Muß ich den Unterhalt neu berechnen lassen ????

14. Januar 2010 Thema abonnieren
 Von 
Teufeline
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 3x hilfreich)
Muß ich den Unterhalt neu berechnen lassen ????

[color=black][/color][size=14px][/size]
Hallo
Ich bin seid letztem Jahr April getrennt und bekomme für 3 Kinder im Alter von 14.16.18 Unterhalt von 980 Euro.
Jetzt hat mein Mann seid Jan. diesen Jahres Lohnsteuerklasse Klasse 1 habe mich mal erkundigt er würde plus/minus 300 Euro weniger rausbekommen.
Bekomme ich jetzte 300 Euro weniger?Ich bin leider nur im Moment auf Minijob Basis tätig und verdiene 280 Euro suche aber dringend eine Halbtagsstelle. Ich lebe also vom Unterhalt, Kindergeld und den 280 Euro davon muss ich alles bezahlen.
Meine Frage einige ich mich so mit meinem Noch-Mann auf einen Betrag oder muß ich das neu berrechnen lassen??Wer weiß mehr????

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Familienrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Capitano
Status:
Lehrling
(1185 Beiträge, 497x hilfreich)

Hallo Teufeline,

selbstverständlich ist eine Einigung mit Deinem Mann möglich und sogar begrüßenswert, wenn Ihr das hinbekommt.
Allerdings ist die Frage, auf welcher Rechtsgrundlage der Unterhalt bisher bezahlt wurde.
Wurde Unterhalt betitelt? Dann nämlich müsste der Titel abgeändert werden.

Grüße,
capitano

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Teufeline
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo Capitano
Betitelt heißt vom Jugendamt beglaubigt - Urkunde zur Verpflichtung der Unterhaltszahlung- das meinst Du? Ich würde mich am liebsten so einigen da ich Angst habe das ich 300 oder 320 Euro weniger haben könnte bei amtlich Neu Berrechnen.
Würde mich am liebste auf 180 euro einigen wenn er das macht? Das ich noch die Frage.
Gruß Teufeline

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Capitano
Status:
Lehrling
(1185 Beiträge, 497x hilfreich)

Wenn Ihr Euch einigen könnt, ohne neu berechnen zu lassen, ist es OK.
Dann muss Dein Noch-Mann die Titel beim Jugendamt abändern lassen
(neu erstellen lassen); Wenn du die neuen Titel hast, musst du ihm aber die alten aushändigen.

Gruß,
capitano

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Teufeline
Status:
Frischling
(29 Beiträge, 3x hilfreich)

Werde versuchen es so zu machen. Drück mir mal die Daumen das es auch alles so klappt.
DANKE Du hast mir sehr geholfen.
Gruß Teufeline

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.355 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen