Muss Kind Unterhalt zahlen an Mutter ??

23. Juni 2004 Thema abonnieren
 Von 
Engelchen1010
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Muss Kind Unterhalt zahlen an Mutter ??

Hallo

Ich bin 19 Jahre alt und lebe bei meiner Mutter mit im Haus.

Ich bekomme regelmäßig Unterhalt von meinem Vater, und auch meine Mutter bekommt ihr eigenes Unterhalts Geld.

Aber jetzt soll ich auch noch meiner Mutter von meinem Unterhalt was abgeben und sie will nicht gerade wenig.

Ich habe selbst noch kein eigenes Einkommen, sprich ich muss alles vom Unterhalt zahlen z.B. Kleidung, Schule, Verein und Benzin fürs Auto. Denn meine Mutter will mir nicht einmal die Vereinsbeiträge bezaheln. Und schwups habe ich ende des Monats fast nix mehr an Geld. Und würde ich miener Mutter jetzt auch noch so viel geben wie sie will hätte ich nicht einmal mehr Geld um mir was zu kaufen. Ich habe ein kleines Zimmer im Haus und fühle mich dort als ein Mieter. Meine Mutter muss schon nix an Miete zahlen denn as Haus gehört meiner Oma. Sie will jetzt von mir das ich ihr Geld für Wasser, Oel, TV, Radio, Strom, Essen und Trinken, Versicherung und Telefon usw. mit bezaheln soll.

Ich gebe ihr jetzt aber nur noch 100 Euro im Monat. Das langt eigentlich für die oben genannten sachen.

Sie sagt nur zu mir das Unterhalt das ich bekomme zählt als einkommen und da müsste ich ihr mehr geben. aber ich kann ihr einfach net mehr geben ich habe auch meine Bedürfnisse.

Muss ich jetzt meiner Mutter Unterhalt zaheln oder nicht ??

Bitte um Antwortet denn ich möchte mich nicht immer Streiten und irgendwann zum Anwalt rennen müssen.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

6 Antworten
Sortierung:
 Von 
guest123-194
Status:
Lehrling
(1162 Beiträge, 18x hilfreich)

@Engelchen,
Da Du Dich ja als Mieter fühlst,müsstest Du dann auch Miete zahlen.Darf ich mal fragen,wieviel Unterhalt Du bekommst von Deinem Vater?Könnte Dir auch den Vorschlag machen,Dir nebenbei einen kleinen Nebenjob zusuchen,dann hättest Du einwenig mehr für Deine Bedürfnisse,Hast Du auch mal an Die Bedürfnisse Deiner Mutter gedacht??Was glaubst Du wie es wäre,wenn Du eine eigene Wohnung hättest,dann wäre wahrscheinlich noch weniger geld zur Verfügung.
würde versuchen mit Deiner Mutter zu einer Einigung zukommen.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-194
Status:
Lehrling

@Engelchen,
Da Du Dich ja als Mieter fühlst,müsstest Du dann auch Miete zahlen.Darf ich mal fragen,wieviel Unterhalt Du bekommst von Deinem Vater?Könnte Dir auch den Vorschlag machen,Dir nebenbei einen kleinen Nebenjob zusuchen,dann hättest Du einwenig mehr für Deine Bedürfnisse,Hast Du auch mal an Die Bedürfnisse Deiner Mutter gedacht??Was glaubst Du wie es wäre,wenn Du eine eigene Wohnung hättest,dann wäre wahrscheinlich noch weniger geld zur Verfügung.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-194
Status:
Lehrling

@Engelchen,

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Engelchen1010
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Also ich bekomme 400 Euro im Monat. Einen nebenjob wollte ich schon machen aber die Schule lässt es nicht zu.

Ich will ja meine Mutter unterstützen aber sie hat ja genug Geld. Sie geht ja auch noch arbeiten auf 400 Euro Basis, und geht noch putzen da bekommt sie auch gut Geld.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-22
Status:
Lehrling
(1833 Beiträge, 127x hilfreich)

@ pushy

auf welchem Dampfer bist Du denn ?
Nebenjob ist ja OK, aber doch bitte nicht, um
die Mutter zu unterstützen!
Die 19jährige soll (ich vermute neben Schule oder Studium) einen Nebenjob machen, um ihre Mutter, die sogar mietfrei wohnt, zu unterstützen ???
Und EIN Zimmer im Haus ist ja wohl auch angebracht für eine 19jährige, oder ?

@ Engelchen

Wenn Deine Mutter eigene Einkünfte hat, ist sie Dir gegenüber barunterhaltspflichtig ! Nicht nur Dein Vater muss für Dich bezahlen, auch Deine Mutter!

Jedenfalls musst Du Deiner Mutter keinen Unterhalt bezahlen!

Viele Grüße!
nachgefragt

1x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-194
Status:
Lehrling

@Hallo nachgefragt,
Habe damit nicht gemeint die Mutter zuunterstützen,sondern im allgemeinen dann etwas mehr Geld zuhaben.Mein Sohn ist fast so alt und wohnt auch zuhause(besucht das FG).Würde von Ihm auch Kein Unterhalt verlangen!!!!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 259.910 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
105.312 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen