Mutter verweigert den Umgang - Aber WIESO

19. August 2018 Thema abonnieren
 Von 
fb497911-78
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Mutter verweigert den Umgang - Aber WIESO

Hi,
Wir sind nicht verheiratet.
Sohn ist 8 Jahre alt.
Ich bin aus Italien und Sie deutsche.
Sie wollte nach Deutschland zurückkehren und ich war nicht einverstanden.
Wir waren vor Gericht und das Gericht hat entschieden dass das Kind mit der Mutter nach Deutschland kann.

Ich bin auch mit gekommen, alles zurück gelassen, dass ich den Kontakt mit meinem Sohn nicht zu verlieren.

Jetzt lässt sie mich den kleinen nicht sehen. Ohne Grund und ohne Begründung. Ich bin schon bei einem Anwalt gewesen und wir klagen um einen Besuchsrech.

Meine eigentliche Frage:
Warum macht sie sowas?
Sie weißt dass ich Umgang mit meinem Sohn haben soll und ich bekomme einen Besuchsrecht!
Ich denke Sie lässt mich mein Sohn nicht sehen weil was dahinter steckt...aber was?
Ich bedanke mich für jede mögliche Gedanke von Ihnen.

Vielleicht macht sie dem Kleinen eine Gehirnwäsche sodass er für sie was aussagt?

Danke

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38470 Beiträge, 14009x hilfreich)

Warum sie das macht, musst Du in Ermangelung hellseherischer Fähigkeiten die Mutter und nicht uns fragen.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Marcus2009
Status:
Lehrling
(1723 Beiträge, 1092x hilfreich)

Na ja, ein bissl mehr kann man dazu schon sagen !

Wenn sich Eltern trennen, dann sind oft sehr viele Emotionen mit im Spiel. Und dann ist da rasch der latente Wunsch vorhanden , dem einstmals geliebten Partner so richtig kräftig eins reinzuwürgen !

Im Krieg der Geschlechter gibt es viele Spielmöglichkeiten:

Kampf um jeden Kaffeelöffel bei der Hausratsteilung ... Streit um jeden Cent Unterhalt ... aber am beliebtesten ist vor allem bei Kindesmüttern der Kindesentzug. Die Kinder werden instrumentalisiert und indoktriniert .... der Kindesvater wird verteufelt ... und schon ist das Klima vergiftet. Die Kinder sehen ihren Vater erst mal nicht wieder. So kann man einem Kindesvater ruck zuck den Boden unter den Füßen wegziehen. Wie du ja gerade ernüchtert feststellst.

Du tust das einzig richtige, was dir in dieser Lage bleibt: du klagst auf das Umgangsrecht mit deinem Kind. Und dazu hast du einen Anwalt eingeschaltet. Sehr gut ! Sieh zu, dass dein Anwalt eine STRAFBEWEHRTE Regelung vor Gericht erwirkt. Dann kehrt meist wieder Ruhe an der Umgangsfront ein.

Und ansonsten kann man nur noch eines raten: versuch die Wogen mit der Kindesmutter zu glätten. Deeskalation heißt das Gebot der Stunde. Sieh zu, dass du jeden aber auch wirklich JEDEN Konflikt vermeidest. Denn die Kindesmutter sitzt im Hinblick auf den Umgang eben leider meist am deutlich längeren Hebel.

Ich hoffe, dass du dein Kind bald wieder sehen kannst.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.133 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen