Mit 17 Jahren von zuhause ausziehen / Schülerin

4. Juni 2010 Thema abonnieren
 Von 
12345678910
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Mit 17 Jahren von zuhause ausziehen / Schülerin

Hallo erstmal....
Ich bin 17 Jahre alt, mache gerade mein HS und wollte danach auf eine BBS..
Nun mein Problem, ich wohne bei meiner Mutter und habe ziemlich stress mit ihr..
Zu meinem Vater zu ziehen käme für mich überhaupt nicht in frage,
da er mir viel zu weit weg wohnt..
Mit meiner Mutter habe ich schon soweit ich denken kann stress, natürlich liegt
es nicht nur an ihr auch an mir.. Aber alle Wege die dahin führten mit ihr zu reden oder eine Lösung zu suchen, diesen Stress zu ändern.. Haben nie wirklich was gebracht.. Es ist aussichtslos!! Ich habe 3 weitere Geschwister.. Die geraten auch mit ihr aneinander, nur nicht so oft wie ich..
Ich bin halt für meine Mutter das "Sorgenkind",
ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Mutter zustimmen würde, dass ich ausziehe.... Nur da gäbe es halt das Problem, würde das Jugendamt das überhaupt erlauben? Und würde ich irgendwie die Wohnung bezahlt bekommen?
Ich will auf gar kein Fall in ein Heim oder in eine Wohnwg..
Ich frage mich nur ob meine Gründe dafür ausreichen, eine eigene Wohnung zu
bekommen.. Der Stress hier ist nicht gerade wenig.. Jeden Tag der selbe Shice von vorn.. Und es geht mir auch auf die "Nerven", ich habe Neurodermitis, und es
ist in den letzten Jahren, als dieser Stress hier gestiegen ist schlimmer geworden.. Teils sah ich ehrlich aus wie sonst was.. Ich will einfach N U R meine Ruhe, die werde ich hier aber nie bekommen.. Und warten bis ich eine Ausbildung bekomme und sie fertig habe das kann ich nicht mehr es geht mir ehrlich auf die Gesundheit..


Bitte um Rat=)=).. Thx im vorraus:)..

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
nero070
Status:
Bachelor
(3590 Beiträge, 1263x hilfreich)

Guten Abend 1-10

meist Du wirklich, jedes Kind bekommt vom JA eine Wohnung bezahlt wenn es Stress mit den Eltern hat. Nein nein, so läuft das nicht. Wenn Deine Eltern einem Auszug zustimmen, dann müssen sie auch für Deinen Unterhalt aufkommen.

Da Du eine WG ablehnst, fällt mein Vorschlag, den ich Dir machen wollte vermutlich schon flach.

Trotzdem, Du kannst Dich beim JA mal erkundigen über die Möglichkeit des betreuten Wohnens. Da lebst Du mit 1 oder 2 anderen zusammen in einer WG, welche vom JA bezahlt wird. Jeder bekommte einen Betreuer an die Seite gestellt, welcher Dir bei den Dingen des täglichen Lebens behilflich ist.

LG nero



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
azrael
Status:
Master
(4936 Beiträge, 783x hilfreich)

quote:
Ich bin 17 Jahre alt, mache gerade mein HS

HS = Hauptschulabschluss?

Kann es sein, dass der Stress zuhause unter anderem daher rührt?

-----------------
"gruß azrael"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.566 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen