Meine Mutter will wegziehen. Vater soll nix wissen

20. Januar 2013 Thema abonnieren
 Von 
KleinUndDreieckig
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Meine Mutter will wegziehen. Vater soll nix wissen

Ich bin jetzt 13 und werde bald 14. Mein Vater und meine Mutter sind mitten in der Scheidung und ich wohne derzeit bei meiner Mutter. Nun will sie mit mir wegziehen aber ich solle meinem Vater davon nichts erzählen. Sie sagte:"Erzähl deinem Vater nichts davon. Er wird es schon sehen wenn wir weg sind." Ich denke es ist strafbar. Ob sie es meinem Vater im nachhinein noch sagen würde, weiß ich nicht. Jedenfalls glaube ich, dass man dem Vater bevor man mit dem Kind umzieht bescheid geben muss. Sollte er zum Gericht fahren? Ich habe es ihm schon erzählt.

-----------------
""

-- Editiert KleinUndDreieckig am 20.01.2013 12:43

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

2 Antworten
Sortierung:
 Von 
Marcus2009
Status:
Lehrling
(1723 Beiträge, 1092x hilfreich)

Du hast vollkommen Recht, deine Mutter darf nicht so einfach wegziehen, ohne deinem Vater Bescheid zu sagen.

Und ich finde das ist ziemlich gemein von deiner Mutter, dich dazu anzustiften, deinem Vater davon nichts zu sagen!

Du hast Anrecht auf BEIDE Elternteile. Und mir scheint, dass du auch beide lieb hast. Wenn deine Mutter mit dir weit weg zieht, dann kannst du deinen Vater vielleicht kaum noch sehen!

Du bist kein kleines Kind mehr. Und deshalb hast du da auch ein Wörtchen mitzureden. Möchtest du denn auch wegziehen? Und wenn deine Mutter wegzieht, bei wem möchtest du lieber leben? Bei deiner Mutter oder deinem Vater.

Es ist DEIN Leben ... und es ist DEINE Jugend um die es hier geht. Wenn deine Mutter wegzieht, dann wird sich viel für dich ändern. Und deshalb solltest du darüber nachdenken, was DU willst!

Sprich mit deinem Vater über die Sache. Er hat ein Anrecht darauf informiert zu werden. Und wenn du lieber bei deinem Vater leben möchtest und der das auch will, dann könnt ihr euch an das Jugendamt wenden. Die können euch dabei helfen, das zu regeln.

Ich wünsche dir, dass sich alles zum Guten wendet!

-- Editiert Marcus2009 am 20.01.2013 21:27

2x Hilfreiche Antwort

Von 
salkavalka
Status:
Lehrling
(1621 Beiträge, 984x hilfreich)

Ich finde es sehr mutig von Dir, dass Du das Deinem Vater erzählt hast. Ich wäre stolz auf Dich.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 275.770 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
111.407 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen