Antwort vom 19.9.2008 | 13:04
Von Status: Bachelor (3853 Beiträge, 458x hilfreich)
Lieber Uwe,
vielleicht, ganz vielleicht haben deine Schwestern ja wirklich kein eigenes Einkommen. Vielleicht hat eure Mutter das gewusst und der Sachbearbeitung mitgeteilt. Und vielleicht ist dann entschieden worden, auf ein Anschreiben zu verzichten, weil es eh keinen Sinn macht und die Sachbearbeiterkräfte lieber auf erfolgversprechendere Dinge zu verwenden.
Wie es war, wissen wir alle nicht. Daraus aber eine generelle gesellschaftliche Bevorzugung der Frauen abzuleiten, halte ich für sehr gewagt. Und was daran positiv sein soll, wenn Frauen generell über weniger Einkommen verfügen, als Männer, kann ich auch nicht wirklich erkennen.
Schließlich seid ihr Kerle es doch immer, die sich beschweren, wenn Frau zu wenig verdient, um ihren Lebensunterhalt selbst sicher stellen zu können...
Langsam geht mir das Anti-Frauen-Gelaber hier echt auf den Keks! Von gegenseitiger Akzeptanz und *Leben und Leben lassen* ist unsere Gesellschaft offenbar immer noch sehr weit entfernt.
Und das liegt nicht nur an den Frauen!
Nichts für ungut Uwe, mag dich trotzdem (kannst ja schließlich meinen Namen richtig schreiben
), aber das musste ich jetzt mal los werden.
Grüße