder über das Jugendamt fest geregelt ist.
Dann hat er dich nicht von heut auf morgen einfach sitzen gelassen.
Der Mann wird für die beiden Kinder Unterhalt bezahlen. Wenn er das nicht kann, dann zahlt das Jugendamt Vorschuss für Unterhalt.
Zitat (von Molli123):
Und ich stehe auch in der Wohnung als hauptmieterin
Dann musst du aber die Hauptmiete, also die gesamte Miete bezahlen.
Zitat (von Molli123):
aber ich verlasse mich nicht auf die teilweise Mietzahlung von ihm
Er braucht dir doch nichts mehr zahlen.
Welchen Job machst du denn jetzt?
Wie alt sind eigentlich die beiden Kinder?
Zitat (von Molli123):
Ich habe nur aus interesse gefragt ob die Behörden sowas auch nachforschen
Was sollen die denn nachforschen?

Zitat (von guyfromhamburg):
such Dir die nächste Beratungsstelle für Frauen heraus und gehe dorthin.
Warum das?

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3088x hilfreich)

Warum schläft man eigentlich noch mit so einem Kerl? Und lässt sich auch noch schwängern in dieser Situation?

Ich finde, die einzig angemessene Verhaltensweise auf die Geschichte ist, umgehend die Schlösser auszutauschen und umgehend eine Unterhaltsforderung stellen.

-- Editiert von fb367463-2 am 02.07.2019 06:27

Signatur:

"Valar Morghulis"

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38340 Beiträge, 13980x hilfreich)

Er zahlt doch für die Kinder. Und die halbe Miete. Eigener Unterhaltsanspruch? Ich gehe nicht davon aus, dass die beiden verheiratet sind.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3088x hilfreich)

Zitat (von Molli123):
dann für uns jeden Monat knapp 700 Euro da die Miete für mich alleine zu teuer ist.
Zwei Kinder & - sagen wir mal - Unterhalt. Mehr lese ich da im Moment nicht raus. Ist aber mau. Soll er mal weniger für Familie und Neufrau zahlen und seinen Pflichten nachkommen. Er ist weder der Familie noch der Neuen unterhaltsverpflichtet.

Signatur:

"Valar Morghulis"

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38340 Beiträge, 13980x hilfreich)

Sie schreibt, das wäre durchs Jugendamt geregelt worden. Ich gehe deshalb von Kindesunterhalt aus. Aber sie sprach zusätzlich von teilweiser Mietzahlung. Keine Ahnung, ob der Kindesunterhalt austituliert ist.

Deshalb ja mein dringender Rat, sich Hilfe zu suchen, sie wuppt das nicht alleine. Und bei der juristischen Lage ist Schwangerschaft wirklich kein Werkzeug, den Vater an sich zu binden.

Deshalb wiederhole ich den Rat meines Vorschreibers: kapp die Taue, und zwar sofort. Hoffentlich ist da kein drittes Kind im Anmarsch, denn das macht ja alles noch aussichtsloser. Er wird nicht viel Unterhalt zahlen können, Du wirst Dein Leben anders organisieren müssen. Ohne Mann (geht, glaub es mir mal), schon im Interesse der Kids. Wechsele das Schloss aus. Wie schon empfohlen, die Beziehung ist vorbei. Sichere die Ansprüche der Kids (finanziell) und sieh zu, dass Du Dein Leben alleine organisiert bekommst. Das schuldest Du den Kindern!

wirdwerden

1x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3088x hilfreich)

Zitat (von wirdwerden):
Deshalb wiederhole ich den Rat meines Vorschreibers: kapp die Taue, und zwar sofort. Hoffentlich ist da kein drittes Kind im Anmarsch, denn das macht ja alles noch aussichtsloser. Er wird nicht viel Unterhalt zahlen können, Du wirst Dein Leben anders organisieren müssen. Ohne Mann (geht, glaub es mir mal), schon im Interesse der Kids. Wechsele das Schloss aus. Wie schon empfohlen, die Beziehung ist vorbei. Sichere die Ansprüche der Kids (finanziell) und sieh zu, dass Du Dein Leben alleine organisiert bekommst. Das schuldest Du den Kindern!

Sehr wahr!

Signatur:

"Valar Morghulis"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.642 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen