Mutter redet von Suizid während das Kind bei ihr im auto sitzt

13. Mai 2023 Thema abonnieren
 Von 
Harry0202
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Mutter redet von Suizid während das Kind bei ihr im auto sitzt

Hallo zusammen,

Ich und meine ex Partnerin haben vor kurzem ein Baby bekommen..während der Schwangerschaft wollte sie es im 5ten Monat abtreiben und hat sich auch Psychologische Beratung geholt. Später hat sich dann raus gestellt das es noch einen anderen möglichen Vater gibt nämlich der noch ehemann..jetzt wo das Baby da ist ist sie komplett am ende da ich der vater bin und nicht ihr ehemann..sie schreibt mir ständig das sie Psychologische hilfe braucht und das alles zu viel für sie ist..dann meinte sie ich soll das kind nehmen ein tag später dann wieder nicht..dann doch wieder und dann wieder nicht..sie hat auch geschrieben das sie keinen Bezug zu dem baby hat..2 tage nach der Geburt gibt sie mir das Baby täglich mit und das für 5-6 Stunden..naja und dann war ihr das zu viel das sie mir geschrieben hat während das Baby bei ihr mit im auto war das sie nicht mehr kann und am liebsten anhalten würde und von der Brücke springen würde..jetzt meine frage ich mache mir große Sorgen um mein Baby und frage mich ob das ein Grund wäre das alleinige sorgerecht zu bekommen?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38353 Beiträge, 13981x hilfreich)

Ich würde erst einmal schauen, dass ich das Aufenthaltsbestimmungsrecht bekomme, wenn Du denn in der Lage bist, das Kind auf Dauer ganztägig zu versorgen. Lass Dich beim Jugendamt beraten und dann sieht man weiter.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119491 Beiträge, 39732x hilfreich)

Zitat (von Harry0202):
frage mich ob das ein Grund wäre das alleinige sorgerecht zu bekommen?

Das wäre vor allem ein Grund unmittelbar nach diesen Telefonst die entsprechenden Behörden ei zuschalten ...


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38353 Beiträge, 13981x hilfreich)

Ich denke, dass es hier sinnvoller ist, stufenweise vorzugehen, einfach weil das schneller funktioniert. Denn das gesamte Sorgerecht, das wird einmal im Augenblick nicht benötigt, das Aufenthaltsbestimmungsrecht kann bei sauberer Dokumentation und Vorbereitung auch im Eilverfahren befristet zugesprochen werden. So, dann kann man das Kind sofort aus dem Lebensbereich rausnehmen und den Rest dann sauber aufbauen.

wirdwerden

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
ratlose mama
Status:
Lehrling
(1346 Beiträge, 508x hilfreich)

Erstmal muss wohl die Vaterschaft richtig gestellt werden.
Aktuell ist wohl rechtlich erstmal der Ehemann.
Wurde denn die Anfechtung und deine Anerkennung schon in die Wege geleitet?
Erst dann kannst du über das GSR oder ASR überhaupt erst nachdenken

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38353 Beiträge, 13981x hilfreich)

@ ratlose Mama, klar muss das auch festgestellt werden. Meine Überlegung war jedoch, dass hier möglicherweise Eile geboten ist. Und, die Vaterschaftsfeststellung kann man ja in das Paket einarbeiten.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.754 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen