Meine Ex will ins Ausland ziehen - mit Kindern

13. Mai 2004 Thema abonnieren
 Von 
Namlebeif
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Meine Ex will ins Ausland ziehen - mit Kindern

Meine Ex will mit meinen 3 Kindern ins Ausland ziehen. Wir haben gemeinsames Erziehungsrecht, zwei der Kinder besuchen mich jedoch nicht mehr - nur noch eines. Trotzdem will ich die Kinder in meiner Naehe haben und bin gegen den Umzug. Wie wird ein Gericht wohl entscheiden?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Marcel
Status:
Beginner
(94 Beiträge, 5x hilfreich)

Also , du sagtest ihr habt beide das Sorgerecht , deshalb wende dich schnellstmöglich an dein Gericht ich denke nicht , das die dort mitspielen werden.
Du muss aber aufjedenfall jetzt was unternehmen bevor es zu spät ist !!!!

Soweit ich weiss haben die einen spielraum von 400 bis 600 km je nach deiner Finanziellen situation aber ins ausland naja ich weiss nicht so recht , wie gesagt geh zum Gericht denn wenn sie einmal weg ist , dann ist sie weg !!!!

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
PapaD
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 0x hilfreich)

Ganz einfach, die Gerichtsbarkeit entscheidet in fast 100 % aller Fälle für die Mutter, selbst wenn die Kinder bei Dir leben würden.

Hier sehen sich weibliche Deutsche auch mit der vollen Unterstützung des Jugendamtes konfrontiert die in Männern irgend eine Form von Feind sehen der am besten seiner Menschenrechte beraubt werden darf.

Ich würde versuchen den Rosenkrieg nicht zu weit zu spinnen, am Ende weiß Deine Ex warum sie ins Auslandgehen will un Deine Rechte durch einen Rechtsstreit werden auf folgenden Passuns gekürzt: 0.

Es tut mir leid das so sagen zu müssen, aber meine eigenen Statistiken, auch beim lesen dieses Forums zeigen wenig aussichten auf Erfolg. Ich würd Dir gerne mehr Mut machen.

mfg
PapaD

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.430 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.741 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen