Minderjährige (fast 17) will zu ihrem Freund (23) ziehen. Welche Schritte sind möglich?

6. November 2015 Thema abonnieren
 Von 
Abyssos
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 5x hilfreich)
Minderjährige (fast 17) will zu ihrem Freund (23) ziehen. Welche Schritte sind möglich?

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Anliegen und weiß nicht weiter.

Vor 3 Monaten lernte ich über das Internet ein Mädchen kennen, das 16 Jahre alt ist und im März 17 wird.
Sie besucht derzeit die 11. Klasse eines Gymnasiums.
Ich selbst bin 23 Jahre alt, erfolgreich selbstständig, besitze eine große Wohnung und ein Auto. Da wir uns so sehr ähnlich sind, die gleichen Interessen haben und die Chemie 100% passt, entschied sie sich, von ihren Eltern abzuhauen. Sie hinterließ einen Abschiedsbrief in dem sie darum bat, dass die Eltern dem Auszug zu stimmen, sodass ich sie hier an einer Schule anmelden kann und sie ihr Abitur fortsetzen kann, sofern sie es möchte. Sie hätte auch die Möglichkeit, bei mir zu arbeiten und nebenberuflich das Abitur fortzusetzen.

Allerdings haben die Eltern die Polizei informiert und nach 6 Tagen stand diese trotz aller Sicherheitsvorkehrungen vor der Tür.
Vermutlich wusste eine Freundin von ihr zu viel über mich und verriet, wo sich meine Freundin aufhielt.

Aufjedenfall ist sie nicht grundlos von zuhause abgehauen. Ihre Eltern sind sehr oppressiv, christlich konservativ und fordern
von Ihrer Tochter immer Bestleistungen. Trotz der Tatsache, dass Sie Atheistin ist und mit fast 17 Jahren längst über ihre